Zylinderkopf undicht trotz Planen beim Motorinstandsetzer!

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wiba
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Beitrag von wiba »

Dirk01 hat geschrieben:Moin zusammen,

war heut in der Frühe in dem Laden....
Ich hab auch schon gar kein Bock mehr mich aufzuregen.....


Dirk
Hallo Dirk,
schick mir den Kopf zu, ich werde nochmal drüber planen.
Mfg
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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

SUPER Willi!

Stephan, grundsätzlich hast Du erst mal RECHT :!: :!: :!:


ABER:

Was brauchst Du denn da ein Messinsrument, wenn man mit blosem Auge schon die recht großen Riefen sieht und wenn das Ding dann nach der Montage das Kühlwasser umseitig rausschmeisst.

Da liegt das doch auf der Hand, dass da Grobmotoriker am Werk waren.

Da gibt der Dirk das Ding in eine "Fachwerkstatt" und muß sich dann noch solch Sprüche anhören von wegen: Blabla sülz unschuldheuchel, hättest ja vorher sagen können, dass das kein Schiffsdiesel ist :roll:

Und dann drücken Sie ihm noch ne Tube Pfuscherpaste in die Hand mit dem Spruch: Bei Bentley funzt die. Man man man.....

Da krieg ich´n HALS bis Meppen :evil:

Kann das hier jemand mal in die Horrorecke verschieben?
If it isn`t smokin it`s broken!

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Dirk01
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Beitrag von Dirk01 »

wiba hat geschrieben: Hallo Dirk,
schick mir den Kopf zu, ich werde nochmal drüber planen.
Mfg
da sach ich nicht nein :D
Paket ist unterwegs.

@wiba
du hast ne pn
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Stefan
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Beitrag von Stefan »

Torsten, grundsätzlich hast Du erst mal RECHT :!: :!: :!:


ABER:

Wenn ich den Dirk richtig verstanden habe, war das Ensemble auch mit Dirko nur 2-3 Minuten dicht, und dann liegts sicher nicht an der Rauhigkeit des Kopfes.

Aber warten wir die Inbetriebnahme nach Willis Bearbeitung ab, der hat auf jeden Fall Plan von der Sache.

Gruß
Stefan
Dirk01
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Beitrag von Dirk01 »

@stefan

Die Zylinder sind popo glatt.
Ich stell später mal nen Bild rein.

Der Kopf is ja jez zur "begutachtung" zum Wiba.
Falls er sagt, die Bearbeitung ist in Ordung muss ich nochmal woanders schauen, obwohl mir die Ideen langsam ausgehen.

In den Zylindern kommen ja Führungsbuchsen.
Hatte auch schon überlegt nachdem was vom Kopf wechgenommen wurde,
das die Führungsbuchsen (14mm) nun zu lang sind.
Da sollte aber noch genug platz sein und es wurde ja max. 0.5mm abgenommen.
Beim zusammenbau kann man eigentlich nicht viel falschmachen.
Allerdings ist es auch keine mal eben Geschichte wegen den genialen aber schrauberunfreundlichen Walzen.
http://www.kr-1s.co.uk/manua/Part%2004% ... %20End.pdf

Dirk
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schrauberlehrling2
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Beitrag von schrauberlehrling2 »

Jupp, ab ins Horrorkabinet damit.
Wiba, schreib dann bitte noch deinen Befund hin, würd mich interessieren.
Stefan, natürlich hast du Recht, Rauhtiefe schätzen aufgrund eines Fotos ist Wahrsagerei aber..siehe Thorsten.
Thomas, pauschal gesagt besser als RZ10. Ist allerdings schon ne Weile her und ne Zeichnung mit tolerierten Block und Kopf Flächen konnte ich auch nur selten einsehen.

So, genug aus dem Fenster gelehnt.
Gruß Florian
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Stefan
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Beitrag von Stefan »

Ich meinte eigentlich eher das:
Dirk01 hat geschrieben: mit der Zylinderhöhe ist eine sehr berechtigte Frage.
Unterschiedliche hohe Zylinder gab es da zu hauf.
Die Zylinder kamen grad frisch vom Beschichten aus UK.
BDK Racing kennt sich mit den Möhren aus und kontrolliert auch ob die gleich hoch sind (hoffe ich).
Hab nachgemessen und kein Unterschied gefunden.
Muss allerdings dazu sagen, dass mir zum 100%tigen Messen das passende Werkzeug fehlt und ich bestimmt dabei auch Fehler mache.
Woher kommt Deine Hoffnung und womit hast Du gemessen, mit einem Klapplineal? Ich würde den Höhenunterschied mit einem Haarlineal im eingebauten Zustand prüfen.

Gruß
Stefan
Dirk01
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Beitrag von Dirk01 »

so nu erstma abwart und Tee trinken, bevor etwas ins Horrorkabinett oder gute/schlechte Adresse kommt.
Aber alleine die Tatsache, dass der Kunde sagen muss was für ne Dichtung
verwendet wird finde ich schon seltsam.

So grad noch ne neue original Kopfdichtung (~24,- Euro *kotz*)
bestellt um ne weitere Fehlerquelle auszuschließen.
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Dirk,

der Wiba hat aber 100%ig in soweit vollkommen und immer recht wenn Du Dummdösel Dich mal öfters beim Andy blicken lassen würdest. Der macht das 100%ig und achtet zuerst mal darauf ob die Zylinder gleich hoch sind. Alles was er in die Hand nimmt und Dir wieder zurück gibt ist astrein. Ist ja auch nich zu weit wech von Dir,anrufen und hinfahren.

Und wenn ich nen Pokal zu vergeben hätte für den 2Takt Brave-Heart des Jahres- Du würdest ihn kriegen.

Wegen Deiner beschi....n "Fahrweise" würde der aber wieder sofort aberkannt werden :mrgreen: :P

Zahle gutes Geld nur für gute Arbeit :wink:

Gruss Holli
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Wolf67
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Zylinderkopf planen

Beitrag von Wolf67 »

Hallo Gemeinde,
habe bie meiner NS 400 R auch vor kurzen meine Köpfe machen lassen.
Bei mir sieht das so aus. :wink:
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CIMG3540 (1024 x 768).jpg
CIMG3540 (1024 x 768).jpg (131.23 KiB) 555 mal betrachtet
RD find ich gut !
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Dirk01
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Beitrag von Dirk01 »

Nabend,

hier mal ne Bild von den Zylinders als se aus Uk zurückkamen
Leider nur die Oberfläche des einen Zylinder zu sehen.
Auf dem Bild sieht es nen bissl riefig aus.
Die Fläche ist aber spiegelglatt.

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gute nacht...

dirk
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wiba
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Beitrag von wiba »

Hallo Dirk,
dein Kopf war soweit ok. Die Rautiefe war für den Verwendungszweck
völlig in Ordnung. Sah auf den Bildern schlimmer aus als inne Fingern.
Der Kopf war allerdings in Längsrichtung bananenförmig krumm.
In der Mitte war die höchste Stelle und nach aussen viel das Mass auf
-0.08mm. Der Kopf ist wahrscheinlich verspannt worden und beim losmachen wieder in seine entspannte Form zurück gefedert.
Wenn wir davon ausgehen, dass pro Zylinder 5 Schrauben
zur Verfügung stehen, dann kann das auch nicht wirklich der Fehler
gewesen sein. Die Schrauben ziehen den schon wieder gerade.
Also was bleibt ist die Kopfdichtung oder ungleich hohe Zylinder.
Die Arbeit des Instandsetzers hätte man sorgfältiger machen können, hätte aber am Ende zu keiner Undichtigkeit geführt. Meine Meinung dazu!
Der Kopf wurde nochmals geplant und mit einem Ölstein abgezogen. Anschliessend alles entgratet. Das Dichtproblem ist jetzt woanders zu suchen.
Gutes Gelingen
Mfg Wiba
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Low-Rider
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Beitrag von Low-Rider »

hochinteressant! da sieht man mal
a) wie sehr fotos täuschen können und
b) wie schnell in foren wilde gerüchte, hier bzgl. schlampiger arbeit, entstehen.

auch von mir viel erfolg dirk01.
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Stefan
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Beitrag von Stefan »

Low-Rider hat geschrieben:hochinteressant! da sieht man mal
a) wie sehr fotos täuschen können und
b) wie schnell in foren wilde gerüchte, hier bzgl. schlampiger arbeit, entstehen.

auch von mir viel erfolg dirk01.
und c) wird sich an b) nichts ändern.

Gruß
Stefan
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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

Naja, ich geh dann mal einen Schritt zurück. Sah auf dem Foto doch etwas schlimmer aus. Aber was ist schon ein Forum ohne Gerüchteküche... :P

Dirk, dann beschwer Dich mal bei der Werkstatt die Dir den Kram zusammengebaut hat! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
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