Hallo an alle zweitaktfans hier, bin durch zufall hier gelandet und finde es ganz gut das es eine seite über die giftigen 2takter von yamaha gibt.
Ich besitze meine RD 350 schon seit 16 Jahren, sie ist original rot weiss mit vollverkleidung und hat originale 20000km auf dem Tacho (Bilder folgen).Es ist noch alles Original und der Motor wurde bisher noch nicht geöffnet. Mache mir aber langsam gedanken wie lange es noch dauern kann bis die erste motorüberholung ansteht, seit 2jahren etwa merke ich im lastfreien, das heisst wenn ich sie nur dahingleiten lasse, das sich ein ganz ganz leises Geräusch(blöd zu beschreiben) wie von den Kolbenringen bemerkbar macht.
Wie lange kann man eigentlich mit den ersten kolben eurer meinung nach fahren?
Ich hab sie bis heute nicht immer nur mit mir herumgetragen, sie bekommt manchmal schon was sie braucht, ist immer noch ein geiles gefühl.
Trotzdem würde ich gerne eure meinung dazu hören!
grüsse
Gerhard
hallo beisammen
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- RDThorsten
Ich würde sie bai ca. 25000 km tauschen. Manche tauschen auch erst später, da wäre mir das Risiko allerdings zu hoch. Ne komplette Revision kostet dann schnell mal an die 1000 Euro wenn es geknallt hat. Wenn Du jetzt schon das Gefühl hast, dass da was nicht stimmt, einfach mal die Kompression prüfen. Eventuell zeichnet sich dann schon etwas ab. Schreib mal Deinen Wohnort ins Profil. Ösis gibt es hier einige
, eventuell auch bei Dir in der Gegend.

If it isn`t smokin it`s broken!

-
- RDThorsten
-