Partikelfilter Nachrüst-Aktion von VW im Juni

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
MK

Partikelfilter Nachrüst-Aktion von VW im Juni

Beitrag von MK »

Und zwar gibt es 150 Eur Nachlass bei Nachrüstung eines DPF wenn man es im Juni noch beim VW Händler mit VW Originalteilen machen lässt.
Normalpreis z.B. 600 Eur kpl. für Golf V - jetzt 450.
330 Eur gibt es danach vom Finanzamt zurück und später kostet die Steuer dann 1 Eur. nochwas weniger pro 100 ccm - macht über die Jahre nochmal ca. 92 Eur. Damit kost' der Filter dann fast nichts mehr extra.
Das nenne ich ein Angebot.
Also wer ein Fahrzeug aus dem VW Konzern hat und sowieso am Überlegen war - nichts wie hin.

Hab meinen Golf übrigens gerade von der Werkstatt abgeholt mit schöner grüner Plakette im Fenster :-)
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Schorschi

Beitrag von Schorschi »

Gibbet den auch für nen ollen T 4, EZ 04/97, 2,5l TDI ?
Bild
RDYPVS

Partikelfilter

Beitrag von RDYPVS »

Hallo,

der Preis ist ja so günstig,das ich mich frage wie das geht. Ist das ein reiner Filter oder gibt es da noch sowas wie Zwischen und Nachverbrennung wie bei der Eberspächer Anlage für VW Industriemotoren? Bei den einfachen Systemen würde ich persönlich vermuten, das der Filter kurz nach dem sich die Kosten gerechnet haben,kaputt ist.

Gruß Thomas
tell
IG-Mitglied

Beitrag von tell »

Fiat Turbo-Diesel ist mit Partikelfilter nun lahm wie Sau! Wie läuft nun Dein VW Martin?
wer nicht kotzt, säuft nicht am Limit!
MK

Beitrag von MK »

Also dat Golfmobil läuft prima. Kein Leistungsverlust; meine der Motor ist eher etwas elastischer untenrum. Verbrauch WF-WOB-WF 4.3 l/100 km hin und 4.7 zurück mit Klima an - ist also wie vorher geblieben.

Bzgl. Verfügbarkeit würde ich mal bei 0800-VOLKSWAGEN (0800-8655792436) anrufen. Die sagen dir was es gibt, aber als Vorwarnung: T5, 2.5 l TDI vom Kollegen kostet 1200 Eur. weil > 80.000 km und da muss der Oxi-Kat auch neu.

Thema Regeneration: Hab ich noch nicht nachgeschaut wie er's macht.
Serien-System beim T5 lief 2-gleisig. 1) Aktiv durch Nacheinspritzung von Diesel 30 Grad nach OT 2) Passiv durch anheben der Abgastemperatur via Steuergerät.
Schätze die Nachrüst-Lösung kann nur passiv.
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Antworten