Ebay Auspuff

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Miltzi

Beitrag von Miltzi »

Holli,DU BLÖDE KUH:
Wer bis zum Hals in der Scheisse steckt,sollte nicht den Kopf hängen lassen
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

:lol: :lol: :lol:

(seit Harzring ein Insider)

Gruss Holli
BildBild
solingerjung
Beitrag von solingerjung »

Ok also mal einfach so gefragt haben alle diese anlagen leistungssteigernde gene oder eher nicht?

ich sag mal für rennstrecke ist es ja egal wie laut sie sind.

Habe leider das mk handbuch nicht wo etws drüber stehen soll.
danke euch
gruss
Holliheitzer
IG-Mitglied

So ein Tuning-Auspuff muss schon gut auf den jeweiligen Motor passen (abgestimmt sein) sonst bringt er kaum etwas. Meist nur Krach und unten rum läuft kaum noch was, dafür kann man hoch drehen und der Spass hört dann auch schnell auf weil sich ein Bauteil verabschiedet.

Dir würde ich empfehlen (weil Du Dich nicht so gut auskennst so wie sich das anhört), mal mit dem Mopped zum Michael Fuchs zu fahren. Er soll sich das Mopped so in dem Zustand mal motormässig anhören und eventuell mal fahren ob alles so gut ist.
Gib ihm lieber ein sehr gutes Trinkgeld oder nen ausgemachten Preis und Du hast Ruhe vor einem Schaden. Eventuell kann man bei Deinem Motor ja noch etwas rauzsholen durch z.B. eine fettere LLDüse,dann kommt die von unten noch besser. Der Michael kann das sehr gut.

Gruss Holli
BildBild
Drehzahlkönig
Beitrag von Drehzahlkönig »

@solingerjung: ich habe ja seit ungefähr einem jahr die soni-x, sonst ist motormäßig nix am moped geändert....
letztes jahr auf dem harzring auf dem prüfstand waren es immerhin 49 ps am eigentlich nur 46 ps (nach yamaha-angaben) moped 8) .

mir genügt das und der durchzug zwischen 7.000 und 11.000 ist schon enorm, kein vergleich zu dem orischinal-auspuff oder der geweiteten 1ww-anlage, die riegelte regelrecht bei 10.000 ab.

untenrum habe ich eigentlich nicht wirklich was verloren und die lautstärke ist erträglich, sonst wäre das mit der eintragung nix geworden :oops:
Holliheitzer
IG-Mitglied

Jörn,

hast Du auf dem Foto da ne Soni-X drunter oder ne Jolly? Sieht mir nach Jolly aus. Ansonsten Schwarzblechsonix mit Jollydämpfer.

Aber egal, so wie Du das beschreibst ist es auch, der Durchzug ist affengeil :shock:
Da bremst nix ab gegenüber original.

Die 1WW Anlage muss schon zur Leistungssteigerung viel mehr bearbeitet werden als nur die Weitung hinten auf 22mm. Die Anlage ist zu lang für hohe Drehzahlen und auf ca. 8500 abgestimmt (und eben auch so dafür gebaut von Yamaha).

Wer die 250 Euro investiert für den Umbau beim MB hat eine saubere,originale Anlage mit Leistung und Drehzahl. Die macht dann auch keine Kolben mehr kaputt.
So bearbeitet ist das optimal und kommt durch jeden TÜV.
Wenn man die Drecksarbeit mal bedenkt sind die 250 Euro nicht zu teuer.

Gruss Holli
BildBild
Drehzahlkönig
Beitrag von Drehzahlkönig »

Holliheitzer hat geschrieben:Jörn,

hast Du auf dem Foto da ne Soni-X drunter oder ne Jolly? Sieht mir nach Jolly aus. Ansonsten Schwarzblechsonix mit Jollydämpfer.
nee, klick mal auf das foto, dann kannst du es besser sehen, die dämpfer sehen aus wie deine und ich habe die auch mal als soni-x gekauft (allerdings gebraucht) :roll: .
mosche
Ukraine

Beitrag von mosche »

die zylinder müssten noch schwarz wg. das aussehen und die wärmeabgabe und so,, dann wäre es PERFECT Jörn

ps: kann mich den vorrednern nur anschließen, SONI-X RULEZ 8)
Don´t walk on the gras, smoke it!

Der Mensch darf Träume habenBild

Bild
Antworten