schlechter Start, unruhiges Standgas

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Horni
IG-Mitglied
Germany

Beitrag von Horni »

Hallo maxxio
Solltest Du die Möglichkeit haben mit deiner RD nach Lüneburg zukommen, können wir beide ja mal schauen.
Gruß!
Horni
4L0
Klar, Du bist schneller aber ich bin vor Dir!
mosche
Ukraine

Beitrag von mosche »

achte auf die längsnut, sie ist einmal links und rechts, deswg. kann man sie ja auch vertauschen, also die beiden runden markierungen die auf den schiebern sind müssen bei vollgas in den fenstern zu sehen sein, sieht man sie nicht ist was faul sprich vertauscht, das anspring, standgas und laufverhalten deines mopeds doitet darauf, gruß mosche 8)
Don´t walk on the gras, smoke it!

Der Mensch darf Träume habenBild

Bild
maxxio

Beitrag von maxxio »

Achso. Nee, die Markierungen sind halt zu sehen, wie geschrieben.
mosche
Ukraine

Beitrag von mosche »

maxxio hat geschrieben:Achso. Nee, die Markierungen sind halt zu sehen, wie geschrieben.
hasse eben im dunkeln nachgeguckt?

Bild
maxxio

Beitrag von maxxio »

« maxxio » hat folgendes geschrieben:

Ne, ich hatte aber weiter oben schon geschrieben, dass man die Markierungen sehen kann.
mosche
Ukraine

Beitrag von mosche »

maxxio hat geschrieben:
« maxxio » hat folgendes geschrieben:

Ne, ich hatte aber weiter oben schon geschrieben, dass man die Markierungen sehen kann.
kontrolliere es halt nochmal, so wie es sich anhöhrt bist du nicht ganz bewandert in der RD und dieser fehler ist jedem hier schonmal passiert auch wenn er der meinung war sich 100% sicher zu sein, das als tip, ab nun schweige ich 8)

Bild
maxxio

Beitrag von maxxio »

Ooops, ich wollte dir nicht den Mund verbieten. Bin mir jedoch sicher, dass die Markierungen zu sehen sind. Kontrolliere es aber noch mal.
motorradfetzer1

Beitrag von motorradfetzer1 »

Aber neue Zündkerzen und Stecker hast duu schon drauf, oder ?
Grüße
Motorradfetzer
maxxio

Beitrag von maxxio »

Jau, sind drauf und ich habe auch schon schöne Funken gesehen. Es kann aber sein dass die Zündung verstellt ist?!?
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

So ein ähnliches Verhalten habe ich auch vor Kurzem gehabt. Hatte erst die Vergaser im Verdacht, und die deshalb nochmal gereinigt. Danach ist sie garnicht mehr angesprungen. Ich hab dann festgestellt, dass überhaupt kein Zündfunke mehr da ist. Wird sich vermutlich die Lichtmaschine verabschiedet haben. Bis jetzt hab ich aber noch nicht die Zeit gefunden, die LiMa zu wechseln, deshalb kann ich es nicht definitiv sagen.
Würde aber passen: Erst immer schlechter werdender Lauf bei niedrigen Drehzahlen, Fehlzündungen, wenn bei höherer Drehzahl die Zündung wieder einsetzt, und am Ende gar kein Zündfunken mehr beim Starten.

Uppps - habe deinen letzten Beitrag übersehen. Hast ja nen Zündfunken.
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
maxxio

Beitrag von maxxio »

Hallo maxxio
Solltest Du die Möglichkeit haben mit deiner RD nach Lüneburg zukommen, können wir beide ja mal schauen.
Gruß!
Horni
Bist du RD Spezialist?
Mittlerweile bin ich echt am Ende. Auch wenn das Modep keine Augenweide ist, ist es technisch ganz gut. Bis auf das geschilderte Problem. Nun will ich einfach nur, dass es läuft und ich cruisen kann. Das darf dann gern auch was kosten.
Am liebsten hätte ich natürlich eine gute Adresse hier in Hamburg, wo ich das Moped hinbringen kann. Wenn aber nichts anderes hiulft, muss ich wohl zusehen, wie ich es nach LG bringe...
Antworten