31K Gabel in 4L0, TÜV möglich?
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- 4l0 cafe racer
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31K Gabel in 4L0, TÜV möglich?
Hallo,
Würde gerne eine 31K Gabel in meine 4L0 einbauen, da diese 35mm durchmesser hat und die 4L0 gabel nur 32mm hat. Denke mal dass das mit nem zus. gabelstabi dann ganz gut fahren dürfte.
Hat das schon mal jemand nem österr. tüv gezeigt?
gruss, Josef
Würde gerne eine 31K Gabel in meine 4L0 einbauen, da diese 35mm durchmesser hat und die 4L0 gabel nur 32mm hat. Denke mal dass das mit nem zus. gabelstabi dann ganz gut fahren dürfte.
Hat das schon mal jemand nem österr. tüv gezeigt?
gruss, Josef
[font=Georgia]2-strokes never die[/font]
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Re: 31K Gabel in 4L0, TÜV möglich?
hallo josef,4l0 cafe racer hat geschrieben:Hallo,
Würde gerne eine 31K Gabel in meine 4L0 einbauen, da diese 35mm durchmesser hat und die 4L0 gabel nur 32mm hat. Denke mal dass das mit nem zus. gabelstabi dann ganz gut fahren dürfte.
Hat das schon mal jemand nem österr. tüv gezeigt?
gruss, Josef
passt das denn mit dem vorderrad?
ansonsten sollte das der tüv wohl kaum merken, ich würde nicht petzen...

- 4l0 cafe racer
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Hallo,
Wisst Ihr zufällig ob es irgendwelche unterschiede zwischen den 31K Gabeln der versch. Baujahre gibt?
Würde in meine 4L0 gerne eine 31K Gabel von 1985 einbauen, samt Gabelbrücken. Und sind die Bremssattelaufnahmen auch gleich wie bei den ´83er 31K´s? Wegen dem Bremsadapter von NK Racing.
viele Grüße, Josef
PS: Ich werde da das originale 4L0 Rad weiter verwenden.
Wisst Ihr zufällig ob es irgendwelche unterschiede zwischen den 31K Gabeln der versch. Baujahre gibt?
Würde in meine 4L0 gerne eine 31K Gabel von 1985 einbauen, samt Gabelbrücken. Und sind die Bremssattelaufnahmen auch gleich wie bei den ´83er 31K´s? Wegen dem Bremsadapter von NK Racing.
viele Grüße, Josef
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- Casper Thün
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Hi, was hast du vor?
Also wegen besondere Eintragungen hier in Ösi ist schon mal von dem her Problem da Yamaha Österreich seinen Segen aussprechen muß, egal wo du hingehst Landesregierung oder Tüv Österreich
Eintragen tuts dann eh wieder die Landesregierung
Mein Tip... reinmachen sieht eh keiner oder kennt sich eh keiner aus und hat die Optik wie Orgenal
Zum Unterschied: Bei der 31k Bj 83-84 sind die vorderen Bremssättel mit einem Hydraulikkolben. Bremswirkung Schlecht !!!
Bei der Bj. 85 dürfte dann schon die neue Gabel drinn gewesen sein wie in den 1WW, 1WT, 1WX Modellen mit 2 Kolben Pro Sattel. Bessere Bremswirkung !!!
Mein Tip !!! Mach von einer 1WT, 1WW, 1WX die Gabel rein mit den normalen 31k Gabelbrücke Oben/Unten wegen Lenker, vielleicht noch ein Emil Schwarz Kopflager.
Reinmachen,Fahren Gut is
Aber sowas hier in Ösi einzutragen ist ein sehr, sehr langer Weg
Also wegen besondere Eintragungen hier in Ösi ist schon mal von dem her Problem da Yamaha Österreich seinen Segen aussprechen muß, egal wo du hingehst Landesregierung oder Tüv Österreich
Eintragen tuts dann eh wieder die Landesregierung
Mein Tip... reinmachen sieht eh keiner oder kennt sich eh keiner aus und hat die Optik wie Orgenal
Zum Unterschied: Bei der 31k Bj 83-84 sind die vorderen Bremssättel mit einem Hydraulikkolben. Bremswirkung Schlecht !!!
Bei der Bj. 85 dürfte dann schon die neue Gabel drinn gewesen sein wie in den 1WW, 1WT, 1WX Modellen mit 2 Kolben Pro Sattel. Bessere Bremswirkung !!!
Mein Tip !!! Mach von einer 1WT, 1WW, 1WX die Gabel rein mit den normalen 31k Gabelbrücke Oben/Unten wegen Lenker, vielleicht noch ein Emil Schwarz Kopflager.
Reinmachen,Fahren Gut is
Aber sowas hier in Ösi einzutragen ist ein sehr, sehr langer Weg
- 4l0 cafe racer
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- Wohnort: 6840 Götzis
Hallo,
Hab vom Silvio hier im Forum eine super adresse bekommen.
Ich hab dann so´n kleines Heftchen zusammengeschrieben was ich alles machen will (andere Gabel, bremsadaptervon nkracing, gsxr750 bremsen, gabelstabi, stahlflex, wilbers fahrwerk, breitere reifen usw.) dem zivilingenieur gezeigt.
Zwei Tage später kam der anruf, wenn ich dass alles so mache wie beschrieben, alles stabil und sicher ist, dann trägt er mir das ein.
Und der typ darf das alles direkt eintragen, also...LOS GEHTS.
In der ´85er ist glaube ich die gleiche Gabel wie in der 1WW usw. drin.
Zurück zu meiner Frage, sind die versch. aufnahmen gleich oder gibts da unterschiede?
gruss, Josef
PS: Ich hab da natürlich den gewinn an mehr sicherheit betont.
Hab vom Silvio hier im Forum eine super adresse bekommen.
Ich hab dann so´n kleines Heftchen zusammengeschrieben was ich alles machen will (andere Gabel, bremsadaptervon nkracing, gsxr750 bremsen, gabelstabi, stahlflex, wilbers fahrwerk, breitere reifen usw.) dem zivilingenieur gezeigt.
Zwei Tage später kam der anruf, wenn ich dass alles so mache wie beschrieben, alles stabil und sicher ist, dann trägt er mir das ein.
Und der typ darf das alles direkt eintragen, also...LOS GEHTS.
In der ´85er ist glaube ich die gleiche Gabel wie in der 1WW usw. drin.
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gruss, Josef
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OK, dann werd ich mal den von NK-Racing anschreiben und nachfragen wieviel es kostet wenn er einen adapter dafür macht.
gruss, Josef
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Hab ich so drinnen in der 4L0. Eingetragen hab ich nix.
Hab aber die von der 83er Ypse mit der alten Bremse. Egal, wer bremst verliert.....
Dazu einen Magura M-Lenker.
Kannst dir sparen, im Serienzusatnd merkst du nix.
Besser investiere in BT45.
Den M-Lenker merkst schon, ist einfach anders zum Fahren.
Aber besser wie Stummel unter der Brücke *kreuzschmerzen*
Hab aber die von der 83er Ypse mit der alten Bremse. Egal, wer bremst verliert.....
Dazu einen Magura M-Lenker.
Kannst dir sparen, im Serienzusatnd merkst du nix.
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Den M-Lenker merkst schon, ist einfach anders zum Fahren.
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Tue anderen an, was sie dir antun wollen, aber tue es zuerst. Si vis pacem, para bellum.
"Früher regierten uns Patrioten und Verbrecher kamen ins Gefängnis - wie sich die Zeiten ändern ..."
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