Tankembleme DS7

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
TOM66

Tankembleme DS7

Beitrag von TOM66 »

Hi Leute,

wollte fragen ob jemand von euch weiss, welche Tankembleme für die 71er DS7 original sind. Ich bin im Besitz der Embleme schwarz/chrom, mir ist aber bekannt das es welche mit dem Farbton schwarz/weiß oder silber geben soll? Zur Info, meine DS7 hat die Lackierung weiß/candygold
Wäre gut wenn mir jemand dazu etwas mitteilen könnte.

Gruß Tom
Helmut

Beitrag von Helmut »

Selbe Lackierung wie diese hier?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=004

Die ist vielleicht billig weggegangen.

Wenn nicht schau mal auf RD400.de nach.

Gruß
Helmut
TOM66

Beitrag von TOM66 »

Hallo Helmut,

genau, exakt die gleiche Lackierung. War auch erstaunt über den niedrigen Preis, hätte sie am liebsten selbst geholt. Meine ist fast identisch bis auf die Auspuffanlage und das hintere Schutzblech das meiner Meinung nach von dem Nachfolgemodell stammt, inklusive Nummernschildträger. Das einzige was mir noch fehlt sind die schwarz/weißen Tankembleme bzw. habe ich die schwarz/chrom Tankembleme weiss allerdings nicht ob diese original sind. Habe schon alte Aufnahmen gesehen wo diese in Verbindung mit der Farbgebung montiert waren, finde allerdings die weissen schöner. Bin auch zu einem Tausch bereit.

Gruß Tom
Peter A
Germany

Beitrag von Peter A »

Hallo Tom,

die Embleme der frühen DS7 (Gold-Weiss, Auspuffe mit Naht) müssen weisse Schrift haben...

Sind aber recht selten zu bekommen...

Gruß

Peter
TOM66

Beitrag von TOM66 »

Hi Peter,

danke für den Tip, weiß jetzt wonach ich suchen muß.

Gruß

Tom
TOM66

Beitrag von TOM66 »

Hi Peter,

hast du vielleicht eine Adresse oder eine Idee wo man diese Embleme bekommen könnte?
Möchte auch auf diesem Weg einen Tausch anbieten, habe ein Paar gut erhaltene Tankemleme schwarz/chrom der Typen R5-B und C sowie der DS7 71er und 72er mit schwarz/gold Lackierung.
Wer interesse hat, hier im Forum melden.

Gruß Tom
Peter A
Germany

Beitrag von Peter A »

Hallo Tom,

das wird nicht einfach werden.

Die weissen Embleme sind schon lange nicht mehr lieferbar und sehr früh im in den Teielisten von den späteren Ausführungen ersetzt worden. Daher findet man fast immer nur die mit Chrom. Kan Dir nur raten, bei Ebay USA zu schauen, aber richte Dich auf hohe Preise ein!!

Viele Grüße

Peter
Antworten