Kolbenringrasseln?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
Hi,wenn ich nahe an meine Zylinder gehe(1ww)meine ich deutlich ein Geräusch der Kolbenringe zu hören.Es ist ein helles klickern.Ich hatte mal Rizinus mit in den Tank gemacht und nicht geschüttelt,beim anwerfen kam der Geruch sofort superintensiv.Ich denke ich habe so 10-12ml auf den dreiviertel vollen Tank gegeben,ich denke es ist aber gleich ne ordentliche Ladung in die Vergaser weil das Zeug bestimmt gleich auf den Tankboden gefallen ist.Ist das mit dem Ringklappern normal oder kann das schon durchs Rizinus kommen?Stichwort Festbacken.Die Kolben (Prox) sind neu. Danke Steffen
-
Hallo
<BR>
<BR>Na, das wird wohl eher ein Kolbenkipper sein...wie alt sind die Kolben?
<BR>
<BR>
[addsig]
<BR>
<BR>Na, das wird wohl eher ein Kolbenkipper sein...wie alt sind die Kolben?
<BR>
<BR>
[addsig]
CU Frank K <BR>http://www.RD350YPVS.de
-
Faltenhals,
<BR>ich verstehe deine Frage nicht.Ist dein Aotolube-System noch in Betrieb und hast du das Rizinus zusätzlich reingeschüttet oder hast du nur die 10-12ml auf den 3/4 vollen Tank als alleiniges Schmiermittel gegeben,was dann natürlich zuwenig ist?Bei dieser Menge Rizinus dürfte der Motor nicht Geräusche machen,wenn das Autolube-System in Ordnung ist.
<BR>ich verstehe deine Frage nicht.Ist dein Aotolube-System noch in Betrieb und hast du das Rizinus zusätzlich reingeschüttet oder hast du nur die 10-12ml auf den 3/4 vollen Tank als alleiniges Schmiermittel gegeben,was dann natürlich zuwenig ist?Bei dieser Menge Rizinus dürfte der Motor nicht Geräusche machen,wenn das Autolube-System in Ordnung ist.
-