WTF Kaputt?

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Dickmilch

WTF Kaputt?

Beitrag von Dickmilch »

Glaube nun hat mein Moped komplett den geist aufgegeben und ich weiß nicht wieso!

Also gestern lief es ganz normal, dann ausgemacht inne garage gesttellt, heute morgen raus geholt und geht nicht an.
Macht keine einzige Zündung, keine fehlzündung auf keinem zylinder, mit und ohne choke. Auch mit starthilfe gings nicht.
Also Beide Zündfunken sind da, und zündung ist richtig eingestellt.
Spritversorung stimmt auch, da die kerzen natürlich voll nass wurden.

Kann mir einer mal erklären wodran das liegen kann und wie das passieren kann?
Bin jetzt total ratlos, da sie gestern normal lief und nun nix.

Kann sein, dass übernacht die zylinder einfach mit sprit zulaufen ne oder?

Aber wie kann das denn sein?
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Könnte es eventuell sein, das das Kurbelwellengehäuse voller Spritt steht? Schwimmernadelventile kaputt und Benzinhahn auf Pri gelassen oder Unterdruckhahn defekt? Schraub mal beide Kerzen raus, 1. Gang und ordentlich schieben.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

hi
...pri...?...so nen driß gibts nicht an ner originalen rd...den rest kann ich nur bestätigen,das hört sich sehr danach an,kurbelgehäuse voller siffspritölpampe,und glaube mal keiner daß man ein gut abgesoffenes per schieben so leicht wieder trocken bekommt,das könnt ihr vergessen....mir sind schon ein paar begegnet,wo das auch nach zig schiebungen nicht mehr half,am einfachsten war dann kolben nach unten und moped auf die seite legen,dann läuft der dreck in den auspuff...
und NOCHMAL an dickmilch,bau dir endlich mal alle zündungsverschleißteile neu ein,kanns sein daß du immer noch mit dem ollen zeugs rumknatterst..... gruß Richard
Dickmilch

Beitrag von Dickmilch »

die zündung läuft und das problem mit dem standgas war auch weg.......denke mal schwimmerkammerventil schließt nicht ganz und der benzinhahn schließt auch nicht ganz, aber dass ist noch nie passiert dass die übernacht dann zu läuft............also am besten karre aufe seiten legen und hoffen es läuft in auspuff? Oder wie soll man das raus bekommen?
Rüdi

Beitrag von Rüdi »

Warum ist es eigentlich unmöglich, bei einer Frage das Modell der RD hinzuschreiben :x ? Also mein Originalbenzinhahn an der 1WW hatte eine PRI-Stellung, wie an jeder originalen 1WW/WX/WT oder TZR.

Grüße

Rüdi
Bild
Dickmilch

Beitrag von Dickmilch »

jo sry war auch gerade bissel erschrocken..aber meisten wissen es ja ist en alte 522er......so alles wieder palette benzin raus schwimmer angestellt, alles besten läuft sauber und wird heute verkauft...eben letzte fahrt gemacht.....jetzt will ich es nimmer verkaufen^^
Antworten