Setup für meine Renngurke

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Raphael

Beitrag von Raphael »

nix
Zuletzt geändert von Raphael am Mi 3. Feb 2010, 18:56, insgesamt 2-mal geändert.
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Der Wiba kommt ja mit ner neu zusammengstellten Renn[rainbow]RD[/rainbow]Rakete zum Harzring,der wird uns alle mit den neuen Pneus daherbrennen.
Falls nicht wird er unterm AluPavillon schrauben,schrauben,schrauben. Das soll ja vorkommen :mrgreen: [schild=13 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Hihihi[/schild]

Gruss Holli
BildBild
wiba

Beitrag von wiba »

schrauben macht mir eh mehr Spass.
Schön Fläschle Bier daneben und im Hintergrund das Gekreische eurer Renngurken. Aber vielleicht kommt ja alles anders und ihr seid am schrauben.....
Mfg Wiba
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
wiba

Beitrag von wiba »

Hallo Leute,
nachdem der Holli ja meine neue Harzring Geheimwaffe :P schon angekündigt hat, nun auch ein Bild davon.
Hab den ganzen Winter am Motor frisört. Jetzt hat er endlich seine 3KW voll. :P
Aber seht mal selbst!
Mfg Wiba
Dateianhänge
DSC00096.jpg
DSC00096.jpg (13.76 KiB) 493 mal betrachtet
Raphael

Beitrag von Raphael »

nix
Zuletzt geändert von Raphael am Mi 3. Feb 2010, 18:56, insgesamt 3-mal geändert.
2-Takt-Sigi
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hallo !

2 Fragen :

Warum gibt es keine leistungssteigernden Puffe, die leise sind ? Auch nicht für 4-Takter.

Warum hat eine gute Anlage für 2-Takter NICHTS in der Birne ?

Wer diese Fragen ernsthaft beantwortet, wird NIE mehr behaupten, orig. RD Puffe sind gut genug.

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Holliheitzer
IG-Mitglied

Wenn alle Verbrennungsmaschinen mit optimalen Puffen umherfahren dürften währe der Verkehr nur noch mit Ohrstöpseln zu ertragen.

Ich habe die Tage mit einem Honda Werksmechaniker gesprochen, der weis was nun bei Honda vom Band läuft.
Durch die Einhaltung der schärferen Umwelt-Kat-Normen werden die Moppeds nicht nur leiser und sauberer, sie schlucken auch mehr Benzin (bis zu 1,5 L) weil sonst der Kat zu heiss werden würde.

Die Motoren bekommen immer mehr Sensoren, ist ein Teil vom Kabel ab oder funktioniert nicht mehr richtig läuft der Motor wie ein Sack Nüsse.

So Strecken wie Harzring werden auch bald total leise werden müssen, das ist schon auf dem Weg und lässt sich nicht mehr stoppen. Ab jetzt werden von Jahr zu Jahr die Normen schärfer.

Bald will keiner mehr ne Jolly oder Soni-X haben, die bekommt man dann für´n Appelund Ei :lol:

Gruss Holli
BildBild
MK

Beitrag von MK »

Holliheitzer hat geschrieben: Falls nicht wird er unterm AluPavillon schrauben,schrauben,schrauben. Das soll ja vorkommen :mrgreen:
Ich dachte das ist Raphi's Job ?

Und nochmal zu "optimalen" Auspuffen: Komm einfach zum Harzring. Ich wette Du wirst von etlichen RD's mit "viel zu leisen Auspuffen" überholt.
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Raphael

Beitrag von Raphael »

nix
Zuletzt geändert von Raphael am Mi 3. Feb 2010, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Holliheitzer
IG-Mitglied

Naja,

der Mk hat´s ja mit den eigenen Augen gesehen was Du da am Harzring unterm "regendichten" Pavillon getrieben hast :P
Aber Du hast es versucht und selber gemacht [schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]PRIMA!![/schild]

Beim MK munkelt man,das er wegen Problemchen immer zum Onkel Böhmer fährt. :mrgreen:
Ausserdem hat er uns schon angedroht,das er beim nächsten Zusammentreffen auffe Bahn den Hammer rausholen will und nicht mehr mit so grossem Abstand an uns vorbei tut wie bisher (also nimmer im Perwoll-Weichspülgang ) sondern .....[schild=9 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]IschKrischDisch[/schild].

Hauahaua :roll:

Er will also den Rächer der Enterbten raustun,das pfolle Pfund,schonungslos,kompromisslos. Kein Überrunden von mir mehr (auch noch aussen) zulassen!

Ich hab schon Schiss inne Buxe :lol: :lol: :lol:

Gruss Holli
BildBild
MK

Beitrag von MK »

Raphael hat geschrieben:Ey Holli, der Martin mobbt mich.
Schau der Realität ins Gesicht - Du bist halt mehr der Schrauber-Typ ;-)
Klassicher Fall von Beruf verfehlt, muahahahaha :-)
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Raphael

Beitrag von Raphael »

nix
Zuletzt geändert von Raphael am Mi 3. Feb 2010, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Holliheitzer
IG-Mitglied

Leerlaufdüse muss grösser, aber deutlich,mind. 2 Grössen. Eventuell auch Nadeln hoch setzen = fetter.
CO Schrauben ganz zu machen hilft auch,ist aber handwerklich unsauber.

Gruss Holli
BildBild
2-Takt-Sigi
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hallo !

Mein Ziel ist es, die orig. Anlagen so umzubauen, dass sie viel besser gehen u. nicht viel lauter werden.
Fahre ja auch nur auf der Strasse.
Auf der Bahn würden mich sicher so manche überholen,was solls?

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Raphael

Beitrag von Raphael »

nix
Dateianhänge
Bild 005(1).JPG
Bild 005(1).JPG (130 KiB) 243 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Raphael am Di 2. Feb 2010, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten