Kurbelwellenschaden (4L0) Was tun?

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cap
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Kurbelwellenschaden (4L0) Was tun?

Beitrag von cap »

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meiner Kurbelwelle. (oder die Welle mit mir)
Wie auch immer, das Peullager hat sich verabschiedet.
Das es jetzt erst mal teuer wir is mir klar, aber ich würde die Kosten doch gerne gering halt.

Meine Fragen:

1. Ich hab hier im Forum gelesen, dass es keine (guten) Pleulkits für die 350 Lc 4L0 gibt. Stimmt das?

2. Was haltet ihr von diesen Teilen? http://www.pjme.co.uk/acatalog/Online_P ... 00_18.html

3. Muss man die orginalen Lager verwenden, oder gehen auch normale 6205 C3? Den Spannstift und die Radialnut wären ja schnell drinnen.

4. Was für Simmerringe verwendet ihr? Die orginalen mir "Wulst" oder tuns da auch normale (auch bezüglich der Temperatur)?

5. Gibts eine Addresse wo man evtl gleich einen neue Welle für bezahlbare Geld bekommen kann.

Schon mal vielen Dank

mfg
cap
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o11i
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Beitrag von o11i »

1. Nein stimmt nicht.
2. keine große Erfahrung damit, aber machen keinen schlechten Eindruck
3. Nein musst du nicht. Kannst die Lager auch einkleben, ohne Stift.
4. Es gibt Nachbausimmerringe. "Normale" wirst du wohl schwer finden in den Abmaßen.
5. Was heißt bezahlbares Geld ;), irgendwo gibts bestimmt noch neue Wellen.
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

hi cap
...neue wellen wirst du bei yamahas ersatzteilpolitik beim normalen händler kaum noch bekommen,höchstens restposten,die wer seit ewig im regal liegen + noch nicht entsorgt hat....die meisten händler,bei denen ich malochte,schmeißen radikal nach einiger zeit des staubfangens echt alles weg...wenn nicht einer wie Meise vorher was rettet.....

gruß Richard
Timmey
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Beitrag von Timmey »

tuns da auch normale (auch bezüglich der Temperatur)?
also wegen temperatur brauch man sind da keine gedanken machen, alzu heiss wird das da nicht.
cap
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Beitrag von cap »

danke für die schnellen antworten.

wer bietet den pleusätze in deutschland an?

das loch für den stift ist kein problem. da brauch man gar nicht mit dem kelber anzufangen. hab das vorhin mal an einem alten lager versucht. Ein guter vollhartmetallbohrer geht da rein wie in butter.

Wegen einer kompletten Welle dache ich da eher an einen nachbau.

gruß cap
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o11i
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Beitrag von o11i »

Nachbau für 4L0/4L1 kenn ich keine. Auf der Seite, die du gepostet hast gibts ja ein paar Wangen. Daraus könnte man sich dann selber einen Nachbau machen/machen lassen.

Prox bietet z.B. Pleuelsätze an.
Dirk01
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Beitrag von Dirk01 »

Hi

neue Wellen sind noch zu haben für 1286 Euro plus Steuern.
Sie spinnen die (japanischen) Römer.
Ich weiss du suchst Nachbauwellen, da wüsste ich spontan nix.
Original Lager kosten ca 60 Euro
Pleuel original nackich ohne Anlaufscheiben etc. ebenfalls rund 60.

Zubehör
Bei PJ schon ma bestellt ohne Probleme.
Ansonsten zum Beispiel bei Brockhausen Racing.
Pleuelkit meine ich was um die 80Euro.
Bei Horst Meise kannst du auch anrufen.
Einfach ma nen Preisvergleich machen.

Gruß
Dirk
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2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hallo !

Deine Seite sieht doch gut aus.

6305 N haben die Nut.
hier : http://www.carsten24.de/Kugellager/prod ... index.html
Originale Sim`s, sind nicht so teuer.
Fürs zusammenpressen u. richten würd ich sagen so 70-100 Okken.
Aber; Wenn die Radialnut kein prob. für dich wäre dann hast ja viell. auch wo ne 12t Presse ?

gruss Sigi
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Dirk01
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Beitrag von Dirk01 »

Wie gesagt,
bei http://www.pjme.co.uk hab ich schon bestellt.
Kein Problem, aber Versandkosten sind aus UK immer hoch und es kann auch lange dauern bis die Sachen da sind.
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phoenix
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Beitrag von phoenix »

Hallo cap,

ich fahre eine rep. Welle von ihm und das schon sehr lange.
http://www.moto-boehmer.de/

Gruß Phoenix
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
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Heinz
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Beitrag von Heinz »

Die Lager 6305N dürften von der Größe her richtig sein, aber das C3 bei den originalen Lagern bedeutet erhöhtes Lagerspiel, soweit mir das bekannt ist, und das ist nicht Grundlos so.

Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Gibts auch in C3.
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cap
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Beitrag von cap »

Sigi, eine 12t Presse könnte ich evtl schon auftreiben, aber die Erfahrung? Ich einen guten Mann für solche Sachen, mal sehn was er dafür haben will.

Hat von euch jemand Erfahrung mit normalen "C3" Lagern?

Wo kann man den nachbau Kurbelwellensimmerringe bekommen?

Pleul werd ich mit jetzt von Prox besorgen, kostet der komplette Satz 72,5€ (Pleul, Lager, Scheiben, Bolzen). Wenn er noch verfügbar ist.

cap
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Beitrag von a-aus-k »

Fuchs, Michael Kartsport
42651 Solingen, Allgäustr. 24 (0212) 42103
der macht deine welle!

p.s. der hat auch kolben, lager, ect!

ciao
andy
2fast4yu
2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Gestern war ne neu überholte WELLE in der Bucht, ich dachte Du hast sie Dir gegrapscht.
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