Unser RD und 2 Takt-Treffen am 25.-27.07.2008

Termine, Berichte, Stories - was immer Ihr zum Thema zu bieten habt, hier ist es willkommen!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Zweitaktfahrer
Beitrag von Zweitaktfahrer »

Holliheitzer hat geschrieben:Noch was zum Harzring allgemein.

Am Samstag gab es nach Betrachtung des Zeitfahrplans einige Beschwerden (...)
Wie sah denn der aus?
Holliheitzer hat geschrieben:(...)Was die Lärmmessung bzw. Beschränkung auf 96 dba angeht so sieht er das für seinen Betrieb unproblematisch.
Der Sumo-Dachverband reguliert die Grenzen bundesweit runter, auf den verschiedenen Veranstaltungen müssen diese Maschinen leiser gemacht werden.(...)
Auch wenn's mich / uns (noch) nicht betrifft: Wie wird, im Falle einer Überprüfung, so eine Messung gemacht?
Es Grüessli
Uli

http://www.monetative.de/
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Den genauen Zeitplan habe ich nicht mehr im Kopf Uli aber wir "RD" waren schon mal öfter mit einer Stunde Pause versehen worden. Da lief noch das Training für die Simsons und 2 Rennen. Dazwischen auch mal Kart,das aber weniger.
Wenn dann mal ein zahlender Kartfahrer kam war der alleine auf dem Kurs :? .

Ich bin mit dem Wolfgang dann so verblieben das wir auch mit den Simson´s zusammen fahren, abgesehen von den Rennen. Das hat auch geklappt. Ich hatte diese Info dann an die meisten Jungs weiter gegeben.

Zur Messung hat Wolfgang mir ganz klar versichert das er nur bei Verdacht und eben schlechten Windverhältnissen mit seinem Gerät loszieht. Wind der also in den Ort zieht (nicht oft der Fall).
Welches Gerät er benutzt und wie er misst habe ich nicht erfahren.

Bisher ergaben Messungen vom Amt das die Piepmätze in den Vorgärten der Anwohner die Immission vom Harzring übertreffen :lol: .
Emission und Immission sind 2 verschiedene Dinge (das nur mal als Info). Immission ist das was beim Bürger ankommt, Emission ist der Lärm direkt am Verursacher.

Gruss Holli
Zuletzt geändert von Holliheitzer am Mi 30. Jul 2008, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Raphael

Beitrag von Raphael »

nix
Zuletzt geändert von Raphael am Di 2. Feb 2010, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
peter

Beitrag von peter »

Ganz einfach, nächstes Jahr müssen einfach ein paar Leute mehr kommen und heizen, dann bekommen wir vielleicht auch wieder mehr Zeit auf der Strecke..... als ich im Mai mal da gewesen bin, war das Verhältnis andersum, ich war bis mittags der einzige Moppedfahrer und dann waren wir zu viert oder fünft.. und durften zu jeder vollen Stunde 20 Min. fahren....im Vergeich dazu waren bestimmt 50 Karts unterwegs...

@Wiba... jo, wenn man sein Fahrwerk erst mal kennt. ;-) an der RGV will ich über den Winter auch was machen..der Raphi hat mir hinten so nen niemals verstellbaren Dämpfer untergejubelt.... und vorne taucht auch alles bis zum Anschlag ein, da gibt es noch viel Potential..... komme übrigens gearade vom Anzug für die Hochzeit kaufen....das war schon die Zug und Duckstufe des Wilbersfederbeins :-(

gruß
peter
Bild
Miltzi

Beitrag von Miltzi »

Peter,noch kannste den Anzug umtauschen,grins.

Mfg Miltzi
Wer bis zum Hals in der Scheisse steckt,sollte nicht den Kopf hängen lassen
Stefan Philipp (M)
Site Admin

Beitrag von Stefan Philipp (M) »

Hallo RD-Fahrer,

die Bilder von Phoenix sind online:

http://www.rd350lc.de/images/Harzring-2008

Wer weitere Bilder/Videos hat, her damit :D

Gruß, Stefan
MK

Beitrag von MK »

peter hat geschrieben: komme übrigens gearade vom Anzug für die Hochzeit kaufen....das war schon die Zug und Duckstufe des Wilbersfederbeins :-(
Hättste mal gleich was gesagt - ich habe noch einen günstig abzugeben. Nur einmal getragen :-)

Spass beiseite - Geheimtip auf dem Hin/Rückweg vom Harzing: Werksverkauf von Wilvorst in Northeim (http://www.wilvorst.de/)
Da bekommst Du "Auslaufmodelle" für ein paar hundert Euronen ....

Und für dein Frauchen: http://www.brautimweb.de/
Maßanfertigungen für supergünstig. Und: Es ist 20 min vom Harzring weg (Nähe Staßfurt)
Da haben wir meine Süße auch eingekleidet.
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Raphael

Beitrag von Raphael »

nix
Zuletzt geändert von Raphael am Di 2. Feb 2010, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
peter

Beitrag von peter »

Den Vorschlag werde ich mal machen :lol: für für die kirchliche nächstes Jahr wird ja auch schon wild gesucht....
Bild
Raphael

Beitrag von Raphael »

nix
Raphael

Beitrag von Raphael »

nix
Dateianhänge
2008_07 Harzring 115(1).JPG
2008_07 Harzring 115(1).JPG (74.53 KiB) 606 mal betrachtet
2008_07 Harzring 117(1).JPG
2008_07 Harzring 117(1).JPG (61.18 KiB) 606 mal betrachtet
2008_07 Harzring 119(1).JPG
2008_07 Harzring 119(1).JPG (80.39 KiB) 606 mal betrachtet
mosche
Ukraine

Beitrag von mosche »

Raphael hat geschrieben:So,

mal wieder was zum gucken.

Viel Spaß:

Raphael
das ja süß, wer hält sich denn da die ohren zu? WEICHEIER :lol:
Don´t walk on the gras, smoke it!

Der Mensch darf Träume habenBild

Bild
wiba

Beitrag von wiba »

auweia hab ich ne Plautze gekriegt. Ja ja, wenn man sich ganz entspannt
und unbeobachtet fühlt.
Der gedealte Gegenstand war übrigens ein ganz harmloser Beninschlauch.
Mfg Wiba
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Müsste so 6. Monat sein Willi (Anfang 7), eine Kollegin von mir sieht genauso aus :lol:

Aber wo der Raphael überall seine Linse hat, das ist ja schon ein waschechter Paparazzo :evil:

Nächstes Jahr werden wir mal den Pavillon vollständig mit Bleivorhängen versehen müssen :P

Gruss Holli
BildBild
wiba

Beitrag von wiba »

Dann wird das aber bei mir ein Elefantenbaby, weil der lange Rüssel hängt
schon draussen....
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Antworten