"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"
Die größe des funkens oder die "hochspannungs" leitungen?
Also die funken sehen fürs menschliche auge identisch aus, was nicht unbedingt was heißt.....würde ja nen anderen kondensator testen wenn ich die kapazität kennen würde.......achja noch ne blöde idee hab ich zündung mal umdrehen, aber dann passt der zzp nicht mehr ne? Würde man es ja wissen obs anner zündung oder gaser liegt, denn umsonst will ich nicht mehr unbedingt den gaser ausbauen, denn das machen die gummiverbdinungen nicht mehr oft mit.
Also die maschine ist perfekt abgestimmt und läuft 1a, geht mit nem kleinen kick mit der hand sofort an ohne choke echt super, dann fährt man bissel bleibt anner ampel stehen und ups geht der rechte zylinder aus gibt bissel gas und man fährt normal weiter. Achja und unterlast auch bei niedrigen drehzahlen gibs auch keien aussetzer also keine die man fühlt.
Funkenstrecke ist der Weg des Funkens der (in Deinem Fall) maximal erreicht werden kann oder soll.
Dafür gibt es bei Louis extra ein kleines Gerät (Zündspannungsprüfer). Damit kann man die Leistung der Zündung testen!
Pro mm Weg braucht ein Funke zum Überspringen ca. 1000 Volt.
Ich weis es nicht genau aber ca. 12mm soll ein Funke schon erreichen können beim normalen Ankicken. Bei meinen Motoren (auch durch die Borut CDI) ist die Strecke noch länger. Ich meine das es über 20mm waren.
Eine alte Zündung hat eh schon Leistung verloren, bei Standgas kann es schon passieren das der Funke zu schwach wird. Etwas pushen kann man wenn man unentstörte Kerzen oder Kerzenstecker nimmt. Entstören kostet auch Power.
Eventuell einfach nur mal den Kabel ohne Kerzenstecker auf der Kerze befestigen und fahren,ausprobieren.