Hallo RD Gemeinde,
habe ein neues Verbindungsklemmstück zwischen den Walzen angebracht (das alte war ordentlich ausgenudelt, 34000km) um die Stellung der Walzen zu syncronisieren. Hierbei habe ich bemerkt das die Walzen vertikal Spiel haben. Ich denke das ich sie neu Lagern und abdichten muss. Da ich nur Hobbyschrauber mit fundiertem Halbwissen bin, glaube ich, kann ich das nicht selbst bewerkstelligen.
Meine Frage kennt jemand eine gute Adresse privat oder Firma an die ich mich wenden kann, ich wohne in der Nähe von Paderborn?
Bin für jede Antwort dankbar !
Motorinstandsetzung / Walzenabdichten
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Das kann jeder selber machen, glaubs mir.
Problem dabei ist das zumindest 1 Zylinder abgezogen werden muss. Da wird es dann manchmal mit den Schrauberkenntnissen bzw. eigenem Ego (Isch kann dat
) etwas eng.
Eventuell darfst Du ja dabei zusehen, kannst was lernen. Man kann an den PowerValve auch noch etwas an Leistung herausholen bzw. sie optimieren, das nur mal nebenbei.
Gruss Holli
Problem dabei ist das zumindest 1 Zylinder abgezogen werden muss. Da wird es dann manchmal mit den Schrauberkenntnissen bzw. eigenem Ego (Isch kann dat

Eventuell darfst Du ja dabei zusehen, kannst was lernen. Man kann an den PowerValve auch noch etwas an Leistung herausholen bzw. sie optimieren, das nur mal nebenbei.
Gruss Holli