Haßlinghausen? Oder: Wer wirft mal nen Blick auf mein Möp?

Termine, Berichte, Stories - was immer Ihr zum Thema zu bieten habt, hier ist es willkommen!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Schlork

Haßlinghausen? Oder: Wer wirft mal nen Blick auf mein Möp?

Beitrag von Schlork »

Hallo Forum!

Ich fänds irgendwie "beruhigend", wenn mal einer von euch nen FACHKUNDIGEN Blick auf mein ja relativ frisch erworbenes TöffTöff werfen könnte, muss ja auch nicht lange dauern.

Einfach mal den Motor hören (Stethoskop?) und so, ihr wisst schon, bahnt sich da ein Wellenschaden an, oder ist das alles so wie es sich gehört?
Halt mal n Kurz-Check durch wirklich fachkundige Ohren und Hände...

In Haßlinghausen ist doch anscheinend auch ein 2-Takt-Stammtisch?

Und aus meiner Ecke kommen doch auch so einige kundige(?) RD-Treiber laut Landkarte...

:!: Bitte: keine Möchtegern-Schrauber, Zweitakt-Killer oder "nur-mal-Probefahrer", also wirklich jemand mit Plan von der RD; kaputtschrauben oder mich hinstellen und sagen "hört sich doch ganz gut an" kann ich nämlich ganz gut selbst :roll:

Fänd ich super, wenn sich da mal demnächst jemand bereiterklären würde, ne Kiste Bier oder sonstwas ists mir auch gern wert :wink:

Weiss halt nicht, an wen ich mich im Zweifelsfall in meiner Ecke wenden soll, wenn wirklich mal was ist...

Komm selbstverständlich dann bei euch vorbeigerollt.

Auch zu (d)nem Stammtisch falls erwünscht, viele Augen sehen ja mehr als 2! :wink:

Danke schonmal im Voraus!

Gruß!
Schlork
Low-Rider

Re: Haßlinghausen? Oder: Wer wirft mal nen Blick auf mein Mö

Beitrag von Low-Rider »

ist ja eine nette idee aber
Schlork hat geschrieben: Einfach mal den Motor hören (Stethoskop?) und so, ihr wisst schon, bahnt sich da ein Wellenschaden an, oder ist das alles so wie es sich gehört?
wenn hier irgendjemand einen kommenden schaden raushören kann halte ich das für voodoo.
selbst mein total vernudelter 1WW motor mit fertigen KW-lagern und schief gebohrten zylindern hat sich noch ganz gut angehört...
Bild
Schlork

Beitrag von Schlork »

Dachte das geht, mit viel Erfahrung?

Zumindest einen Schaden könnte man damit diagnostizieren, las ich mal...
wiba

Beitrag von wiba »

Heute ist doch wieder Stammtisch in Hasslinghausen.
Frag die Jungs einfach mal.
Aber wie Low Rider schon sagte, wenn man was hört dann ist der Exitus
nicht mehr weit und du lässt das Ding freiwillig stehen.
Mfg wiba
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Schlork

Beitrag von Schlork »

Ja das ist ist halt so ne Sache vonwegen "was hört", WAS hört man denn? Oder WAS nicht? Hört sich n RD Motor so an? Oder ist was im Argen?

Wenn man den Motor nicht kennt, weiss man sowas ja nicht; ob nun bestimmte mechanische Laufgeräusche normal sind oder nicht :)
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Also als Neuling hatte ich damals auch nen voll klapprigen Motor in der RD gehabt,war richtig unglücklich, BIS einer mal den Kickstarter bei Drehzahl festgehalten hatte.
Ab da war ich wieder genesen :lol:

Gruss Holli
BildBild
Schlork

Beitrag von Schlork »

Naja, das Ding hab ich ja auch, manchmal muss ich den Kicker nachm Starten einmal runterdrücken, dann ist das Rasseln weg :)

Stört mich nicht wirklich, und wenn ich mal den Motor aufmache, hab ich noch n Ersatzkickerelement hier liegen...
Antworten