Dämpfer stopfen bei der Jolly Moto
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Dämpfer stopfen bei der Jolly Moto
nix
Zuletzt geändert von Raphael am Mi 3. Feb 2010, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Zweitaktfahrer
Das liegt nicht an der Wolle sondern an der Menge die Du da rein gestopft hast. Hast Du evtl. die Menge für zwei Dämpfer in einen gestopft?Raphael hat geschrieben:(...)
Nur wo bekommt man hochwertige Dämmmatten her? Diese Wolle ist absoluter Mist, den ich nicht weiterempfehlen kann.
schönen Gruß
Raphael
-
Re: Dämpfer stopfen bei der Jolly Moto
Hi,Raphael hat geschrieben:So,
meine Nachbarn haben sich über die Lautstärke meines Mopeds beschwert und in der Tat; die Dämpfer müssten mal neu gestopf werden.
Hat jemand Ahnung davon, wie man die Jolly Dämpfer öffnet?
Danke und schönen Gruß
Raphael
hab mir bei HG die teuren Matten geholt- 40.-Euronen kostet der Spaß- dafür halten sie entscheidend länger wie dieses unseelige Glasfasermatten-Geflocke das spätestens nach 10 min. "flottem heizen" auf der Bahn den Geist aufgibt. Hab den Spaß 3x mitgemacht mit dem Glasfaserzeugs und mir dann das Pack geholt und bin überrascht. Da is so viel drin das man damit 5 RD´s machen könnte, also hab ich ne Weile Ruhe..im wahrsten Sinne des Wortes, die dämmen nämlich echt gut!
Ach so, die Matten sind von "BOS".
Gruss,
Stephan
P.S.: Wenn Du nicht so weit weg wohnst kannste dir gerne ein Set hier abholen

2 Räder,2 Takte- wir sind alles BEKNACKTE
RD 350 YPVS/31k - ORIGINALZUSTAND
Schick dir was rüber, Du hast ne PNRaphael hat geschrieben:Hi Stephan,
ersteinmal Danke für den Tipp und für Dein Angebot. Ich wohne in Bonn. Wenn das zu weit weg von Deinem Wohnort ist, kannst Du mir auch gerne den Rest per Post schicken. Schreib mir doch einfach mal eine PN, was Du für den Rest haben möchtest. Für einen Dämpfer sollte die Menge aber in jedem Fall ausreichen.
schönen Gruß
Raphael

Gruss,
Stephan
2 Räder,2 Takte- wir sind alles BEKNACKTE
Wie wäre es die Dämmwolle einfach den Nachbarn ins Ohr zu stopfen. Aber nicht zu fest 
Ist ökonomisch (weniger Materialeinsatz) und ökologisch (weniger Abfall) die bessere Lösung
Ansonsten nehme ich auch die weiße, langfaserige Wolle von Louis.
MfG
Manu

Ist ökonomisch (weniger Materialeinsatz) und ökologisch (weniger Abfall) die bessere Lösung

Ansonsten nehme ich auch die weiße, langfaserige Wolle von Louis.
MfG
Manu
Kick the tires, light the fires and the last man off is a sissy
Hallo Raphael,
ich kenne das auch mit den Matten. Grundsätzlich in Lagen drumherumwickeln. Was man auch machen kann, bzw. zumindest bei den 4-Takters so gemacht wird (wie ich es kenne), ist zurerst eine Lage grobe Stahlwolle. Die ist stabiler und dadurch hält die Dämmwolle besser.
Irgendwo hatte ich auch schonmal ein Video gesehen. Muß mal suchen.
Ciao
Anderl
ich kenne das auch mit den Matten. Grundsätzlich in Lagen drumherumwickeln. Was man auch machen kann, bzw. zumindest bei den 4-Takters so gemacht wird (wie ich es kenne), ist zurerst eine Lage grobe Stahlwolle. Die ist stabiler und dadurch hält die Dämmwolle besser.
Irgendwo hatte ich auch schonmal ein Video gesehen. Muß mal suchen.
Ciao
Anderl
Den Film finde ich jetzt nicht mehr. War ein Typ der eine Arrows neu gestopft hat. Bei Youtube meine ich.
Hier noch ein paar andere Bilder http://www.duc-forum.de/thread.php?thre ... ht=stopfen
Ciao
Anderl
Hier noch ein paar andere Bilder http://www.duc-forum.de/thread.php?thre ... ht=stopfen
Ciao
Anderl