IDM Wochenende, Trauer um Norbury

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
franky

IDM Wochenende, Trauer um Norbury

Beitrag von franky »

Hallo RD-Gemeinde,
hoffe hier passt es einigermaßen rein, fand keine bessere Rubrik.

WE was super, die Rennen erste Sahne mit geilen Überholmanövern und in der Boxengasse gabs richtig was zu sehen. Schumi fuhr in der Superbike und machte Platz 18.
Ich frage mich nur eines, warum gehen die meißten Leute immer dann, wenn die Sidecars kommen ????? verwirrt

Diese Rennen sind so interessant und Hut ab vor den Piloten, die alles riskieren um eine gute Show zu bieten.

Leider wurde an diesem Wochenende der Sidecar-Cup von einem tragischen Unfall überschattet.
Und das direkt vor uns.
Das engl. Team Norbury/Long raste mit ca. 150-170 km/h geradewegs in die Mauer der Sachskurve.
Beim Einschlag stellte sich das Gespann auf und ”erschlug” den Fahrer. Beide Piloten fielen heraus und der Sidecar wirbelte durch die Luft und blieb völlig zerstört liegen.
Über 15 Minuten lang versuchten Notärzte Steve Norbury zu reanimieren, was auch gelang.
Long hatte beide Beine zerschmettert und es ist fraglich, ob man sie ihm nicht amputieren muss.
Nach einer 1/2 Std. wurde das Rennen neu gestartet mit 7 Runden und als ob es nicht genug war, passierte 2 Runden später wieder ein Unfall. An der Mercedes Tribüne überschlug sich ein Sidecar. Beide Fahrer wieder schwer verletzt, waren aber nicht in Lebensgefahr.

Hier orig. Text der IDM.de Site:
Sidecar-Pilot Steve Norbury erlag seinen Verletzungen Das Rennen der Klasse IDM Sidecar wurde überschattet von einem schweren Unfall des britischen Gespanns von Steve Norbury und Rick Long. Beide Piloten erlitten dabei schwerste Verletzungen und wurden umgehend in nahegelegene Spezialkliniken geflogen. Steve Norbury erlag dort leider am frühen Sonntagabend seinen Verletzungen. Unser tiefes Mitgefühl gehört seinen Angehörigen und Sportfreunden.

Ich denke, ich kann im Namen des ganzen Forums unser Beileid ausprechen und unser tiefstes Mitgefühl kundtun.
Mich hat dieser Unfall die ganze Nacht beschäftigt und habe saumäßig schlecht geschlafen.

Wünsche allen eine unfall- und sturzfreie Restsaison,

Gruß franky

PS: Vielleicht sollte man eine Extrarubrik öffnen, Thema ”Rennsport”
RD350FWL

Beitrag von RD350FWL »

ich war leider damals in Frohburg 2004 "life" dabei als eine Seitenwagen-Fahrerin und Streckenpostin tödlich verunglückt sind.............

sehr sehr traurig und tragisch...........

aber immer wenn ich die Seitenwagen sehe habe ich ein extrem ungutes gefühl, die dinger sind derart gefährlich meiner meinung nach

Rennsport ist und bleibt ein gefährliches Hobby, daran sollte man immer denken
franky

Beitrag von franky »

Es ist schon schlimm, wenn man so etwas sieht.

Hoffe so Sachen nicht mehr sehen zu müssen.
Möchte aber trotzdem bei allen Rennfahrern DANKE sagen, für die tolle Show die sie uns liefern.

Franky
Antworten