Abgastemperaturmessung
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- RDThorsten
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Ja danke für Deine Hilfe Nödel,
ich habe nun alles zusammengerechnet und komme bei dem 2-Kanalgerät (Anschlüßmöglichkeit für 1 und 2 Zylindermotoren) auf einen Gesamtpreis von 140,05 Euro bei Conrad. Alles inkl. Schnickschnack, Fühler Kebel usw.
Das Gerät macht einen soliden Eindruck und da Nödel auch damit arbeitet denke ich ist es auch für uns ausreichend genug.
Holli schick Deine 50cc Mösenföhnfühler wieder zurück!

Ich denke das hier ist was für den professionellen Gebrauch.
Wer das für 4-Kanal (Anschlüßmöglichkeiten für 1-4 Zylindermotoren) benötigt legt nochmal rund 50 Euro oben drauf.
Wer sich das nochmal genau anschauen möchte, kann sich das anliegende Dikument anschauen. Hab da alles zusammengerechnet und die Bestellnummern von Conrad aufgeführt.
http://www.ewetel.net/~thorsten.kortlang/CONRAD.doc
ich habe nun alles zusammengerechnet und komme bei dem 2-Kanalgerät (Anschlüßmöglichkeit für 1 und 2 Zylindermotoren) auf einen Gesamtpreis von 140,05 Euro bei Conrad. Alles inkl. Schnickschnack, Fühler Kebel usw.
Das Gerät macht einen soliden Eindruck und da Nödel auch damit arbeitet denke ich ist es auch für uns ausreichend genug.
Holli schick Deine 50cc Mösenföhnfühler wieder zurück!


Ich denke das hier ist was für den professionellen Gebrauch.
Wer das für 4-Kanal (Anschlüßmöglichkeiten für 1-4 Zylindermotoren) benötigt legt nochmal rund 50 Euro oben drauf.
Wer sich das nochmal genau anschauen möchte, kann sich das anliegende Dikument anschauen. Hab da alles zusammengerechnet und die Bestellnummern von Conrad aufgeführt.
http://www.ewetel.net/~thorsten.kortlang/CONRAD.doc
If it isn`t smokin it`s broken!




Hallo Josef,
meine T hat den Auspuff von Leistritz. Die ab 1975 gebaute K 125 S hat den gleichen Frankfurter Topf wie Deine KTM. Der einzige Unterschied ist, daß die KTM-Variante nicht gerade verlegt ist.
Grüße
Günni
P.S.: Alles andere besser per PN oder Telefon, denn hier ist ja ein RD- und kein Hercules/KTM/Sachs-Forum.
meine T hat den Auspuff von Leistritz. Die ab 1975 gebaute K 125 S hat den gleichen Frankfurter Topf wie Deine KTM. Der einzige Unterschied ist, daß die KTM-Variante nicht gerade verlegt ist.
Grüße
Günni
P.S.: Alles andere besser per PN oder Telefon, denn hier ist ja ein RD- und kein Hercules/KTM/Sachs-Forum.

4l0 cafe racer hat geschrieben:Hallo, 10cm nach der Kolbenkante hatte ich bei vollgas Werte um ca. 570-580 grad.
Unter vollgas verstehe ich jetzt mal bis zum roten bereich unter voller belastung.
Wie ist das eig. bei deiner Hercules, meine hat von KTM ja nen speziellen lafranconi auspuff bekommen. Hat dein motor auch so ein brutales open end?..da ich noch nie einen anderen 125er Comet-fahrer gesehen hab konnte ich nicht feststellen ob das normal ist.
gruss, Josef

1WW, '87 ZU VERKAUFEN
Hercules K 125 T, '74
Hercules K 125 GS, '71
Hercules Roller R 200, '55
Zweirad Union TS 125, '69; more to come...
http://www.herculesig.de
- RDThorsten
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So, hab das Gerät grad von Opa CONRAD bekommen. Gerät macht einen Super Eindruck. Einfache logische Bedienung. Anschweißmuttern M8X1 konnte ich weit und breit nicht bekommen.
Irgendwann fiel mir dann ein, dass die vorderen Achsmuttern am Fahrrad auch Feingewinde haben
und siehe da, passt! Ist dann 15er Schlüsselweite, hat zudem noch den Vorteil, das die wg. dem größeren Radius besser zu schweißen sind.
Der ganze Rotz hat jetzt 146,19 Euro gekostet.
Holli, brauch ich jetzt nier wieder Kolben kaufen?

Irgendwann fiel mir dann ein, dass die vorderen Achsmuttern am Fahrrad auch Feingewinde haben

Der ganze Rotz hat jetzt 146,19 Euro gekostet.
Holli, brauch ich jetzt nier wieder Kolben kaufen?

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- Holliheitzer
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Keine Ahnung Du
Aber die Möglichkeit wird grösser das Du den Motor besser abgestimmt bekommst und dann natürlich entspannter am Hahn ziehen kannst.
Dieser suuuper Laden Scooter Attack hat festgestellt ,das die ganze Lieferung zu kurze Kabel hat( ergo nicht zu gebrauchen). Also bekomme ich meine Kohle wieder. Sco. Att. jedenfalls NIE WIEDER.
Dann werde ich mal zum Rollerladen hier in der Nachbarschaft hin und mir das da anschauen. Mal sehen ob mich da wer auch "beraten" kann
Gruss Holli

Aber die Möglichkeit wird grösser das Du den Motor besser abgestimmt bekommst und dann natürlich entspannter am Hahn ziehen kannst.
Dieser suuuper Laden Scooter Attack hat festgestellt ,das die ganze Lieferung zu kurze Kabel hat( ergo nicht zu gebrauchen). Also bekomme ich meine Kohle wieder. Sco. Att. jedenfalls NIE WIEDER.
Dann werde ich mal zum Rollerladen hier in der Nachbarschaft hin und mir das da anschauen. Mal sehen ob mich da wer auch "beraten" kann

Gruss Holli


- RDThorsten
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Die Alarmfunktion befindet sich oberhalb der Kurbelwelle. Der Motor stoppt dann abrupt
Das Gerät hat keine Alarmfunktion. Die haben aber noch andere Geräte mit sämtlichen Schnickschnack. Gugsdu bei Opa CONRAD aufe Seite, da ist alles genau beschrieben. Bedienungsanleitungen haben die für jedes Gerät per *.pdf abrufbar.Das Gerät welches ich käuflich erworben habe war von den Funktionen für mich ausreichend.

Das Gerät hat keine Alarmfunktion. Die haben aber noch andere Geräte mit sämtlichen Schnickschnack. Gugsdu bei Opa CONRAD aufe Seite, da ist alles genau beschrieben. Bedienungsanleitungen haben die für jedes Gerät per *.pdf abrufbar.Das Gerät welches ich käuflich erworben habe war von den Funktionen für mich ausreichend.
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- RDThorsten
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Is vieleicht Geschmacksache. So hast Du alles in einem kompakten Gerät. Die kleinen Dinger hatte ich vor längerer Zeit mal in der Hand und mir waren sie zu "spiddelich". Das CONRAD Teil ist für mich überzeugender und zudem noch günstiger. Fühler, Verlängerungen und Schraubnippel kann man zudem unproblematisch nachbekommen (Industriebedarf). Jeder so wie er mag...
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- RDThorsten
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Ist ne interessante Info.Raphael hat geschrieben:So,
Montag Abend war es wieder mal so weit für eine weitere Einfahrttour. Wie immer ging es auch ein paar wenige Kilometer über die Autobahn und ich kann meinen bisherigen Erkenntnissen nur noch mal Nachdruck verleihen. Bei 100-115km/h und ziemlich weit geschlossenen Vergasern <1/3 Gasstellung ist mir der Motor dermaßen abgemagert, dass die Anzeige schnell bei 500° stand. Also schnell mal kräftig Gas gegeben und wenige Sekunden später war der Motor bei ca. 380°.
Was lernen wir meiner Meinung nach daraus außer "Gasgeben ist gut":
1.) Vor längeren Autobahnfahrten unbedingt die Düsennadel fetter stellen + evtl. ne fettere LLD + CO Schraube weiter raus. HD ist wenig interessant, wie immer.
2.) Der angeblich viel zu kleine Benzinhahn der RD ist nicht verantwortlich für das berühmte Loch im Kolben, sondern die von Haus aus grottige Abstimmung der Vergaser in diesem Bereich
Cheers
Raphael
Dass der Motor grad in diesem Bereich Probleme bekommt ist schon allgemein bekannt. Ich hatte allerdings die Vermutung das Klemmer in erster Linie aufgrund der minimalen Fördermenge der Ölpumpe entstehen (fast geschloßene Gasschieber). Dass die Temperatur in diesem Drehzahlbereich so weit ansteigt überrascht mich. Interessant wäre es einmal zu erfahren wie modernere Vergaser z.B. TM TMX dieses Problem eventuell positiver beeinflussen. Raphael, Du hast doch die VM26 drauf?
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