RD Vergaser Power-Jet
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
RD Vergaser Power-Jet
Hallo
Habe 1UA 00 Vergaser wie kann ich die auf Schraubbahre Power Jet Düsen umbauen?
Die Power Jets sind doch im Schwimmerkammerdeckel wo der Schlauch nach oben geht oder?
Sind bei allen RD Power-Jet Vergaser die Power Jet eingepresst?
Welche Power Jet düsen macht ihr da rein Die von Topham N100606-xxx?
Wie Tief Bohrt ihr das loch?
Wie Tief Schneidet ihr das Gewinde?
Gruß
6speed
Habe 1UA 00 Vergaser wie kann ich die auf Schraubbahre Power Jet Düsen umbauen?
Die Power Jets sind doch im Schwimmerkammerdeckel wo der Schlauch nach oben geht oder?
Sind bei allen RD Power-Jet Vergaser die Power Jet eingepresst?
Welche Power Jet düsen macht ihr da rein Die von Topham N100606-xxx?
Wie Tief Bohrt ihr das loch?
Wie Tief Schneidet ihr das Gewinde?
Gruß
6speed
Praxis-Tip:
Bohr die Standard-Düse in der Schwimmerkammer aus.
Dann setze eine zylindrische Buchse unten in den Schlauch. Dort machst Du ein M4 Gewinde rein und nimmst die PJ-Düsen vom Topham.
Düsengröße "messen" ist schwierig, besonders bei so kleinen.
Methoden wären:
- Düsenreibahle rein stecken und Messen wie weit sie raus schaut
- Durchfluss messen z.b. mit Wasser
- Druckluft durch jagen und Druck vor/nach der Düse messen (so macht es Mikuni)
Bohr die Standard-Düse in der Schwimmerkammer aus.
Dann setze eine zylindrische Buchse unten in den Schlauch. Dort machst Du ein M4 Gewinde rein und nimmst die PJ-Düsen vom Topham.
Düsengröße "messen" ist schwierig, besonders bei so kleinen.
Methoden wären:
- Düsenreibahle rein stecken und Messen wie weit sie raus schaut
- Durchfluss messen z.b. mit Wasser
- Druckluft durch jagen und Druck vor/nach der Düse messen (so macht es Mikuni)
- Holliheitzer
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- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
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Ja,so isses.
Bei diesen Vergasern liegt die Einmündung leider ganz unten in der Schwimmerkammer.
Also immer schön sauber halten.
Ersetzt Du die schwarzen Schläuche durch Transparente kannst Du den Schwimmerstand ablesen und sehen,wann das PJet gezogen wird, also ab welcher Drehzahl angefettet wird. Das kann Dir beim Abstimmen der Vergaser helfen.
Angefettet wird in der Regel kurz bevor das YPVS bei ca. 6000 aufgeht.
Gruss Holli
Bei diesen Vergasern liegt die Einmündung leider ganz unten in der Schwimmerkammer.
Also immer schön sauber halten.
Ersetzt Du die schwarzen Schläuche durch Transparente kannst Du den Schwimmerstand ablesen und sehen,wann das PJet gezogen wird, also ab welcher Drehzahl angefettet wird. Das kann Dir beim Abstimmen der Vergaser helfen.
Angefettet wird in der Regel kurz bevor das YPVS bei ca. 6000 aufgeht.
Gruss Holli
Hallo
Kann mir Jemand sagen was im Roten Kreis angeschlossen wird?
[/img]http://www.bilder-hochladen.net/files/2qbc-1i.jpg
Link zur Vollansicht
http://www.bilder-hochladen.net/files/2 ... pg-nb.html
Danke
Kann mir Jemand sagen was im Roten Kreis angeschlossen wird?
[/img]http://www.bilder-hochladen.net/files/2qbc-1i.jpg
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Danke
Hallo.
Noch einfacher (die metallfreie Variante): Kurzes Stück schwarzer Benzinschlauch (2-3cm), an einem Ende mit Feuerzeug heiß machen bis Gummi schmilzt, bzw. fast brennt. Dann mit flacher Zange an diesem Ende über ca. 1cm breit zusammenquetschen und ca. 10 Sek. halten, bis Gummi durchs Metall der Zange ganz ausgekühlt ist. Das ganze verschmilzt bei richtiger Anwendung zu einem absolut dichten Stück und schon hat man einen Stopfen. Hat bei mir bisher immer funktioniert und gehalten.
Grüße
Rüdi
Noch einfacher (die metallfreie Variante): Kurzes Stück schwarzer Benzinschlauch (2-3cm), an einem Ende mit Feuerzeug heiß machen bis Gummi schmilzt, bzw. fast brennt. Dann mit flacher Zange an diesem Ende über ca. 1cm breit zusammenquetschen und ca. 10 Sek. halten, bis Gummi durchs Metall der Zange ganz ausgekühlt ist. Das ganze verschmilzt bei richtiger Anwendung zu einem absolut dichten Stück und schon hat man einen Stopfen. Hat bei mir bisher immer funktioniert und gehalten.
Grüße
Rüdi