Kurbelwellenschaden (4L0) Was tun?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Kurbelwellenschaden (4L0) Was tun?
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meiner Kurbelwelle. (oder die Welle mit mir)
Wie auch immer, das Peullager hat sich verabschiedet.
Das es jetzt erst mal teuer wir is mir klar, aber ich würde die Kosten doch gerne gering halt.
Meine Fragen:
1. Ich hab hier im Forum gelesen, dass es keine (guten) Pleulkits für die 350 Lc 4L0 gibt. Stimmt das?
2. Was haltet ihr von diesen Teilen? http://www.pjme.co.uk/acatalog/Online_P ... 00_18.html
3. Muss man die orginalen Lager verwenden, oder gehen auch normale 6205 C3? Den Spannstift und die Radialnut wären ja schnell drinnen.
4. Was für Simmerringe verwendet ihr? Die orginalen mir "Wulst" oder tuns da auch normale (auch bezüglich der Temperatur)?
5. Gibts eine Addresse wo man evtl gleich einen neue Welle für bezahlbare Geld bekommen kann.
Schon mal vielen Dank
mfg
cap
ich habe ein Problem mit meiner Kurbelwelle. (oder die Welle mit mir)
Wie auch immer, das Peullager hat sich verabschiedet.
Das es jetzt erst mal teuer wir is mir klar, aber ich würde die Kosten doch gerne gering halt.
Meine Fragen:
1. Ich hab hier im Forum gelesen, dass es keine (guten) Pleulkits für die 350 Lc 4L0 gibt. Stimmt das?
2. Was haltet ihr von diesen Teilen? http://www.pjme.co.uk/acatalog/Online_P ... 00_18.html
3. Muss man die orginalen Lager verwenden, oder gehen auch normale 6205 C3? Den Spannstift und die Radialnut wären ja schnell drinnen.
4. Was für Simmerringe verwendet ihr? Die orginalen mir "Wulst" oder tuns da auch normale (auch bezüglich der Temperatur)?
5. Gibts eine Addresse wo man evtl gleich einen neue Welle für bezahlbare Geld bekommen kann.
Schon mal vielen Dank
mfg
cap
1. Nein stimmt nicht.
2. keine große Erfahrung damit, aber machen keinen schlechten Eindruck
3. Nein musst du nicht. Kannst die Lager auch einkleben, ohne Stift.
4. Es gibt Nachbausimmerringe. "Normale" wirst du wohl schwer finden in den Abmaßen.
5. Was heißt bezahlbares Geld
, irgendwo gibts bestimmt noch neue Wellen.
2. keine große Erfahrung damit, aber machen keinen schlechten Eindruck
3. Nein musst du nicht. Kannst die Lager auch einkleben, ohne Stift.
4. Es gibt Nachbausimmerringe. "Normale" wirst du wohl schwer finden in den Abmaßen.
5. Was heißt bezahlbares Geld

hi cap
...neue wellen wirst du bei yamahas ersatzteilpolitik beim normalen händler kaum noch bekommen,höchstens restposten,die wer seit ewig im regal liegen + noch nicht entsorgt hat....die meisten händler,bei denen ich malochte,schmeißen radikal nach einiger zeit des staubfangens echt alles weg...wenn nicht einer wie Meise vorher was rettet.....
gruß Richard
...neue wellen wirst du bei yamahas ersatzteilpolitik beim normalen händler kaum noch bekommen,höchstens restposten,die wer seit ewig im regal liegen + noch nicht entsorgt hat....die meisten händler,bei denen ich malochte,schmeißen radikal nach einiger zeit des staubfangens echt alles weg...wenn nicht einer wie Meise vorher was rettet.....
gruß Richard
danke für die schnellen antworten.
wer bietet den pleusätze in deutschland an?
das loch für den stift ist kein problem. da brauch man gar nicht mit dem kelber anzufangen. hab das vorhin mal an einem alten lager versucht. Ein guter vollhartmetallbohrer geht da rein wie in butter.
Wegen einer kompletten Welle dache ich da eher an einen nachbau.
gruß cap
wer bietet den pleusätze in deutschland an?
das loch für den stift ist kein problem. da brauch man gar nicht mit dem kelber anzufangen. hab das vorhin mal an einem alten lager versucht. Ein guter vollhartmetallbohrer geht da rein wie in butter.
Wegen einer kompletten Welle dache ich da eher an einen nachbau.
gruß cap
Hi
neue Wellen sind noch zu haben für 1286 Euro plus Steuern.
Sie spinnen die (japanischen) Römer.
Ich weiss du suchst Nachbauwellen, da wüsste ich spontan nix.
Original Lager kosten ca 60 Euro
Pleuel original nackich ohne Anlaufscheiben etc. ebenfalls rund 60.
Zubehör
Bei PJ schon ma bestellt ohne Probleme.
Ansonsten zum Beispiel bei Brockhausen Racing.
Pleuelkit meine ich was um die 80Euro.
Bei Horst Meise kannst du auch anrufen.
Einfach ma nen Preisvergleich machen.
Gruß
Dirk
neue Wellen sind noch zu haben für 1286 Euro plus Steuern.
Sie spinnen die (japanischen) Römer.
Ich weiss du suchst Nachbauwellen, da wüsste ich spontan nix.
Original Lager kosten ca 60 Euro
Pleuel original nackich ohne Anlaufscheiben etc. ebenfalls rund 60.
Zubehör
Bei PJ schon ma bestellt ohne Probleme.
Ansonsten zum Beispiel bei Brockhausen Racing.
Pleuelkit meine ich was um die 80Euro.
Bei Horst Meise kannst du auch anrufen.
Einfach ma nen Preisvergleich machen.
Gruß
Dirk
TZR250 (2MA)
KR-1S (C2)
RG500 (HM31A)
RGV (VJ22)




KR-1S (C2)
RG500 (HM31A)
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- Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
- Wohnort: /Stmk./Österr.
Hallo !
Deine Seite sieht doch gut aus.
6305 N haben die Nut.
hier : http://www.carsten24.de/Kugellager/prod ... index.html
Originale Sim`s, sind nicht so teuer.
Fürs zusammenpressen u. richten würd ich sagen so 70-100 Okken.
Aber; Wenn die Radialnut kein prob. für dich wäre dann hast ja viell. auch wo ne 12t Presse ?
gruss Sigi
Deine Seite sieht doch gut aus.
6305 N haben die Nut.
hier : http://www.carsten24.de/Kugellager/prod ... index.html
Originale Sim`s, sind nicht so teuer.
Fürs zusammenpressen u. richten würd ich sagen so 70-100 Okken.
Aber; Wenn die Radialnut kein prob. für dich wäre dann hast ja viell. auch wo ne 12t Presse ?
gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Wie gesagt,
bei http://www.pjme.co.uk hab ich schon bestellt.
Kein Problem, aber Versandkosten sind aus UK immer hoch und es kann auch lange dauern bis die Sachen da sind.
bei http://www.pjme.co.uk hab ich schon bestellt.
Kein Problem, aber Versandkosten sind aus UK immer hoch und es kann auch lange dauern bis die Sachen da sind.
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Hallo cap,
ich fahre eine rep. Welle von ihm und das schon sehr lange.
http://www.moto-boehmer.de/
Gruß Phoenix
ich fahre eine rep. Welle von ihm und das schon sehr lange.
http://www.moto-boehmer.de/
Gruß Phoenix
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
Die Lager 6305N dürften von der Größe her richtig sein, aber das C3 bei den originalen Lagern bedeutet erhöhtes Lagerspiel, soweit mir das bekannt ist, und das ist nicht Grundlos so.
Gruß Heinz
Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
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Sigi, eine 12t Presse könnte ich evtl schon auftreiben, aber die Erfahrung? Ich einen guten Mann für solche Sachen, mal sehn was er dafür haben will.
Hat von euch jemand Erfahrung mit normalen "C3" Lagern?
Wo kann man den nachbau Kurbelwellensimmerringe bekommen?
Pleul werd ich mit jetzt von Prox besorgen, kostet der komplette Satz 72,5€ (Pleul, Lager, Scheiben, Bolzen). Wenn er noch verfügbar ist.
cap
Hat von euch jemand Erfahrung mit normalen "C3" Lagern?
Wo kann man den nachbau Kurbelwellensimmerringe bekommen?
Pleul werd ich mit jetzt von Prox besorgen, kostet der komplette Satz 72,5€ (Pleul, Lager, Scheiben, Bolzen). Wenn er noch verfügbar ist.
cap
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