schlechter Start, unruhiges Standgas
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
schlechter Start, unruhiges Standgas
Hallo Forum,
ich bin ganz neu angemeldet und habe schon einiges interessantes hier lesen können aber ich hab meine Karre immernoch nicht zum Laufen gebracht.
Ich hab eine RD 350 4L0 vor kurzem gekauft und der Verkäufer sagte, dass sie schlecht anspringt, das müssen wohl die Vergaser sein.
Wenn man den Choke zieht und 1-2m schiebt springt sie an, läuft aber nur auf dem linken Zylinder richtig. Wenn man dann Gas gibt kommt auch der andere, wenn man das Gas dann aber wieder loslässt, gibt es ordentliche Fehlzündungen und wenn man nicht aufpasst säuft sie wieder ab. Jenseits der 4-5 tausend Umdrehungen ist das aber alles kein Problem, da läuft sie wie Butter.
Jetzt habe ich schon beide Vergaser gereinigt (auch die Düsenstöcke). Membranen kontrolliert, Zündkerzen untereinander gewechselt. Das Problem bleibt.
Leider weiss ich jetzt nicht mehr weiter. Hat noch wer Ideen?
ich bin ganz neu angemeldet und habe schon einiges interessantes hier lesen können aber ich hab meine Karre immernoch nicht zum Laufen gebracht.
Ich hab eine RD 350 4L0 vor kurzem gekauft und der Verkäufer sagte, dass sie schlecht anspringt, das müssen wohl die Vergaser sein.
Wenn man den Choke zieht und 1-2m schiebt springt sie an, läuft aber nur auf dem linken Zylinder richtig. Wenn man dann Gas gibt kommt auch der andere, wenn man das Gas dann aber wieder loslässt, gibt es ordentliche Fehlzündungen und wenn man nicht aufpasst säuft sie wieder ab. Jenseits der 4-5 tausend Umdrehungen ist das aber alles kein Problem, da läuft sie wie Butter.
Jetzt habe ich schon beide Vergaser gereinigt (auch die Düsenstöcke). Membranen kontrolliert, Zündkerzen untereinander gewechselt. Das Problem bleibt.
Leider weiss ich jetzt nicht mehr weiter. Hat noch wer Ideen?
Zwischen beiden Vergasern ist ein Schlauch, der beide verbindet. Das ist der Choke für den Rechten. Ist der da und dicht?
Und dann kommt es noch oft vor, dass die Schwimmerkammern vertauscht sind. Das erkennst du daran, dass das linke Schwimmergehäuse eine kleine Düse für den Choke im Boden hat (in Fahrtrichtung hinten). Rechts ist das kleine Löchlein verschlossen.
Und dann kommt es noch oft vor, dass die Schwimmerkammern vertauscht sind. Das erkennst du daran, dass das linke Schwimmergehäuse eine kleine Düse für den Choke im Boden hat (in Fahrtrichtung hinten). Rechts ist das kleine Löchlein verschlossen.
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
-
- Beiträge: 4804
- Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
- Wohnort: /Stmk./Österr.
-
- Beiträge: 53
- Registriert: Do 23. Dez 2004, 01:00
Fehlzündungen beim Gaswegnehmen hatte ich bei meiner SR500 immer, wenn der Übergang vom Krümmer zum Auspufftopf undicht war. Das war so schlimm, daß manchmal der Motor "ausgepustet" wurde. Beim Zweitakter habe ich das allerdings noch nicht erlebt.
Vielleicht ist der Übergang vom rechten Zylinder zum Auspuffkrümmer undicht und zieht rückwärts Luft in den Auslaß / den Auspuff, wenn Du das Gas wegnimmst.
Vielleicht ist der Übergang vom rechten Zylinder zum Auspuffkrümmer undicht und zieht rückwärts Luft in den Auslaß / den Auspuff, wenn Du das Gas wegnimmst.
Re: schlechter Start, unruhiges Standgas
Das hört sich nach einem zusammen geschusterten Moped an.Wo zwei verschiedene Zylinder montiert wurden. Einen 49 PS und einen 46 PS Zylinder?Dann passt das Vergasersetup nur zu einem Zylindermaxxio hat geschrieben:
Ich hab eine RD 350 4L0 vor kurzem gekauft und der Verkäufer sagte, dass sie schlecht anspringt, das müssen wohl die Vergaser sein.

Hatten wir glaube ich schon einmal.
Gruß Erdwin
Das habe ich auch schon gelesen. Morgen, so dass das Wetter mitspielt, kommt der Zylinderkopf runter und ich werde sehen. Hoffe natürlich nicht, dass das der Fall sein sollte. Der Vorbesitzer hat das Moped gehegt und gepflegt und es war auch immer nur im Sommer zugelassen. Daher kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass das so sein sollte.
-
- Beiträge: 4804
- Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
- Wohnort: /Stmk./Österr.
@ 2-takt-sigi: Das habe ich alles gewechselt.
@ erdwin: ich wusste gar nicht, dass man Zylinder einzeln wechseln kann.
Ich hab es heute auch nicht mehr geschafft, den Kopf abzuschrauben. Mittlerweile geht die Karre auch nicht mehr per anschieben an. Ich denke sie hat gestern einiges an Feuchtigkeit abbekommen.
Ich suche jetzt einen RD Spezi in Hamburg, der mir das Ding richten kann. Kennt da jemand, den er empfehlen kann?
@ erdwin: ich wusste gar nicht, dass man Zylinder einzeln wechseln kann.
Ich hab es heute auch nicht mehr geschafft, den Kopf abzuschrauben. Mittlerweile geht die Karre auch nicht mehr per anschieben an. Ich denke sie hat gestern einiges an Feuchtigkeit abbekommen.
Ich suche jetzt einen RD Spezi in Hamburg, der mir das Ding richten kann. Kennt da jemand, den er empfehlen kann?
- 4l0 cafe racer
- Beiträge: 414
- Registriert: So 29. Jul 2007, 10:55
- Wohnort: 6840 Götzis
@ erdwin:
Ich baue auch gerade meine 4L0 neu auf. Bisher das Fahrwerk, am motor hab ich noch nichts gemacht.
Meinst du den kleinen kreis aus dem das I Raussteht und zwar links über dem 4L0 schriftzug? Scheibe, dann sind auf meiner 1980er auch 46PS Zylis verbaut worden.
Weiss jemand woher ich solche teile noch bekommen kann?
Bzw. können die auch umgearbeitet werden (von nem Profi natürlich)?
gruss, Josef
Ich baue auch gerade meine 4L0 neu auf. Bisher das Fahrwerk, am motor hab ich noch nichts gemacht.
Meinst du den kleinen kreis aus dem das I Raussteht und zwar links über dem 4L0 schriftzug? Scheibe, dann sind auf meiner 1980er auch 46PS Zylis verbaut worden.
Weiss jemand woher ich solche teile noch bekommen kann?
Bzw. können die auch umgearbeitet werden (von nem Profi natürlich)?
gruss, Josef
[font=Georgia]2-strokes never die[/font]
KTM Comet GP 50 RS Bj.´77 Restauriert
KTM Comet GP 125 RS Bj.´76 Restauriert
Yamaha RD 350 LC Bj.´80 bald [s](2009)[/s] (2011)
Yamaha RD 350 31K Bj.´83
KTM Comet GP 50 RS Bj.´77 Restauriert
KTM Comet GP 125 RS Bj.´76 Restauriert
Yamaha RD 350 LC Bj.´80 bald [s](2009)[/s] (2011)
Yamaha RD 350 31K Bj.´83