Kolben RD 250

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Porzer-Jung
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Kolben RD 250

Beitrag von Porzer-Jung »

Hallöle,

sind die Kolben von der Luftgekühlten RD 250 Bj 75(oberer Kolbenring als L - Ring) und der RD 250LC eigentlich untereinander kompatibel?

Grüße,
Marcel
RD 250 LC
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stresa
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Beitrag von stresa »

Ja.
Gruß Uwe
Porzer-Jung
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Beitrag von Porzer-Jung »

Danke für die super informative und vor allen dingen ausführliche Antwort......
RD 250 LC
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Hiha
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Beitrag von Hiha »

Jedes zusätzliche Wort wäre Verschwendung gewesen :-)
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stresa
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Beitrag von stresa »

Hi,
war aber so ausfürlich, das du beinahe ein Jahr gebraucht hast darauf zu antworten.
Spaß beiseite, wenn dir noch was unklar sein sollte kannst dich ja mal melden.
Gruß Uwe
Porzer-Jung
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Beitrag von Porzer-Jung »

Hat sich erledigt, mittlerweile sind Mikata Kolben verbaut.
Das hat mir halt irgendwie die ganze Zeit unter den Nägeln gebrannt.
Die vor und nachteile der L ring Kolben hätte ich schon gerne gewusst.
Ohne Grund ist Yamaha ja bestimmt nicht auf 2 Ringe umgestiegen.
Aber wie gesagt die Kiste ist lackiert , neu gelagert und bestückt , und am wichtigsten fährt einwandfrei.
RD 250 LC
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stresa
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Beitrag von stresa »

Hi,
mit den Mitaka Kolben hast du eine gute Wahl getroffen, hab ich auch schon verbaut. Sind ok. Freunde von mir haben die in ihren Renn-RD´s drin. Das mit dem L-Ring ist so ein bißchen wie eine Glaubensfrage. Manche(Motorenbauer) sagen die würden besser abdichten, andere halten nichts davon.
Gruß Uwe
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

gruß auf die schääl sick.....;-)...
..wenn mich mein gedächtnis nicht trügt,habe ich damals in diversen blättern immer nur 2 gründe gelesen über die gründe auf normale ringe zu gehen,die L ringe sollten angeblich eher festbacken-ölkohle- .....selbst nie erlebt,aber..
...und das kann ich aus meinen praktischen erfahrungen voll bestätigen,die dinger brechen eindeutig gerne

gruß Richard
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