RD - TD3 TZ Umbauten

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
o11i

RD - TD3 TZ Umbauten

Beitrag von o11i »

Hallo,
ich suche ein paar Infos über die Umbauten der luftgekühlten RDs in Richtung TZ oder TD3.

Vielleicht fährt der ein oder andere aus dem Forum ja eine...

freu mich über alles... Websites, Bilder etc..

Danke olli.
Manni#69

Beitrag von Manni#69 »

hi Olli,ich habe mir auch eine AC 250 umgebaut und fahre damit im VFV mit.Das ganze macht mächtig Spaß und die Schrauberei hört nie auf.
Dateianhänge
88bftgr38.jpg
88bftgr38.jpg (8.13 KiB) 527 mal betrachtet
Dirk P.

Beitrag von Dirk P. »

Hallo!

Hier sind ein paar Fotos von meiner:

http://www.rd350lc.de/index.php?option= ... y=16&hit=1

und folgende.

Gruß Dirk
stresa
Germany

Beitrag von stresa »

Hallo Olli, schick mir mal deine Mailadresse. Ich konnte sie bei mir nicht mehr finden. Habe eine PDF über den Umbau RD zum Classic-Renner(auf Englisch).
Der Manni fährt echt gut, bin schon gegen ihn gefahren. Da habe ich keine Chance.
Manni, fährst du am 20.-21. September in Hockenheim? Wenn meine Nennung akzeptiert wird bin ich auch da.
Gruß Uwe
Gerdla

Beitrag von Gerdla »

Hallo Dirk P.,
deine RD sieht echt super aus, auch ich habe noch eine RD 250 bei mir in der Garage stehen, die möcht ich als nächstes Projekt, nach der Fertigrestauration meiner RD 400, im Winter in Angriff nehmen. Möchte die dann auch als Classikracer umbauen.

Ist deine eine RD 250 mit offenen Filtern K&N Filtern. Wie sind die Vergaser bedüst? Der Auspuff an deiner ist doch von einer LC oder YPVS, wie ist diese umgebaut damit sie passt?
Kurzinfo über die Restauration bzw. dem Umbau wäre super.

Danke und Grüße
Gerdla
Manni#69

Beitrag von Manni#69 »

Hallo Uwe,danke für die Blumen aber ich warte erst mal bis du wieder ganz genesen bist.Ich habe in Hockenheim genannt,da kannst du mir mal auf deiner Heimstrecke erst mal die Ideallinie zeigen :wink:
Olli,bei solchen Veranstaltungen habe ich mir auch einige Lösungen für meinen Umbau geholt.Immer feste mit der Kamera und die Leute ausgefragt.Uwe Schneider aus Chemnitz hat auch zwei feine RD`s.Und bei Problemen hat mir Uwe (Stresa)auch schon öfters weitergeholfen
MatthiasD
Beitrag von MatthiasD »

..und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich, es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
Dirk P.

Beitrag von Dirk P. »

Hallo Gerdla!

Schreib mir mal deine Tel. Nr. an meine Mailadresse (im Profil).

Ich ruf dann mal an, hab nicht die Muße viel zu tippen.

Gruß Dirk
Manni#69

Beitrag von Manni#69 »

Hier mal ein Bild und Infos zu meinem Umbau.Basis war eine 73 DS7.Der Motor ein 75 RD mit Membranen.Den habe ich wegen dem 6.Gang gewählt.Der Schlitzgesteuerte hat zwar mehr "Bums",aber meiner war nicht mehr in so einem guten Zustand.
Änderungen am Motor:GFK Membrane.neue Zylinder mit Kolben,neue Kupplung,Glasgeperlt,Deckel auf Ritzelseite gefräst wegen leichterem Ritzelwechsel,PVL Zündanlage,Vergaser Std.Rahmenheck hinten abgeändert,alle überflüssigen Halterungen entfernt,Höckersitz im Retro,Alutank im Retro,Konis,Gabel Std.Tomaselli Stummel,Drehzahlmesser im Retro,Bremse vorn Duplex DS 7 zusätzlich belüftet,Bremse hinten Std,Fußrasten und Fußhebel Eigenbau,Auspuff wie TZ Bj82 Eigenbau.
Vorgesehene weitere Änderungen:Verkleidung Retro,andere Bremse vorn,Hochschulterfelgen,Rahmen Sandstrahlen und Lackieren,Motorleistung erhöhen,und einige Details die mir noch nicht gefallen.
Die Arbeitszeit kann ich nicht nennen.Hat aber auch Spaß gemacht.Wäre ohne Freund Schorschi(der mit der SuMo RD) mit seinem Fachwissen und seiner Werkstatt mit Fräse und Drehbank etc.aber so auch nicht umsetzbar gewesen.
Dateianhänge
neu2klein.jpg
neu2klein.jpg (19.34 KiB) 314 mal betrachtet
Antworten