Neue Lima (Stator) aus dem Zubehör 1WW/31k

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Nödel

Beitrag von Nödel »

Hallo Holli

Was mich ein bischen an der neuen Lima stört , sind die frei hängenden Drähte der Ladespulen !! Die brechen dir früher oder später . Ich hab mir meine vor zwei Jahren selbst gewickelt , und habe die die Verbindungen der Spulen schöner verlegt , dann ab zum Ankerwickler der hat ein Tauchbad mit Spulenlack für ca.20 Öre gemacht . Danach hab ich alles was noch schwingen kann mit ein bischen Silikon verklebt , das würde ich dir auch raten , dann hält es vielleicht länger .

Gruß Nödel
RD350FWL

Beitrag von RD350FWL »

bei Wemoto ist alles schön verklebt und in Silikon gegossen
schrauberlehrling2

Beitrag von schrauberlehrling2 »

@RD350FWL Bring deine Zündspule mal zu jemandem mit Zündspulen-Testgerät, wahrscheinlich liegt da der Hund begraben.
RD350FWL

Beitrag von RD350FWL »

ACHTUNG: WEMOTO passt definitv nicht an 31k, anderer lochkreis!, mehr dazu später
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Welche Kabel meinst Du genau Heino?? Ladespule= Pickup! Meinste die??
Die sind jetzt nicht mehr locker im eingebauten Zustand. Alle anderen Kabel von der Lima (die der Zündung) sind auf den Wicklungen mit vergossen,man sieht das schlecht auf dem Foto.
Es gibt bei den origin. 1WW Limas auch eine Stelle wo die Käbelchen frei in der Luft hängen, da MUSS man zusätzlich mit Epoxi oder Silikon vergiessen. Da bricht das Käbelchen früher oder später durch.

Gruss Holli
BildBild
RD350FWL

Beitrag von RD350FWL »

Holli-Hallo!

ich hab auch brav oben alles gelesen :-)
Ich weiß du hast eigentlich "nur" 1WW's, passt denn das Carmo/electrexworld-teil nun auch an eine 31K oder nicht und kommt da auch Funke ?

wie oben schon geschrieben, das WEMOTO teil geht nicht an die 31k.

Frank
Kreivarna

Beitrag von Kreivarna »

also hab den stator von wemoto jetzt in meiner 1wx. ist nur der stator, ohne pickup und ohne grundplatte. die kabel verlaufen in die falsche richtung, man muss also ein paar bögen machen bis man die kabel nach außen führen kann. hab auch noch nen halter gebaut das sie nicht ins polrad kommen.

ansonsten.. strom bringt er und es funkt auch^^
RD350FWL

Beitrag von RD350FWL »

gut, also passt der an 1WW und 1WX, das passt auch zu den ihren internen Bezeichnungen. Das mit dem Kabelverlauf konnte ich auch feststellen.

Zumindest sind die jungs so kulant und nehmen es zurück, als Tausch bekomme ich das komplett Teil (wie oben von Holli) für 110 Pfund, ich denke das ist dann die Carmo-Region.......bzw. das gleiche...............ich melde mich wenns an der 31K passt und funkt
Razor

Beitrag von Razor »

ansonsten.. strom bringt er und es funkt auch^^

Das ist doch schon mal was. Sind die Kabel denn lang genug? Wegen falscher Richtung und so...
Wenn ich richtig gelesen habe, scheint die Verarbeitung ja recht gut zu sein.

Gruss Razor
87´er RD 350 (1WW)
85´er RD 500 (1GE)
86´er NS 400 R (NC 19)

69´er Razor
Kreivarna

Beitrag von Kreivarna »

jap, von der länge her reichen die gut.

die mitgelieferten stecker haben zwar nicht gepasst aber hab mir dann mit den originalen weitergeholfen.
Manni#69

Beitrag von Manni#69 »

@ Holli,
wenn ich die Firma Carmo anklicke ,Lima suche ,bekomme ich immer nur eine als G84 bezeichnete für 107 € angezeigt? Ist das die du auch hast?Hat das als plug und play funktioniert?Hast du die als Nachnahme geordert oder vorher Überwiesen?
Gruß Manni
Holliheitzer
IG-Mitglied

Manni,

die Lima, die ich da gekauft habe und die Du auch wohl haben möchtest, ist so nirgens aufgeführt bei den Produkten. Ich weis auch nicht warum.

Die RD-Lima (Stator) hat die Nummer ST4384, Stator Assembly , das musst Du so bestellen per Mail, die wissen dann bescheid, das ist die richtige interne Nummer. Ich habe vorab überwiesen, das sind aber auch keine Verbrecher. Emails werden immer schnell bearbeitet.

Nur die Stecker musst Du neu fummeln,alles Andere ist OK gewesen bei mir.

http://www.carmo.nl/UK/prod_race.htm

Gruss Holli
BildBild
Manni#69

Beitrag von Manni#69 »

Manni#69

Beitrag von Manni#69 »

Hi Holli!Bin gerade dabei die neue Lima einzubauen und habe da mal eine Frage zur Verkabelung.Bei der Yamahaverkabelung (WW) ist im Stecker mit den 3 weißen Kabel noch ein blauer dabei,bei der Neuen ist einer separat.Den muss ich ja dann wohl mit in den Stecker verkabeln?Und ist die Zuordnung der 3 weißen Kabel zueinander egal ?
Vielen Dank schon mal Manni
Holliheitzer
IG-Mitglied

Die Zuordnung der weissen Kabel ist egal und der blaue Kabel muss wie eben original an blau.

Gruss Holli
BildBild
Antworten