Schnellgasgriff für lau

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Anderl
Germany

Schnellgasgriff für lau

Beitrag von Anderl »

Habe mich mal eine Weile mit dem Thema "Schnellgasgriff" beschäftigt. Entweder fand ich komische Dinger oder xxxteure Teile.

Nun habe ich eine Lösung gefunden, bei der man die Originaloptik beibehalten kann und sogar recht günstig weg kommt.

Hier hat sich einer die Mühe gemacht und das ins Netz gestellt: http://www.srad-racing.de/mickadapter.htm

ciao
Anderl
Zweitaktfahrer
Beitrag von Zweitaktfahrer »

Gute Idee!
Bleibt nur noch zu erwähnen, dass man das Teil gut fixieren (ankleben) sollte, Gasklemmer sind nicht lustig...
Es Grüessli
Uli

http://www.monetative.de/
nossi13

Beitrag von nossi13 »

ist das "nur" dieser kunststoffring der dann draufgeklebt wird???
wer später bremst ist länger schnell ^^

bobbycar club menden /raceing team
17,5 kg pure power ;)
Nödel

Beitrag von Nödel »

Hallo

Das ist sehr schön anzusehn , wie man mit einer guten Idee und einfachen Mitteln auch was zustande bringt !!
Ist aber nix für meinen Motor , der hat viel zu viel Bums und den muß man mit gaaanz viel Gefühl an einer langen Leine halten :D :D :D . Es könnte aber auch sein , daß ich mit den paar PS total überfordert bin :oops: .

Gruß Nödel
Rüdi

Beitrag von Rüdi »

Nabend.

Schon lustig; bei meiner Duc habe ich genau das Gegenteil gemacht, nämlich den Umfang der "Kabelrolle" verkleinert, nachdem ich den Teil darunter mit Polyesterharz ausgegossen habe, damit "Fleisch" zum Abtragen da ist. Die Duc hatte ab Werk ca. 90° zwischen zu und auf und das war bei dem vorhandenen Drehmoment beim an`s Gas gehen (speziell am Kurvenscheitelpunkt) lastwechseltechnisch schlicht zu viel des Guten. Danach konnte man das Gas wesentlich gefühlvoller dosieren.

Grüße

Rüdi
Bild
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

nossi13 hat geschrieben:ist das "nur" dieser kunststoffring der dann draufgeklebt wird???
hmm..sollte ausreichen.
Mann muß den Durchmesser des Rings nicht Kreisförmig machen. Wenn man ihn elliptisch auslegt, kann man auch steuern wo schneller aufgemacht wird.

Gruß
Anderl
Antworten