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Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.

Verharzte Kolbenringe / Einstellung Ölpumpe 4L0

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hernz
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Beitrag von hernz »

Hallo,
auf den Ölverbrauch hab ich noch nicht geachtet. Ich stelle den Ölpumpenhub mal richtig ein, dann achte ich auf den Ölverbrauch. Dann sehe ich wie es weitergeht. Aber ihr habt mir gut geholfen. Grundsätzlich war mir nicht klar ob die 5 Kupferscheiben dort richtig sind und wie das mit dem minimalen Hub ist. Jetzt ist mir klar: mehr Unterlegscheiben, mehr Öl im Standgas und unteren Drezahlbereich. Das wollte ich wissen. Danke euch!!!
Herby
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Beitrag von Herby »

Hallo, bin über die Sufu in diesem Fred gelandet und greife ihn nochmal auf da das beschriebene Kolben und Koplbild wohl auf meine Rd 125 LC übertragen lässt, und würde gerne eure Meinung dazu lesen. Öl fahre ich Liqui Moli Scooter StreetRace Vollsyntetisches.
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Herby
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Beitrag von Herby »

Kolbenbild
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Herby
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Beitrag von Herby »

Und Ölpumpe...

Gruß Herby
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Herby
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Beitrag von Herby »

So, gestern noch am Abgrund und heut ein Schritt weiter :? Nachdem ich den Mindesthub überprüft habe, der korrekt war. WHB's gewälzt, im Forum gelesen , Ölpumpe ausgebaut und mit zwei weiteren verglichen... Aufschrift immer 4L1 auf der Steuerwalze??? Da fiel mir ein orangener Punkt auf der die eingebaut war auf. Auf der anderen ist ein roter. Die dritte passte baulich nicht. Hatte in dem einen Thema was über die Farbmarkierungen gelesen. Laut WHB ist die orangene für das YPVS Model , meine ist aber ohne. Also gewechselt, entlüftet, Hub überprüft und Zug eingestellt. Mal schauen, hoffe das war es :roll:
Gruß Herby
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