voll drauf reingefallen
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
voll drauf reingefallen
Hallo,
vor einiger zeit hat mich son vertreter angsprochen ob ich ihrem verlag helfen könnte, zu überprüfen, ob die zeitschriften auch richtig ausgeliefert werden. Dazu könnte man 2 monate kostenlos die zeitschrift testen und dann würde es automatisch enden.
Nach einiger zeit kommt ein schreiben von dem pvz verlag den ich garnicht kannte, dass ich mich für ein 14 monate abo entschieden hätte und 2 wochen später kam auch die rechnung.
Habt ihr ne ahnung was ich jetzt tun soll?
Wiederufsrecht ist abgelaufen..............was würde passieren wenn ich rechnung einfach nicht bezahle, bin ja eh nen mittelloser schüler.
Man immer wieder so eine scheiße!
vor einiger zeit hat mich son vertreter angsprochen ob ich ihrem verlag helfen könnte, zu überprüfen, ob die zeitschriften auch richtig ausgeliefert werden. Dazu könnte man 2 monate kostenlos die zeitschrift testen und dann würde es automatisch enden.
Nach einiger zeit kommt ein schreiben von dem pvz verlag den ich garnicht kannte, dass ich mich für ein 14 monate abo entschieden hätte und 2 wochen später kam auch die rechnung.
Habt ihr ne ahnung was ich jetzt tun soll?
Wiederufsrecht ist abgelaufen..............was würde passieren wenn ich rechnung einfach nicht bezahle, bin ja eh nen mittelloser schüler.
Man immer wieder so eine scheiße!
Einfach Augen zu und durch bringt nichts! Das hab ich in jungen Jahren auch immer gemacht, und das hängt mir zum Teil heute noch nach. Mit meinen Schufa-Einträgen kriege ich nicht mal nen Handy-Vertrag. Gerichtsvollzieher melden sich manchmal mit Sachen, an die ich mich schon gar nicht mehr erinnern kann. Das wird immer wieder kurz vor der Verjährung ausgegraben, um die Verjährungsfrist zu verlängern.
Schreib erstmal hin, dass du vom Vertrag zurücktrittst, weil du mittellos bist. Wenn die dem nicht zustimmen, bietest du ihnen an, die bis jetzt entstandenen Kosten zu begleichen, wenn es damit zu Ende ist. In der dritten Stufe machst du ihnen klar, dass sie ihr Geld NIE sehen werden, weil nix Pfändbares vorhanden ist und sie sollten lieber das Angebot aus Stufe 2 annehmen.
Schreib erstmal hin, dass du vom Vertrag zurücktrittst, weil du mittellos bist. Wenn die dem nicht zustimmen, bietest du ihnen an, die bis jetzt entstandenen Kosten zu begleichen, wenn es damit zu Ende ist. In der dritten Stufe machst du ihnen klar, dass sie ihr Geld NIE sehen werden, weil nix Pfändbares vorhanden ist und sie sollten lieber das Angebot aus Stufe 2 annehmen.
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
- RDThorsten
Schweinerei! Eigentlich sollte mann das wie in alten Zeiten regeln. Fix was anne Backen solchen Zecken.
Hast keine Rechtschutzversicherung? Dann würd ich damit den Anwalt beauftragen.
Hast keine Rechtschutzversicherung? Dann würd ich damit den Anwalt beauftragen.
Zuletzt geändert von RDThorsten am Mo 26. Mai 2008, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
If it isn`t smokin it`s broken!

ja hm ne hab keine rechtsschutzversicherung leider, hab auch mal gegoogelt scheinen wohl sehr viele damit verarscht worden sein, nur die meisten haben sich auf ihr wiederrufrecht gestützt und es damit erledigt, sit bei mri aber abgelaufen, habs einfach inne ecke gelegt und nciht drüber nachgedacht.
Könnte man schreiben, dass man sich wegen betruges anglagen würde und auch zeugen hätte, wenn das abo nicht beendet wird?
Weil die kosten die für die entstehen könnten, wären höher als mein abo kostet.
Könnte man schreiben, dass man sich wegen betruges anglagen würde und auch zeugen hätte, wenn das abo nicht beendet wird?
Weil die kosten die für die entstehen könnten, wären höher als mein abo kostet.
- Zweitaktfahrer
ja hab das abo wohl auch unterschrieben, und der vertrag deckt sich halt nich t mit dem was mir gesagt wurde und ich hatte es eilig, eigentlich hatte ich schon so unleserlich wie möglich geschrieben weil ich garnix haben wollte, aber naja weiß auch net war blöd mich von dem so übers ohr zu hauen, hatte es auch verdammt eilig, wenn der nochmal in der fußgänger zone rumöäuft weiß ich auch nicht was passiert.
- Bigbike-Hunter
Mir ist das als Schüler auch mal passiert,
die haben mich auf der Straße total übertölpelt,
ich saß dann da mit einer Mitgliedschaft von einem
bekannten Buchclub, den ich mir im nachhinein
gar nicht leisten konnte. Nachdem ich damals
meinem Vater die Sache geschildert habe, haben
wir allerdings gerade noch rechtzeitig per Einschreiben
mit Rückschein ! die Sache gekündigt.
- Nochmal Glück gehabt -
Wenn ich Heute so jemand auf der Straße sehe, gibt´s nur
eins, den mathematisch größten anzunehmenden Bogen
um diesen Stand schlagen und sollte es dennoch einer
schaffen mich von der Seite her anzuquatschen, dann
bin ich immer schon Mitglied und habe auch schon so ein
Abo und habe gerade dafür gespendet
u.s.w., hat bisher immer auf diese nette Art und Weise geklappt.
Viele Grüße sendet
BBH
P.S. ...und Kopf hoch Dickmilch, wider sprich erst mal...
und laß den Quatsch mit nicht zahlen und so, da kommt
der Gerichtsvollzieher schneller als man denkt. Eventuell
hilft auch ein Anruf beim Verlag um die Angelegenheit in
Güte zu klären. Hinweis auf deine finanz. Lage u.s.w.
die haben mich auf der Straße total übertölpelt,
ich saß dann da mit einer Mitgliedschaft von einem
bekannten Buchclub, den ich mir im nachhinein
gar nicht leisten konnte. Nachdem ich damals
meinem Vater die Sache geschildert habe, haben
wir allerdings gerade noch rechtzeitig per Einschreiben
mit Rückschein ! die Sache gekündigt.
- Nochmal Glück gehabt -

Wenn ich Heute so jemand auf der Straße sehe, gibt´s nur
eins, den mathematisch größten anzunehmenden Bogen
um diesen Stand schlagen und sollte es dennoch einer
schaffen mich von der Seite her anzuquatschen, dann
bin ich immer schon Mitglied und habe auch schon so ein
Abo und habe gerade dafür gespendet
u.s.w., hat bisher immer auf diese nette Art und Weise geklappt.

Viele Grüße sendet
BBH
P.S. ...und Kopf hoch Dickmilch, wider sprich erst mal...
und laß den Quatsch mit nicht zahlen und so, da kommt
der Gerichtsvollzieher schneller als man denkt. Eventuell
hilft auch ein Anruf beim Verlag um die Angelegenheit in
Güte zu klären. Hinweis auf deine finanz. Lage u.s.w.
Zuletzt geändert von Bigbike-Hunter am Mo 26. Mai 2008, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.

hm also hatte angerufen und naja gleich abfuhr und sowas bekommen, alleine das durchkommen ist nicht einfach. Hab dann erstmal nach dem vertrag verlangt den ich angeblich unterschrieben haben sollte und haben sie mir zugesendet und naja der sieht auch so aus wie das wa sich unterschrieben hab.
Naja mal sehen irgendein brief muss ich da hinschreiben nur keine ahnung was.
Naja mal sehen irgendein brief muss ich da hinschreiben nur keine ahnung was.
- Punto405
auf diese netten Überrumpellungstaktiken bin ich auch schonmal reingefallen.Seitdem kauf oder unterschreibe ich nix mehr auf der Strasse/an der Tür.Ganz toll auch die ABO-Werber am Telefon.Manchmal habe ich echt Interesse an einer Zeitschrift,und dann kommen die mit:"Wir brauchen dann noch ihre Bankverbindung" .Wenn ich dann sage,schicken sie mir ne Rechnung geht das angeblich nicht-Pech gehabt dann eben nicht.
Die ruinieren sich alle selbst ihren Ruf.Seriös verkaufen und beide haben was davon.
auf diese netten Überrumpellungstaktiken bin ich auch schonmal reingefallen.Seitdem kauf oder unterschreibe ich nix mehr auf der Strasse/an der Tür.Ganz toll auch die ABO-Werber am Telefon.Manchmal habe ich echt Interesse an einer Zeitschrift,und dann kommen die mit:"Wir brauchen dann noch ihre Bankverbindung" .Wenn ich dann sage,schicken sie mir ne Rechnung geht das angeblich nicht-Pech gehabt dann eben nicht.
Die ruinieren sich alle selbst ihren Ruf.Seriös verkaufen und beide haben was davon.
Stefan aus Gevelsberg
Hi Dickmilch,
erstmal: "Nein-Sagen" üben, dass unterscheidet den Buben vom Mann.
Auch könntest du mal "<XXX> verlag" bei google eingeben, da kommen mehrere Beiträge genau zu diesem Hunde-Verein.
Gerne sind bei solchen Dingen die Widerrufsklauseln nicht rechtsgültig formuliert. Damit kannste das ganze Abo aushebeln.
Geh mit dem Schreibkram zur Verbraucherzentrale, und lass die mal machen.
Gruß
Frank
erstmal: "Nein-Sagen" üben, dass unterscheidet den Buben vom Mann.
Auch könntest du mal "<XXX> verlag" bei google eingeben, da kommen mehrere Beiträge genau zu diesem Hunde-Verein.
Gerne sind bei solchen Dingen die Widerrufsklauseln nicht rechtsgültig formuliert. Damit kannste das ganze Abo aushebeln.
Geh mit dem Schreibkram zur Verbraucherzentrale, und lass die mal machen.
Gruß
Frank
Ich liebe solche kerle die einen in der fußgängerzone unbedingt was aufschwatzen wollen.
ich habe mir da aber schon ein paar sprüche zurecht gelegt, z.B.:
"Darf ich an ihren Haaren riechen?"
"100€?" (so Laut, dass andere das auch hören ^^ )
"Willst du Tanzen?"
Auch ganz toll ist, einfach einen "Beziehungsstreit" vom Zaun zu brechen ^^
Gruß Doc
ich habe mir da aber schon ein paar sprüche zurecht gelegt, z.B.:
"Darf ich an ihren Haaren riechen?"
"100€?" (so Laut, dass andere das auch hören ^^ )
"Willst du Tanzen?"
Auch ganz toll ist, einfach einen "Beziehungsstreit" vom Zaun zu brechen ^^
Gruß Doc