Hallo,ich habe folgendes Problem:Nach einem Ausfall der Zündung stellte
ich fest daß die mittlere der 3 schwarzen Magnetzünderspulen unten am Fuß eine kleine verschmorte Stelle hatte.Da ich noch eine gebrauchte Lichtmaschiene hatte,baute ich diese ein.Ich muß noch erwähnen,daß ich
die Lichtspulen an beiden schon mal neu gewickelt hatte,da sie durchvibriert waren.Nach ca.10000 km hatte ich genau den gleichen Defekt.Hat jemand schon mal so einen Schaden gehabt.Ich vermute mal,daß es sich um eine Schwachstelle der Magnetzündspulen handeln könnte.Oder wäre vieleicht auch ein Defekt
an der CDI-Einheit oder der Zündspule denkbar?Schon mal vielen Dank für die Antworten! Gruß Jörg
Durchgebrannte Magnetzündspule
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
Hallo erstmal willkommen.
Bei den ypvs Modellen ist der Fehler typisch.
Hilfreich wäre eine Modellangabe(Auto, Flugzeug, Rd xy...).
Es gibt Nachbauten die hier auch schon erfolgreich verbaut wurden und sehr viel günstiger sind als die einzelne Spule neu wickeln zu lassen. Dazu mal zum Beispiel hier nach "Carmo Electronics" suchen.
Schwäble?
Gruß Florian
Bei den ypvs Modellen ist der Fehler typisch.
Hilfreich wäre eine Modellangabe(Auto, Flugzeug, Rd xy...).
Es gibt Nachbauten die hier auch schon erfolgreich verbaut wurden und sehr viel günstiger sind als die einzelne Spule neu wickeln zu lassen. Dazu mal zum Beispiel hier nach "Carmo Electronics" suchen.
Schwäble?
Gruß Florian
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
der Tip mit Carmo Elektronics war prima.Es gab zwar etwas Arbeit,weil die Lima ohne Stecker geliefert wird.
Aber nachdem ich die Stecker der alten Lima angelötet hatte,funktionierte
alles nach dem Einbau perfekt.Ich werde mich wohl nicht mehr mit dem Neuwickeln herumquälen.
Die Firma Carmo kann man wirklich empfehlen,auch weil man das Geld auf ein deusches Konto überweisen kann.
Viele Grüße an alle RD-Fahrer Jörg
der Tip mit Carmo Elektronics war prima.Es gab zwar etwas Arbeit,weil die Lima ohne Stecker geliefert wird.
Aber nachdem ich die Stecker der alten Lima angelötet hatte,funktionierte
alles nach dem Einbau perfekt.Ich werde mich wohl nicht mehr mit dem Neuwickeln herumquälen.
Die Firma Carmo kann man wirklich empfehlen,auch weil man das Geld auf ein deusches Konto überweisen kann.
Viele Grüße an alle RD-Fahrer Jörg