RD 500 gekauft!!

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

STEPHAN-AC

RD 500 gekauft!!

Beitrag von STEPHAN-AC »

Hallo,

Jetzt ist Dienstag gerade meine 350er seit 1,5 Jahren erstmals wieder gestartet, da hat es mich wohl so vernebelt das ich gerade eine 500er zugesagt habe!
BJ. 83 aus Erstbesitz
38000km, Motor noch nie offen, 100% Original!
Naja, die ist dann wohl eher zum liebhaben als zum fahren....

Stephan
selber BJ ´80
Yamaha RD 1WW 1986
Yamaha TRX 850 1997 Umbau
Ducati Monster 900 S ie 2000
BMW GS 1200 Rally 2013
Vespa PX 125 ´06
VW T 4 Multivan 2001 30000km
VW T 6.1 California Beach
Silvio63

Beitrag von Silvio63 »

Hi Stephan

Spätestens, wenn Du mit der 500er gefahren bist, ist es vorbei mit dem liebhaben. :lol:

Gruß Silvio
tell
IG-Mitglied

Beitrag von tell »

Glückwunsch Stephan!

Silvio63 hat geschrieben:Hi Stephan

Spätestens, wenn Du mit der 500er gefahren bist, ist es vorbei mit dem liebhaben. :lol:

Gruß Silvio

hahaha - blödes Gelaber! :roll:

Mach Dein Ding Silvio und lass das mit den abwertenden Sprüchen! Deine Meinung ist nicht stellvertretend für alle hier.
wer nicht kotzt, säuft nicht am Limit!
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Hey Cool. Freut mich für dich. Motor noch nie offen lässt ja hoffen, daß auch noch nix vermukst wurde. Wie ist denn der optische Zustand ?
Verrätst Du uns was Du dafür bezahlt hast ?
Ich habe letztens mal Versucht einen Marktwert einer RD500 zu ermitteln. Irgendwie bekomme ich das nicht auf die Reihe. Schwankt wohl zwischen 3000 und 9000. Ist etwas groß die Spanne.

Ciao und viel Spaß damit
Anderl
Benway

Beitrag von Benway »

Hallo,

herzlichen & viel Spaß damit! Welche Farbkombination ist es denn?

Bei mit hat der 500er Motor ungeöffnet bis 56tkm gehalten, dann ist ein KW Lager verstorben. Das war heftig, aber wenn du Glück hast geht es also noch eine Weile gut. (Kolben waren natürlich schon vorher fällig, aber das zähl ich mal nicht zu Motor offen ;-) )

Wegen der Fahrwerks-Warnungen die hier anklingen ....

Wenn das Original-Fahrwerk gesund ist, die Reifen ok, dann kann man damit durchaus fahren.
Reicht dir das nicht, kannst du mit den White-Power Komponenten die Sache noch wesentlich verbessern, ohne die Original-Optik wegzubauen.
Aber teste erstmal, meiner Erfahrung nach "streuen" die 500er gewaltig, es gibt offensichtlich gute und schlechte. (Liegt vernünftig / Sofa, dass bei 190 pendelt ohne Ende ....)

Grüße!
tell
IG-Mitglied

Beitrag von tell »

Männer, nach über 20 Jahren wird's auch Zeit, dass man ein Fahrwerk etwas überholt. Wenn man mit beinahe abgefahrenen Holzreifen, ausgelutschten Federelementen und Schwingen-/Lenkopflager rumgurkt und mit aufgeqollenen Bremsschläuchen und abgenutzten Bremsscheiben bremst, dann wundert mich nichts. Ich sah schon einige 500er und die meisten sind in bedauerlichem Zustand. Dann wird noch selber am Motor rumgemacht, weil die Kohle für Profiarbeit fehlt.

Dieses Bike verschlingt Geld, wenn einiges im Argen ist. Das übersteigt schnell das Budget von Durchschnittsverdiener.

Grüße
Walter
wer nicht kotzt, säuft nicht am Limit!
uwknipser

Beitrag von uwknipser »

Habe meine grade bei scout24 eingestellt.

3-9 Teuro ist wirklich ne spannende Spanne.

Ich versuche es mal mit 4444,-
Bin gespannt wie viele Spinner bei mir anrufen und mir 1500,- bieten, weil das Teil ja so alt ist.

mfg
Roland
Low-Rider

Beitrag von Low-Rider »

uwknipser hat geschrieben:Habe meine grade bei scout24 eingestellt.

3-9 Teuro ist wirklich ne spannende Spanne.

Ich versuche es mal mit 4444,-
Bin gespannt wie viele Spinner bei mir anrufen und mir 1500,- bieten, weil das Teil ja so alt ist.

mfg
Roland
bisschen knapp der text und ein paar fotos hätten sich auch gut gemacht.
aber sei´s drum - wenn die beschreibung zutrifft klingt das immerhin nach einem fairen angebot.
Bild
uwknipser

Beitrag von uwknipser »

Na ja, soll ja doch noch Leute geben die sich vorstellen können wie eine rot-weiße RD 500 ausgesehen hat.

Und genau so sieht meine aus.

Ich glaube, das ernsthafte Intresenten nicht unbedingt ein Bild brauchen.

Aber so ein Bild kriege ich zur Not sicher auch noch hin.
mfg
Roland
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Wenn Du meinst...

Ich fahr nicht "mal eben" nach Köln um mir ein Mopped anzuschauen wenn ich nicht vorher schon deteilierte Fotos erhalten habe...

...es sei denn Du erstattest Reisekosten :wink:

Oder ich schick Holli, der wohnt bei Dir nebenan und der nimmt erstmal alles auseinander :shock:
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
uwknipser

Beitrag von uwknipser »

Bleibt ja jedem selbst überlassen wo er hinfährt und wo nicht ..........

Bin auch mal im Winter ins Bergische Land gefahren um mir eine angeblich Top Zustand RD 200 anzusehen.

Ich hätte die Fahrtkosten am liebsten auch auch dem Idioten rausgeprügelt...........

Das ist ja das gute an diesem Forum - IST JA AUSDRÜCKLICH NICHT FÜR KLEINANZEIGEN GEDACHT ----------

Dies und das ist das Thema.

Sicher ist für mich, eine RD 500 ist schon was ganz feines.
Nur habe ich lange keine gute mehr gesehen.
Da ist viel Schrott im Umlauf.

Ich hatte, als ich noch Moped gefahren bin zwei weitere als Ersatz - für alle Fälle.
Eine davon sah sehr gut aus. ( War blau - gelb lackiert )
Bin nie damit gefahren und hab sie von einigen Jahren an einen Sammler verkauft. Er hat auf original zurück gebaut.
Fazit: Sehr aufwendig und teuer ( Verkleidungsteile und Lackierung )
Fazit zur Technik: Das Ding wurde vorher von blinden falsch zusammengebaut !!
Damals wollte ich ihm meine (die ich neu gekauft habe) nicht verkaufen - heute bereue ich das, da ich ihn nun näher kenne !

Die zweite habe ich als Teileträger gekauft und auch so wieder verkauft.
Grauselig wie eine RD 500 aussehen kann - man muss nur genug Leute drann lassen .........

Bilder von beiden Mopeds habe ich noch - auf den Bildern sehen beide ganz passabel aus ...................

Meine Mopeds bislang:
1. RD 200 - meine erste, ca. 32.000 mit gefahren.
2. RD 250 - meine zweite, ca. 30.000 mit gefahren.
3. RD 400 - meine dritte, ca. 35.000 mit gefahren.
4. RD 350 LC meine vierte. War froh die nach 17.000 wieder los zu sein.
5. RD 500 LC meine letzte. Bislang ca. 63.000 mit gefahren. Die letzten 3 Jahre praktisch nicht mehr gefahren.

Alle Mopeds Neu gekauft .
Den gebrauchten Reserve RD 500 Käse habe ich nie gefahren.

Nun hab ich ein Auto das höher dreht als meine RD 500 !
( Kein Wankel )

@ RDThorsten
Schöne Mopeds auf den Bildchen, speziell ne gute TDR ist eben so rar wie ne gute RD 500 - und auch ein verdammt gutes Moped !
mfg
Roland
Erdwin
Germany

Beitrag von Erdwin »

Glückwunsch Stephan, da hast du ja einen richtigen Fang gemacht.Erstbesitz klingt schon mal recht gut.
Aber ich muß auch dem Silvio recht geben, gegen eine RG500 ist eine RD500 ein oller Eisenhaufen.Hab beide gefahren.
Man liebt aber seine Mopeds trotzdem.

Gruß Erdwin
Silvio63

RD 500 gekauft!!

Beitrag von Silvio63 »

Hi Tell

Du scheinst auf postings von mir schon etwas nervös zu reagieren, wenn es um RD 500 geht. Ich bezog mich auf die Geilheit des Fahrens, weil der Stefan mir signalisiert hat, dass er Sie lieber rumstehen lassen will als zu fahren.

Das Du dies so interpretiert hast, als würde ich wieder das RD Fahrwerk schlecht machen, musst Du selbst wissen. Ich wollte Dich nicht provozieren.

Aber lassen wir`s. Ich werde nie wieder über das 500er Fahrwerk schreiben.

Wen es trotzdem interessiert der kann ja gerne genauere Details per Mail haben.

Gruß Silvio
uwknipser

Beitrag von uwknipser »

Fahrwerk der RD 500

Ich bin nur etwas über 60.000 Km RD 500 gefahren.
Vorher über 100.000 auf kleineren RD´s und natürlich auch mal andere Motorräder zur Probe.

Das unverbastelte Farhwerk einer RD 500 ist einfach nur gut.
Da wackelt nix, da schlingert nix in schnellen Kurven, egal ob da Bodenwellen sind oder was auch immer.

Wer was anderes behauptet - warum auch immer - hat warscheinlich noch keine grade RD 500 gefahren - krumme gibts allerdings reichlich.
mfg
Roland
Der ne grade RD 500 hat.
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Hi Silvio
...mit dem Tell ist das wohl normal,der hat mir auch mal so ne komische oberlehrer hafte interpretation meiner beweggründe für irgendnen kommentar gegeben,wo ich auch gleich dachte...mann o mann.....auch da war nicht nur für mich nur mit verdrehtem gedankengang so ne wertung möglich....ich hab dich hier auch genau so verstanden,wie du es nun erklärt hast....gruß von nem alten rdhead Richard
Antworten