RD 500 gekauft!!
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
Hallo,
Sorry, konnte länger nicht ins Netz.....
Also Motor war nicht offen!! Auch nicht zum Kolbenwechsel!
Habe 6500€ bezahlt!
Am Motorrad ist ansonsten nichts dran, wie gesagt alles Original ohne blöde Aufkleber usw. .......
Stephan
Sorry, konnte länger nicht ins Netz.....
Also Motor war nicht offen!! Auch nicht zum Kolbenwechsel!
Habe 6500€ bezahlt!
Am Motorrad ist ansonsten nichts dran, wie gesagt alles Original ohne blöde Aufkleber usw. .......
Stephan
selber BJ ´80
Yamaha RD 1WW 1986
Yamaha TRX 850 1997 Umbau
Ducati Monster 900 S ie 2000
BMW GS 1200 Rally 2013
Vespa PX 125 ´06
VW T 4 Multivan 2001 30000km
VW T 6.1 California Beach
Yamaha RD 1WW 1986
BMW GS 1200 Rally 2013
Vespa PX 125 ´06
-
Achso,
@ TELL,
Danke für die vielen Infos zur Bimota VDUE, wollte sie eigentlich kaufen, aber irgendwie habe ich es so lange herausgezögert und dann lief mir diese RD übers EBAY.......
Stephan
@ TELL,
Danke für die vielen Infos zur Bimota VDUE, wollte sie eigentlich kaufen, aber irgendwie habe ich es so lange herausgezögert und dann lief mir diese RD übers EBAY.......
Stephan
selber BJ ´80
Yamaha RD 1WW 1986
BMW GS 1200 Rally 2013
Vespa PX 125 ´06
Yamaha RD 1WW 1986
BMW GS 1200 Rally 2013
Vespa PX 125 ´06
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Das die Kolben aber fertig sind sollte Dir schon bewusst sein.
Pures Glück das noch nichts passiert ist,vielleicht wurde die RD auch noch nie so oft richtig ausgefahren. Dann hält das alles etwas länger.
Für den Preis hätte ich die nur mit Revision gekauft, das wird nämlich nicht billig.
Aber das wirst Du selber wissen und auch so entschieden haben
.
Gruss Holli
Pures Glück das noch nichts passiert ist,vielleicht wurde die RD auch noch nie so oft richtig ausgefahren. Dann hält das alles etwas länger.
Für den Preis hätte ich die nur mit Revision gekauft, das wird nämlich nicht billig.
Aber das wirst Du selber wissen und auch so entschieden haben

Gruss Holli

Das die 500ér mit der KM-Leistung noch nicht auf war - ja, hat es gegeben - aber nicht sehr oft.
Ich würde jetzt zumindest alle Kolben tauschen. Das hält sich preislich im Rahmen und kann von jemandem der ein klein wenig Verständniss für Motoren hat ja auch durchaus selbst gemacht werden.
Die Laufbahnen würde ich bei der Gelegenheit natürlich ganz genau ansehen.
mfg
Roland
Ich würde jetzt zumindest alle Kolben tauschen. Das hält sich preislich im Rahmen und kann von jemandem der ein klein wenig Verständniss für Motoren hat ja auch durchaus selbst gemacht werden.
Die Laufbahnen würde ich bei der Gelegenheit natürlich ganz genau ansehen.
mfg
Roland
Win Win RD500 = verkauft
-
Hi,
ich warte mal ab, ich glaube das Motorrad ist sehr geliebt worden, und der Vorbesitzer verkauft es nur wegen Krankheit!!
Also, Nervn behalten, RD schön in den Keller und vielleicht wenn ich mal Zeit zu viel habe wird mal was dran gemacht!!!
Erstmal ist im Winter die TRX - Motorüberholung dran!!!
Und die RD wird ja auch nicht schlecht!!
Stephan
ich warte mal ab, ich glaube das Motorrad ist sehr geliebt worden, und der Vorbesitzer verkauft es nur wegen Krankheit!!
Also, Nervn behalten, RD schön in den Keller und vielleicht wenn ich mal Zeit zu viel habe wird mal was dran gemacht!!!
Erstmal ist im Winter die TRX - Motorüberholung dran!!!
Und die RD wird ja auch nicht schlecht!!
Stephan
selber BJ ´80
Yamaha RD 1WW 1986
BMW GS 1200 Rally 2013
Vespa PX 125 ´06
Yamaha RD 1WW 1986
BMW GS 1200 Rally 2013
Vespa PX 125 ´06
Na ja - ist ja nicht wie bei nem Apfel der plötzlich faul wird - da hast Du schon recht. Aber die Dinger werden vom nur rumstehen auch nicht besser, damit mal fahren ist sicher gut für so ein Teil.
Nur würde ich es nicht mehr ausloten wollen was die RD noch so dreht.
Dafür kenne ich das Schadensbild zu gut.
Bei den RD 500 kam es doch recht oft vor, das sich die Stifte im Kolben, die den Kolbenring am drehen hindern, verschwunden sind.
Vorzugsweise sind wohl hier die vorderen Zylinder betroffen.
( Die hinteren sind oftmals vorzeitig den Hitzetod gestorben )
Der Ring dreht sich und federt in den Auslasskanal ein.
Solange er wieder zurückfedert bekommst Du nur auf Dauer eine Nut gehobelt - nur ewig klappt das leider nicht.
Wie sowas aussieht - ich kann es Dir zeigen.
Und meine RD war da nicht die einzige mit dem Schadensbild, das kannte H. Collet schon ganz gut.
mfg
Roland
Nur würde ich es nicht mehr ausloten wollen was die RD noch so dreht.
Dafür kenne ich das Schadensbild zu gut.
Bei den RD 500 kam es doch recht oft vor, das sich die Stifte im Kolben, die den Kolbenring am drehen hindern, verschwunden sind.
Vorzugsweise sind wohl hier die vorderen Zylinder betroffen.
( Die hinteren sind oftmals vorzeitig den Hitzetod gestorben )
Der Ring dreht sich und federt in den Auslasskanal ein.
Solange er wieder zurückfedert bekommst Du nur auf Dauer eine Nut gehobelt - nur ewig klappt das leider nicht.
Wie sowas aussieht - ich kann es Dir zeigen.
Und meine RD war da nicht die einzige mit dem Schadensbild, das kannte H. Collet schon ganz gut.
mfg
Roland
Win Win RD500 = verkauft
@ manicmecanic: Habe beim besten Willen keine Ahnung, auf was Du Dich beziehst. Ist etwas waage und grob verallgemeinert. Wo hab ich Dich oberlehrerhaft interpretiert?
@ Silvio: Stephan verkündet mit Feude den Erwerb einer wunderbaren RD 500 und Du antwortest: "Spätestens, wenn Du mit der 500er gefahren bist, ist es vorbei mit dem liebhaben" Ich verstehe das als verallgemeinerte herablassende Bemerkung. Eine andere Information kann ich daraus nicht entnehmen, auch wenn ich mich tierisch anstrenge.
Ansonsten bin ich sehr interessiert an Fahrwerksgeschichten, etwas weniger für Straßenkisten aber besonders für Renngeräte. Aber darum ging es bei obiger Aussage nicht. Wir haben in einem anderen Fred darüber geschrieben. Du hast Deine Meinung und ich meine und ich hatte den Eindruck, dass dieser Austausch ganz cool war, fühlte mich nicht nervös dabei.
Sorry wenn ich selber gepöbelt habe, aber denk doch auch über Deinen Beitrag nach.
Grüße
Walter
@ Silvio: Stephan verkündet mit Feude den Erwerb einer wunderbaren RD 500 und Du antwortest: "Spätestens, wenn Du mit der 500er gefahren bist, ist es vorbei mit dem liebhaben" Ich verstehe das als verallgemeinerte herablassende Bemerkung. Eine andere Information kann ich daraus nicht entnehmen, auch wenn ich mich tierisch anstrenge.
Ansonsten bin ich sehr interessiert an Fahrwerksgeschichten, etwas weniger für Straßenkisten aber besonders für Renngeräte. Aber darum ging es bei obiger Aussage nicht. Wir haben in einem anderen Fred darüber geschrieben. Du hast Deine Meinung und ich meine und ich hatte den Eindruck, dass dieser Austausch ganz cool war, fühlte mich nicht nervös dabei.
Sorry wenn ich selber gepöbelt habe, aber denk doch auch über Deinen Beitrag nach.
Grüße
Walter
wer nicht kotzt, säuft nicht am Limit!
RD 500 gekauft!!
Hi Walter
Lassen wir das Ganze und trinken bei einem Treffen mal ein Bierchen.
Vielleicht sehen wir uns bei Helmut.
Gruß Silvio
Lassen wir das Ganze und trinken bei einem Treffen mal ein Bierchen.
Vielleicht sehen wir uns bei Helmut.
Gruß Silvio
- rallyezenger
Echt Amüsant euer "gezicke" Mädels!
Dann erzähl ich lieber nicht was ich für meine Rd500 bezahlt habe sonst nimmt das ja kein ende......!
(nicht bös gemeint)

Dann erzähl ich lieber nicht was ich für meine Rd500 bezahlt habe sonst nimmt das ja kein ende......!
(nicht bös gemeint)
- Dateianhänge
-
- my rd500lc 032.JPG (85.76 KiB) 501 mal betrachtet
-
- my rd500lc 001.JPG (128.83 KiB) 504 mal betrachtet
Zuletzt geändert von rallyezenger am Do 10. Jul 2008, 19:56, insgesamt 2-mal geändert.
- rallyezenger
Hallo Walter
Leider werd ich die 500er in der Schweiz nicht zulassen können da sie nie Typengenemigt wurde bei uns (Abgas und Lärmbestimmungen anno 84) Als Oldtimer auch nicht.
Ich fahre sie ab und zu mit Händlerschildern (Die Schweiz will ja bescheisst werden) So hab ich meinen Jugendtraum doch noch erfüllt halt 20ig jahre später Grüsse aus der Schweiz
Leider werd ich die 500er in der Schweiz nicht zulassen können da sie nie Typengenemigt wurde bei uns (Abgas und Lärmbestimmungen anno 84) Als Oldtimer auch nicht.
Ich fahre sie ab und zu mit Händlerschildern (Die Schweiz will ja bescheisst werden) So hab ich meinen Jugendtraum doch noch erfüllt halt 20ig jahre später Grüsse aus der Schweiz