Felgen-Frage

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Der Wiba hat die Felge für einen Euro ersteigert bei epay,wer eine haben will kommst günstig dran, das Zeuchs will wohl keiner so richtig.
Nur passt sie eben nicht in die 31k oder 1WW. Und ob man sie passend machen kann ist die Frage.
Der Wiba ist Werkzeugmacher und hat alles an Geräten da, hat letztlich aber auch davon abgesehen.

Gruss Holli
BildBild
Low-Rider

Beitrag von Low-Rider »

hmm ja hab mal bei ebay nach beendeten angeboten geschaut, wirklich viel FZ 750 felgen mit lohnenden preisen is da nich dabei, ausser es sind reifen mit dabei.
wenn ich so drüber nachdenke, sieht mir das nach einigem an anpassungsarbeit aus, die ich mir als original-fan eh nicht machen werde - wenns überhaupt geht.
insofern überleg ich grad ob ich das ding nicht doch loswerden sollte, braucht nur platz und felgen hab ich sowieso schon zu viel.
schrauberlehrling2 -> noch interesse? ;) PM!

vielleicht kann der wiba ja auch noch was zu eventuellen anpassungsarbeiten sagen...(?)
Bild
wiba

Beitrag von wiba »

Low-Rider hat geschrieben:vielleicht kann der wiba ja auch noch was zu eventuellen anpassungsarbeiten sagen...(?)
Die Sache scheitert an den Aufnahmebohrungen für die Radlager.
Die müssen schon genau nachgesetzt werden und das geht nur auf
grossen Werkzeugmaschinen. Hat aber von uns kaum einer. Deshalb
verschenk die Felge oder ab in den Müll. Die Arbeit steht in keinem Verhältniss zum erreichten Nutzen. Die Felge ist zu deiner orig. 2,5 Zoll
nur um 13mm breiter. Das sind pro Seite 6,5mm!!!
Halt das mal zwischen Daumen und Zeigfinger dann verstehste was ich meine. Ausserdem ist das ganze 18Zoll Geraffel alter Stand der Technik.
Mfg Wiba
Antworten