"bratpfannentechnik" für den motorsport !!!

Echt gute Tips, miese Geschäftemacher oder zufällig gefundene Adressen - gebt sie hier weiter. Aber Vorsicht: "Gefälligkeitsadressen" - vielleicht, um für sich selbst Rabatte zu schinden - sind unerwünscht und fliegen ohnehin bald auf. Du bürgst mit Deinem Namen. Anonyme Beiträge werden gelöscht. Gegendarstellungen sind ausdrücklich erwünscht.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
a-aus-k
"bratpfannentechnik" für den motorsport !!!

Beitrag von a-aus-k »

moin zusammen,
die tage war ich bei nem harleyschrauber in der werkstatt (ja, was für ein frefel, ich weiss)
:-)
aber der hat mir erzählt, das er bei klemmenden motoren/kolben, schon öfters ein teflonbeschichtungsverfahren hat machen lassen
- mit erfolg!
hier der link:
www.kexel.de

cvielleicht möchte es ja jemand mal probieren?
scheint auch günstig zu sein (der zahlte wohl 40 eur incl. versand, ect.)

a aus k
2fast4yu
Hiha
Germany

Beitrag von Hiha »

Die von Kexel kenn ich nicht, scheint aber das Gleiche zu sein was ich von meinem Instandsetzer auf die 4T.Kolben spritzen lasse, ein Hartlack nämlich.
Kanns empfehlen, seit ungefähr 7 Jahren und 50000km fährt meine XT damit rum, der Renner auch ca. so lang.
Der Kolben muss aber neu sein, und er muss vorher gestrahlt werden.
Wössner machts auf die dicken Viertaktkolben schon standardmäßig drauf. Vielleicht auch auf die Zweitakter?

Gruß
Hans
m.eckert77

Beitrag von m.eckert77 »

Wössner hats soweit ich weiss auf sämtlichen Kolben.
War kürzlich bei ihm weil ich einen neuen Kolben für meine DT brauchte und dieser ist ebenfalls beschichtet.
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Antworten