Hallo...
ich bins mal wieder....
hat eigentlich schon mal jemand auf ne 4LO nen anderen Tank gebaut?
Bei den späteren RD´s sieht man das ja öfter RGV usw usw...
Aber bei ner 4LO hab ich noch keine Umbauten gesehen?
Also so nen TZR / Mito / RGV Tank finde ich schon sehr toll...
Gruss hellfire
RD 4LO anderer Tank?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hallo,
die Problematik bei der 4L0/1 ist denk ich eine andere wie bei der 31K /1WW.
Für die "alte" müsste der Tank ja einen Mitteltunnel haben, um über den Rahmen zu passen. (oder?)
31K/1WW sind oben "flach", genau wie TZR und RGV.
Ich fürchte man müsste den Tank schwer modifizieren um ihn an die 4L0 zu bekommen, kann mich da aber auch täuschen.
Grüße!
die Problematik bei der 4L0/1 ist denk ich eine andere wie bei der 31K /1WW.
Für die "alte" müsste der Tank ja einen Mitteltunnel haben, um über den Rahmen zu passen. (oder?)
31K/1WW sind oben "flach", genau wie TZR und RGV.
Ich fürchte man müsste den Tank schwer modifizieren um ihn an die 4L0 zu bekommen, kann mich da aber auch täuschen.
Grüße!
Hallo,
genau was Benway schreibt ist das Problem:
Der YPVS-Rahmen hat einen weit auseinandergezogenen Rahmen mit aufgesetzem Tank (bei den TZ hiess das lowboy-frame), die LC einen klassischen Doppelschleifenrahmen mit einem "Tunnel" im Tank. Diese konstruktiven Merkmale sind so unterschiedlich, dass ich nicht glaube das man das vernünftig zueinander bekommt...
Was sicher geht ist ein älterer TZ-Tank oder ein Tank einer luftgekühlten...
Viele Grüße
Peter
genau was Benway schreibt ist das Problem:
Der YPVS-Rahmen hat einen weit auseinandergezogenen Rahmen mit aufgesetzem Tank (bei den TZ hiess das lowboy-frame), die LC einen klassischen Doppelschleifenrahmen mit einem "Tunnel" im Tank. Diese konstruktiven Merkmale sind so unterschiedlich, dass ich nicht glaube das man das vernünftig zueinander bekommt...
Was sicher geht ist ein älterer TZ-Tank oder ein Tank einer luftgekühlten...
Viele Grüße
Peter
Zuletzt geändert von Peter A am Do 25. Sep 2008, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,
ich war heute mit Rahmen bei einem Händler der Gebrauchtteile verkauft......
Ja das mit dem Mitteltunnel ist das Problem....der TZR Tank wäre schon irgendwie passend zu machen aber den Luftfilterkasten kann man dann nicht mehr benutzen...den Platz braucht man für den Tank...
Der Tank von einer RG 80 Gamma würde noch am einfachsten auf den RD Rahmen passen da er auch einen Mitteltunnel hat...
Aber der Tank ist dann nicht wirklich gross...
Naja schau ma mal mit viel basteln würde es schon gehen...aber ob ich das machen will weiss ich noch ned so genau...
Gruss und Danke für die Antworten..
hellfire
ich war heute mit Rahmen bei einem Händler der Gebrauchtteile verkauft......
Ja das mit dem Mitteltunnel ist das Problem....der TZR Tank wäre schon irgendwie passend zu machen aber den Luftfilterkasten kann man dann nicht mehr benutzen...den Platz braucht man für den Tank...
Der Tank von einer RG 80 Gamma würde noch am einfachsten auf den RD Rahmen passen da er auch einen Mitteltunnel hat...
Aber der Tank ist dann nicht wirklich gross...
Naja schau ma mal mit viel basteln würde es schon gehen...aber ob ich das machen will weiss ich noch ned so genau...
Gruss und Danke für die Antworten..
hellfire
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Es gab von Pichler einmal eine Höckersitzbank typ TZ.
Das Sitzbankgummi vorne am Tank war etwa 20 cm dick, so daß der Tank um dieses Delta länger wirkte und die Sitzposition weiter nach hinten rutschte und damit der Schwerpunkt auch.
Ich habe einen Umbau gesehen bei dem ein Originaltank durch anschweißen eines hinterteils eines 2. Tanks verlängert war - sah ebenfalls aus wie bei der TZ.
Dann habe ich einen Klassik-Umbau mit Speichenrädern gesehen wo ein Alutank der ein Zubehörteil für die SR 500 war angepasst wurde. Sah oberklasse genial aus.
Ich selbst habe einen nagelneuen XJ 550 Tank über die Jahrzehnte gerettet, der soll irgendwann auf die LC ist aber Geschmacksache.
Gruß aus Kaarst
Lars
Es gab von Pichler einmal eine Höckersitzbank typ TZ.
Das Sitzbankgummi vorne am Tank war etwa 20 cm dick, so daß der Tank um dieses Delta länger wirkte und die Sitzposition weiter nach hinten rutschte und damit der Schwerpunkt auch.
Ich habe einen Umbau gesehen bei dem ein Originaltank durch anschweißen eines hinterteils eines 2. Tanks verlängert war - sah ebenfalls aus wie bei der TZ.
Dann habe ich einen Klassik-Umbau mit Speichenrädern gesehen wo ein Alutank der ein Zubehörteil für die SR 500 war angepasst wurde. Sah oberklasse genial aus.
Ich selbst habe einen nagelneuen XJ 550 Tank über die Jahrzehnte gerettet, der soll irgendwann auf die LC ist aber Geschmacksache.
Gruß aus Kaarst
Lars
Hallo Höllenfeuer,
Problem beim TZ Tank sind die vorderen Aufnahmen, die müßten geändert werden.
Zudem sind TZ Tanks recht teuer (Nachbauten bei WBO 415 Ocken )
Ich hab bei mir einen Braun & Bögel (PVM) Tank genommen,der ursprünglich für eine CB500 gebaut war.Gibts ab und an bei ebay
http://forum.rd350lc.de/album_pic.php?pic_id=261
Gruß Erdwin
Problem beim TZ Tank sind die vorderen Aufnahmen, die müßten geändert werden.
Zudem sind TZ Tanks recht teuer (Nachbauten bei WBO 415 Ocken )
Ich hab bei mir einen Braun & Bögel (PVM) Tank genommen,der ursprünglich für eine CB500 gebaut war.Gibts ab und an bei ebay
http://forum.rd350lc.de/album_pic.php?pic_id=261
Gruß Erdwin