Unser RD und 2 Takt-Treffen am 25.-27.07.2008
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- THOMAS
- IG-Mitglied
genau mein reden.
Die Leute die hier im Forum gackern haste nicht am Harzring gesehen.
Denen wäre warscheinlich mein Sohn mit 8 PS um die Ohren gefahren.
Gruss Thomas
genau mein reden.
Die Leute die hier im Forum gackern haste nicht am Harzring gesehen.
Denen wäre warscheinlich mein Sohn mit 8 PS um die Ohren gefahren.
Gruss Thomas
[*img]http://img99.imageshack.us/img99/297/p10100043ip4.jpg[/img*]
Büssing - Waffenschmiede Braunschweig
ich war 2001 am Heidbergring und 2002 am harzring, ich weiß nicht ob ihr da alle schon da gewesen seid - insgesamt hab ich aber auch den Eindruck das heute mehr gelabert wird im Forum - als damals, außerdem war die Resonanz um Minima Faktor 2 größer. Wenn ich die Fotos von damals vergleiche mit heute.........schade
- THOMAS
- IG-Mitglied
[quote="RD350FWL"]ich war 2001 am Heidbergring und 2002 am harzring, ich weiß nicht ob ihr da alle schon da gewesen seid - insgesamt hab ich aber auch den Eindruck das heute mehr gelabert wird im Forum - als damals, außerdem war die Resonanz um Minima Faktor 2 größer. Wenn ich die Fotos von damals vergleiche mit heute.........schade[/quote
Hääääääää?
2001 und 2002 war Ich auch da.
Hääääääää?
2001 und 2002 war Ich auch da.
Also ich hatte das Vergnügen mal Peters 100 PS Rakete zu fahren - bin dann aber lieber auf die Landstrasse raus ...
Teillast war um 4 - 5000 tierisch fett und lief nicht gerade schön - dafür hält sie aber.
Vollast war "Boah ehy!" - das könnte mir definitiv gefallen.
Wenn ich damit auf die Strecke sollte würde ich wahrscheinlich mind. 3 s langsamer sein als mit meiner eigenen, rein wg. dem Gewöhnungseffekt. Auch mit Marcos 88PS Mopete war ich vor Jahren langsamer als mit der eigenen.
Übrigens hatte ich in meiner Renngurke vorher einen Motor der (am gleichen Prüfstand gemessen) 20 PS weniger hatte. Die Rundenzeiten damals waren identisch mit denen heute. Das einzige ist dass man mit 20 PS mehr entspannter überholen kann.
(Böse Zungen nennen das Rundezeiten-Erhaltungs-Tuning zur kompensierung des Alter-Sack-und-Familienvater-Effekts)
Stichwort Teilnehmerzahl:
Ab einem gewissen Alter steht man mehr auf Qualität statt auf Quantität. Die Teilnehmer heuer waren zum großen Teil "alte Hasen" der Szene, die man auch auf vielen anderen Treffen schon kennen gelernt hat. Quasi der harte Kern wenn man so will.
Die da waren hatten ihren Spass und der Veranstalter hat nicht rumgejammert, dass er drauf gezahlt hat - er ist so zufrieden, dass er uns im nächsten Jahr direkt schon eingetragen hat.
Was hat da also einer zu meckern, der diesmal nicht da war?
Teillast war um 4 - 5000 tierisch fett und lief nicht gerade schön - dafür hält sie aber.
Vollast war "Boah ehy!" - das könnte mir definitiv gefallen.
Wenn ich damit auf die Strecke sollte würde ich wahrscheinlich mind. 3 s langsamer sein als mit meiner eigenen, rein wg. dem Gewöhnungseffekt. Auch mit Marcos 88PS Mopete war ich vor Jahren langsamer als mit der eigenen.
Übrigens hatte ich in meiner Renngurke vorher einen Motor der (am gleichen Prüfstand gemessen) 20 PS weniger hatte. Die Rundenzeiten damals waren identisch mit denen heute. Das einzige ist dass man mit 20 PS mehr entspannter überholen kann.
(Böse Zungen nennen das Rundezeiten-Erhaltungs-Tuning zur kompensierung des Alter-Sack-und-Familienvater-Effekts)
Stichwort Teilnehmerzahl:
Ab einem gewissen Alter steht man mehr auf Qualität statt auf Quantität. Die Teilnehmer heuer waren zum großen Teil "alte Hasen" der Szene, die man auch auf vielen anderen Treffen schon kennen gelernt hat. Quasi der harte Kern wenn man so will.
Die da waren hatten ihren Spass und der Veranstalter hat nicht rumgejammert, dass er drauf gezahlt hat - er ist so zufrieden, dass er uns im nächsten Jahr direkt schon eingetragen hat.
Was hat da also einer zu meckern, der diesmal nicht da war?
Hallo miteinander,
bin leider nur Samstag und Sonntag da gewesen und es war wie immer sehr schön. Wir konnten zwei Tage alles hinter uns lassen und uns vergnügen.
Einfach auch klasse für die ganze Familie, meine Kids hatten mächtig Spass, meine Frau ist zufrieden wenn "wir Kinder" Glücklich sind.
Besten Dank an alle die da waren und das Treffen mitgestaltert haben. Freue mich auf nächstes Jahr!
Grüße
Walter
bin leider nur Samstag und Sonntag da gewesen und es war wie immer sehr schön. Wir konnten zwei Tage alles hinter uns lassen und uns vergnügen.
Einfach auch klasse für die ganze Familie, meine Kids hatten mächtig Spass, meine Frau ist zufrieden wenn "wir Kinder" Glücklich sind.
Besten Dank an alle die da waren und das Treffen mitgestaltert haben. Freue mich auf nächstes Jahr!
Grüße
Walter
wer nicht kotzt, säuft nicht am Limit!
Also ich war das erste mal da und es hat mir sehr gut gefallen.Mit Holli und Willi kann man schon am Frühstückstisch Scheisse labbern,grins.Desweiteren fand ich Tell recht amüsant als er mit seinem Luxusliner(3 Zimmer,Küche Bad und angeblichen Pool) auf dem Platz kam und ein Kind nach dem anderen da raussprangen.Von den Moppeds ganz zu schweigen.
Mich hat es schon gejuckt mal mit der KX zu fahren aber habs mir dann doch verkniffen,scheisse.
Mfg Miltzi
Mich hat es schon gejuckt mal mit der KX zu fahren aber habs mir dann doch verkniffen,scheisse.
Mfg Miltzi
Wer bis zum Hals in der Scheisse steckt,sollte nicht den Kopf hängen lassen
- THOMAS
- IG-Mitglied
Mhhhhhhhhhhhh, solllte Ich doch nächstes Jahr wieder ein Mopped mitbringen...........................???????????????????
Gruss Thomas
Gruss Thomas
Ich hab bis zum schluss gezweifelt und dann doch gefragt und durfte auchMiltzi hat geschrieben:Also ich war das erste mal da und es hat mir sehr gut gefallen.Mit Holli und Willi kann man schon am Frühstückstisch Scheisse labbern,grins.Desweiteren fand ich Tell recht amüsant als er mit seinem Luxusliner(3 Zimmer,Küche Bad und angeblichen Pool) auf dem Platz kam und ein Kind nach dem anderen da raussprangen.Von den Moppeds ganz zu schweigen.
Mfg Miltzi

an dieser Stelle nochmal vielen Dank an den Tell

war richtig geil, wenns auch nur nen paar wenige Runden waren die ich drehen konnte

Wie siehts eigentlich mit bildern aus? bis jetzt ja ziemlich mager
- THOMAS
- IG-Mitglied
Kommt noch, der Stefan ist doch noch am Lausitzring!
Hallo zusammen,
das ist ganz einfach zu erklären warum wir nichts davon erzählt haben, denn es gibt ja eh immer Personen die alles besser wissen, obwohl es in der Regel nur Halbwissen und Theorie ist die der Kopf dann versucht zusammen zu stricken...und deshalb natürlich auch wissen was gut ist und was nicht.. Wir (Raphi und ich) haben uns nicht gerade wenig mit dem Thema beschäftigt und nicht nur mal gerade ne Kurve aus dem Netz gezogen und gepostet.. da muss man schon ein wenig mehr auf die Schippe legen als ein paar Bestellungen und dann Plug and Play...
aber gut, kann ja jeder tun und lassen was er möchte... Schade ist einfach nur das es Leute gibt, die auch dann noch, wenn anderen was gelungen ist, sagen was alles noch besser zu machen ist und kein positives Wort über die Lippen bekommen....Es mag sein das es immer noch Potential gibt, aber die Tatsache andere Leistungen, welcher Art auch immer, nicht anerkennen zu können lässt in gewissem Maße tief blicken! Aber zum Glück gibt es genauso auch Leute die einfach total begeistert von RD´s, welcher Art auch immer sind, das auch sagen können und dann noch im Leder auf RD´s, SUMOs vom Leder ziehen
das ist geil...
Wir wollen keine Lobeshymnen oder irgendwas anderes hören, denn wir haben es nur für uns gemacht um einfach unsere RD´s noch geiler zu machen als sie eh schon sind und weil wir einfach 2-Takt-Bekloppte sind und das auch leben.... nicht mehr und nicht weniger!
Ach Martin ich hab dein Notizblock gar nicht gesehen als wir uns unterhalten haben, aber da hast du mir die Arbeit des auflisten ja abgenommen, die Kurve passt allerdings gar nicht...
Da schreibst du in mancher Anleitung mit Leistungsmessung weniger über den Inhalt der Motoren....Den Marco kann ich bald verstehen, heute erzählt, morgen im Forum und die Hälfte falsch....und dann ist man noch schuld wenn nachher nicht die 100 Pferde rauskommen.
Da hält man lieber von Anfang an die Klappe...
Und jetzt für die genießer der ölverbrennenden Fraktion
die tatsächliche gemessene Leistungskurve auf Marco´s Prüfstand, einmal Leistung am Motor und einmal Leistung am Hinterrad. Läuft jetzt übrigens seit 1500 km problemlos auf der Bahn und Überland.
Ich schließe mich meinen Vorrednern an, tolles Treffen durch alle die da waren und den Dank an Stulle, der mir ein paar Runden gezeigt hat, wie es geht und das letzte aus dem rgv Fahrwerk gekitzelt hat...
gruß
peter
das ist ganz einfach zu erklären warum wir nichts davon erzählt haben, denn es gibt ja eh immer Personen die alles besser wissen, obwohl es in der Regel nur Halbwissen und Theorie ist die der Kopf dann versucht zusammen zu stricken...und deshalb natürlich auch wissen was gut ist und was nicht.. Wir (Raphi und ich) haben uns nicht gerade wenig mit dem Thema beschäftigt und nicht nur mal gerade ne Kurve aus dem Netz gezogen und gepostet.. da muss man schon ein wenig mehr auf die Schippe legen als ein paar Bestellungen und dann Plug and Play...

Wir wollen keine Lobeshymnen oder irgendwas anderes hören, denn wir haben es nur für uns gemacht um einfach unsere RD´s noch geiler zu machen als sie eh schon sind und weil wir einfach 2-Takt-Bekloppte sind und das auch leben.... nicht mehr und nicht weniger!
Ach Martin ich hab dein Notizblock gar nicht gesehen als wir uns unterhalten haben, aber da hast du mir die Arbeit des auflisten ja abgenommen, die Kurve passt allerdings gar nicht...

Und jetzt für die genießer der ölverbrennenden Fraktion

Ich schließe mich meinen Vorrednern an, tolles Treffen durch alle die da waren und den Dank an Stulle, der mir ein paar Runden gezeigt hat, wie es geht und das letzte aus dem rgv Fahrwerk gekitzelt hat...
gruß
peter
- Dateianhänge
-
- Motorleistung.jpg (87.95 KiB) 537 mal betrachtet
-
- Radleistung.jpg (82.31 KiB) 545 mal betrachtet
Zuletzt geändert von peter am Di 29. Jul 2008, 18:35, insgesamt 2-mal geändert.

- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Ist ja mal wieder typisch. Da war einer nicht da-zieht aber einen Vergleich. Wie das wohl gehen mag ....RD350FWL hat geschrieben:danke für den Fahrbericht
und freu mich ja auch für euch wenns nen tolles event war,
NUR bin ich der Meinung das halt schonmal mehr los war, auch in Richtung Umbauten,Präsenz und Technik. Wenn Euch diese Meinung stört, dann ist das Euer Problem - ich hab mit dieser meiner Meinung nix zu meckern - also fühlt euch auch nicht angegriffen bitte.

Ich frag mich was noch alles geboten werden muss?
Natürlich konnte FWL (auch ohne einen Blick auf MB´s neue Lima werfen) erkennen, das das nur eher durchschnnittliche Technik ist.
Peters RD war natürlich ein reiner Harzringschrubber.....
Da gibts nun nichts mehr gegen zu sagen.
Hier nun mal "meine 2Chaoten" , die waren da

Gruss Holli