Hallo,
<BR>Mal eine Frage:
<BR>
<BR>Haber heute beim Kettenfetten festgestellt das das Kettenrad seitlich spiel hat! Ist es normal wegen Ruckdämpfer usw.´oder hat es normal nur Spiel in Fahrtrichtung??
<BR>Weiß, blöde Frage, aber darauf habe ich noch nie geachtet. Aber in diesem Zusammenhang könnte ich mir vielleicht auch die Geräuche erklähren die man beim schieben jede Radundrehung einmal hört... Radlager??
<BR>Hoffe mit dieser verworrenen Erklährung kann jemand was anfangen...
<BR>Danke im Vorraus,
<BR>
<BR> Gruß Stephan
Kettenrad: seitliches Spiel??
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
-
-
Hallo Stephan,
<BR>
<BR>ich würde an deiner Stelle mal das Hinterrad ausbauen und das Kettenradlager checken. Ich hab bei meiner 1WW damals Glück gehabt. Beim Ausbau kamen mir alle Kugeln des Lagers entgegen. Hatte mich immer gewundert, warum ich dauernd die Kette nachspannen musste. Bin somit Gott sei Dank wohl einem größeren Unglück aus dem Weg gegangen. Ich kann mir vorstellen, dass es nicht so gut kommt, wenn mir auf der Bahn das Hinterrad stehen bleibt. Ganz abgesehen davon, was daraus resultieren kann.
<BR>Sollte deins auch i.A. sein. Ich hab mir ein staubdichtes von SKF (Kugellagerhersteller) eingebaut. Ist einiges günstiger als Original Yamaha.
<BR>
<BR>Viel Glück!
<BR>
<BR>Sascha aus Düsseldorf
<BR>
<BR>ich würde an deiner Stelle mal das Hinterrad ausbauen und das Kettenradlager checken. Ich hab bei meiner 1WW damals Glück gehabt. Beim Ausbau kamen mir alle Kugeln des Lagers entgegen. Hatte mich immer gewundert, warum ich dauernd die Kette nachspannen musste. Bin somit Gott sei Dank wohl einem größeren Unglück aus dem Weg gegangen. Ich kann mir vorstellen, dass es nicht so gut kommt, wenn mir auf der Bahn das Hinterrad stehen bleibt. Ganz abgesehen davon, was daraus resultieren kann.
<BR>Sollte deins auch i.A. sein. Ich hab mir ein staubdichtes von SKF (Kugellagerhersteller) eingebaut. Ist einiges günstiger als Original Yamaha.
<BR>
<BR>Viel Glück!
<BR>
<BR>Sascha aus Düsseldorf
Sascha (Kann denn Drehzahl Sünde sein??)
Hi Stefan,
<BR>
<BR>Lager kannst du in AC günstig bei Piehler auf der Süsterfeldstrasse kaufen, ist gegenüber vom Carolus-Sportzenter, in der Nähe vom Bendplatz.
<BR>
<BR>Sag' am besten, du kämmst von der Firma Wieauchimmer, wolltest aber Bar bezahlen.
<BR>Hier gibt's nämlich Rabat für Firmenkunden...
<BR>
<BR>Gruß
<BR> Frank
<BR>
<BR>Lager kannst du in AC günstig bei Piehler auf der Süsterfeldstrasse kaufen, ist gegenüber vom Carolus-Sportzenter, in der Nähe vom Bendplatz.
<BR>
<BR>Sag' am besten, du kämmst von der Firma Wieauchimmer, wolltest aber Bar bezahlen.
<BR>Hier gibt's nämlich Rabat für Firmenkunden...
<BR>
<BR>Gruß
<BR> Frank
-