RDThorsten hat geschrieben:Der Silvio und 1WU spendieren bei 2000 Metern einen Schuß Methanol, dann stimmt das Verhältnis wieder
Ach was, da bastel ich mir flux ´ne Lachgaseinspritzung, da gibt´s dann
wieder genug Zündstoff
BBH
P.S: Die Überraschung wird wohl darin bestehen, dass an jedem Gipfel eine hübsche Bergwächterin
mit O2-Maske steht, die dem Fahrer und der RD wieder Leben einhaucht ( lechz )
[schild=4 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Her mit den Schnuckelchen ![/schild]
Zuletzt geändert von Bigbike-Hunter am Di 28. Okt 2008, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
RD350LC - leider verkauft, MT-09 RN29 - total begeistert ! aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.
hab am Sonntag mal die Anfahrt mit der TZR geprobt: von mir bis Lindau (letzjähriger Treffpunkt mit Silvio) 2,5 h.
Allerdings nicht die schnellste Strecke sondern extra kurvigen Verlauf rausgesucht.
Karte
Ich hatte in etwa auch schon den Alpentour Fahrstil drauf
Auf die Alb hoch bin ich solange einer 1200er GS am Hinterrad geklebt bis der entnervt Platz gemacht hat.
An der Tanke ist er dann auch eingetrudelt, als ich fast schon wieder startklar war.
Ich hab mir noch überlegt ob ich ihm ein paar aufmunternde Worte sagen soll, so nach dem Motto: "läuft gar nicht so schlecht deine BMW". Aber ich war mir nicht sicher ob er den Spass verstanden hätte
Auf dem Rückweg bin ich noch am Motorradtreff Hegaublick (in der Nähe von Singen) vorbei. Dort war allerdings nicht mehr viel los. Nur ne Menge Falschtakter. Dann bin ich halt wieder heim gefahren.
Genauso ist`s mir vor 3 Wochen im Namlostal ergangen, als plötzlich 2 HP2 Fahrer vor mir aufgetaucht sind. Hab mir noch gedacht, die kannst jetzt doch nicht einfach so überholen.
Hab ich auch nicht gemacht sondern schön vor einer Kurve ausgebremst.
Bei der nächsten Tanke habe ich dann eine Schellte bekommen, dass man doch nicht so auf der Straße fährt. Ich machte sie noch auf den Gewichtsunterschied und das wendigere Motorrad aufmerksam und ließ Sie noch 2-Takt Duft schnuppern.
Ganz schön heftig! Aber bei solchen Leuten musst du dir den Hinterreifen ansehen. Höllenteil unterm Hintern, und dann ist nur die Mittelrille weggefahren.
Sorry, ist jetzt glaub ich ein bißchen offtopic.
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Genau so ist es. Hat ja auch einen Haufen Kohle gekostet. Man muß natürlich sagen, dass das Namlostal eine optimierte RD Strecke ist.
War echt lustig. Ich wollte die ja auch nicht herausfordern, aber als die immer recht früh vor der Kurve gebremst haben (warum auch immer), bin ich dann innen vorbei.
An meiner Yamaha Jacke wussten die auch, was sie da überholt hat. Hat echt Spaß gemacht.
Der Peter (1WU) und ich haben uns gedacht, dass wir die Schweizer Kollegen in das Treffen einbinden könnten.
Wir wollen Euch nun folgenden Vorschlag als Diskussionsgrundlage unterbreiten.
1. Tag: Anreise und gemütliches Beisammensein. Peter kommt auch dazu.
2. Tag: Abfahrt nach Liechtenstein - Davos - Flüelapaß - Samedan - Fahrt durch das wunderschöne Engadin - St. Moritz - Maloyapaß - Chiavenna (Italien) - Splügenpaß (die Kurvenorgie schlechthin) - Splügen - San Bernardinopaß - Biasca - Gotthardpaß (Tremola) http://www.baumrunners.ch/cycling/tremola.htm - Hospental. Streckenlänge ca. 400km. Gemeinsamer Abend mit den Jungs aus der Schweiz. Peter kann uns in Hospental eine günstige Übernachtung organisieren (ca. 10 Euro). Wir benötigen keinen Schlafsack. Decken sind auch bei den günstigen Übernachtungen vorhanden.
Ich bin absolut perplex was ihr da auf die Beine stellt Silvio,toll .
Mein Kollege, mit dem ich immer den Urlaub als erstes absprechen muss, hat gerade absolutes Urlaubs-Verbot in dem Zeitraum erhalten
Und meinen Vater werde ich morgen mal fragen ob er mit uns (Urlaub Italien in den 70er/80er Jahren,Ford Granada Kombi mit Anhänger) auch so über den Gotthardpass (Tremola) gefahren ist.
Das bedeutet dann also, das wir einmal mit (etwas) Gepäck fahren und ansonsten immer an der selben Stelle übernachten?
Des wird ne super Sache. Echt stark was ihr da aufziehen wollt...
Möglichst ohne Gepäck fahren, das war das Ziel.
Autobahnvignette ist auch keine erforderlich.
Vielleicht braucht der eine oder andere neben Benzin und Oel eine Zahnbürste...
Weichei-Modus an:
Ich werde gerade ein wenig nachdenklich
wie ich ich die 400km mit dem Stummellenker
und den zurückgelegten Fußrasten überleben werde
Gepäck kann ich auch nur so viel mitnehmen wie in
den Tankrucksack geht, ohne wäre schon schöner. Weichei-Modus aus
Aber die Touren die Ihr da geplant habt sind ja wirklich
supertoll, da muss man ja mit, ob die Arme und Beine
danach abfallen oder nicht - egal.
Aber ich muss halt vorher heftig trainieren ( z.B. im Mittelgebirge ).
Viele Grüße sendet
BBH
RD350LC - leider verkauft, MT-09 RN29 - total begeistert ! aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.
Hört sich heftig an, zumindest für mein allerwertesten!
Jo kann so abgehen, von meiner seite aus!
Super Sache Silvio!
Muss ich halt genug Öl wieder mitnehmen!
Für alle:
Öl bring ich wieder mit! Hab noch 15l!
Gutes deutsches Ölchen!Sollte für alle reichen und für die Klimaerwärmung die wir in drei Tagen um 10 Grad aufstocken!
Mfg Andre
Vespa PK50XL 1995 getauscht gegen Honda CB250 K3
Vespa V50 N 1979....in Arbeit….fertig und geil geworden
Honda VFR RC 46
Suzuki DR 650 RSE Rallyumbau
hab mir das mal angesehen. Dazu muß ich sagen, das ich wenig bergerfahren bin. Aber nun gut, kann ja noch werden, Augen zu und durch auch wenn ich immer der langsamste bin. So wie es auf dem Foto und in dem Video aussieht, schätze ich es für mich als machbar ein.
Meine größte Sorge ist eigentlich wenn es relativ steil und lange bergab geht weil wenig Schmierung und Kühlung und viel Bremsen.
Mach Dir mal keinen Kopf. Hoch oben schmierts sowieso besser und bei den Bremsen wären gute und eventuell neue Beläge ganz gut. An die Berge gewöhnst Du Dich sicher schnell. Überleg mal woher der Thorsten kommt und der ist letztesmal immer vorne mitgefahren. Wir wollen schöne Touren machen und keine Rennveranstaltung.
Freu Dich. Solch anspruchsvolle Strecken werden Dir immer in Erinnerung bleiben. Das ist wie ein Virus.
Also ich müsste so ca. 450 km Anfahrt haben .... DIREKTER Weg. Also wirds dann doch mehr.
Ansonsten..... schaltet mal den Weicheinmodus aus. Auf der RD sitzt man ja fast wie auf`m Chopper im Vergleich zur Duc.... und ich habs auch überlebt...untrainiert wie ich bin. Das schlimmst ist einfach nur, daß man auf dem Bock immer schön tief gebückt sitzt. Hat immer schön Gewicht auf den Handgelenken und der Schulter und die HWS ist auch am k****n weil man den Kopf immer hochrecken muß. Das ganze wird dann noch verstärkt wenns dann wieder bergab geht. Dann noch das abbremsen, das die Schultermuskulatur in Anspruch nimmt. Mir hat auf der Heimreise alles geschmerzt. Aber klasse wars trotzdem.
Ich hatte allerdings den Vorteil, daß ich mit der Duc nicht so oft schalten muß. Mit der RS wird mir dieser Vorteil verloren gehen. Dafür habe ich die gleiche Sitzhaltung
Also jammert mal nicht so mit Euren RDs. Ist ja fast wie auf einer Enduro sitzen
Nun aber ernsthaft. Als Bürosesselpu.... und ansonsten auch eher dem aktiven Sport entsagenden Zeitgenossen haben mich die rund 1000 km Pässe an den 3 Tagen zusätzlich an und Rückfahrt schon geschafft. Ein wenig Training vorher kann wirklich nicht schaden. Nicht um des Mithalten könnens willen, sondern: wenn ich mehr Kondition habe und nicht saft- und kraftlos bin, dann fahre ich auch sicherer.