RGV-Umbau, ein paar Fotos
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
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Das geht alles nur "unter uns" Jörn, mache ich Werbung isses vorbei.
Er weis aber auch bei mir das alles vernünftig gemacht ist. Ansonsten setzt er sich nicht auf ein total fremdes Bike und fährt mal eben 180 damit. Einmal gabs ne Ausnahme, da hatte ich ihn vorher gefragt obs geht (Merceds USA Import). Beim ersten "Spinner" währe es dann vorbei, auch für mich.
An der Farbe werde ich noch arbeiten , dann aber professionell und ohne Suzuki Aufklebers
.
Gruss Holli
Er weis aber auch bei mir das alles vernünftig gemacht ist. Ansonsten setzt er sich nicht auf ein total fremdes Bike und fährt mal eben 180 damit. Einmal gabs ne Ausnahme, da hatte ich ihn vorher gefragt obs geht (Merceds USA Import). Beim ersten "Spinner" währe es dann vorbei, auch für mich.
An der Farbe werde ich noch arbeiten , dann aber professionell und ohne Suzuki Aufklebers

Gruss Holli


- stullefumi
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stulle, danke für den Hinweis.
Mh, bringt mich echt ins Stutzen jetzt, ich halt mich ja auch gern an Erfahrungswerte und so, man muss ja nicht Fehler nochmal machen.
Aber dann wäre ja das was ein gewisser MK in seiner Tuningfibel schreibt totaler Käse
. Dort haben Setups ohne Ölpumpe fast alle 50-60er LLD oder mehr.....
du fährst auch MIT oder OHNE Ölpumpe ?
Mh, bringt mich echt ins Stutzen jetzt, ich halt mich ja auch gern an Erfahrungswerte und so, man muss ja nicht Fehler nochmal machen.
Aber dann wäre ja das was ein gewisser MK in seiner Tuningfibel schreibt totaler Käse

du fährst auch MIT oder OHNE Ölpumpe ?
- stullefumi
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@FWL
Ein TM35 ist weder TM30 noch TM38.
Anders gesagt die Bedüsung und Einstellung kann, muss aber nicht gleich sein.
Auserdem steht bei den Setups die du ansprichst oft auch der Einsatzbereich dabei, eine Einstellung für die Rennstrecke muss nicht unbedingt auf der Straße funktionieren.
Da sie immerhin läuft würde ich so ca 20% magerer gehen, im Gegenzug die Hauptdüse entsprechend vergrösern.
Gruß Florian
Ein TM35 ist weder TM30 noch TM38.
Anders gesagt die Bedüsung und Einstellung kann, muss aber nicht gleich sein.
Auserdem steht bei den Setups die du ansprichst oft auch der Einsatzbereich dabei, eine Einstellung für die Rennstrecke muss nicht unbedingt auf der Straße funktionieren.
Da sie immerhin läuft würde ich so ca 20% magerer gehen, im Gegenzug die Hauptdüse entsprechend vergrösern.
Gruß Florian
TM35? Die ist doch überhaupt nicht da? Es gibt ein TMX35, aber die hat ein völlig andere aufbau.
TM-serie: http://www.topham.de/DEUTSCHSITE/TM_2-T ... -TAKT.html
TMX-serie: http://www.topham.de/DEUTSCHSITE/TMX_Ve ... utsch.html
EDIT:... HUH??
Ich sehe jetzt auf die topham site dass die 35mm im TMX-serie "TM35-1" heisst, so ohne X. Aber die gasschiebe hat ein unterschiedene form: Halb-D statt völlig flach.
Jedenfalls: unterschiedene grössen unterschiedene settings, und auch so für unterschiedene series.
TM-serie: http://www.topham.de/DEUTSCHSITE/TM_2-T ... -TAKT.html
TMX-serie: http://www.topham.de/DEUTSCHSITE/TMX_Ve ... utsch.html
EDIT:... HUH??

Jedenfalls: unterschiedene grössen unterschiedene settings, und auch so für unterschiedene series.

Hallo,
Auch wenns etwas off-topic vom eigentlichen Thread ist mach ich mal weiter:
Richtig, es sind eigentlich TMX35 (wie auch in der Mito verbaut), laufen aber unter der Bezeichnung TM35, sind von Topham aber auch in der TMX-Baureihe geführt.
Das die 35er keine 30er oder 38er sind ist schon klar. Ich hatte mich in der Tuningfibel an 34er und 36er Flachschiebern für die RENNSTRECKE orientiert. Ich denke auch die LLD ist zu hoch, ich wird mal runtergehen und schauen. Stadtverkehrverhalten brauch ich somit nicht.
Aber Eure werte sind schon mal gute Info-quellen..........
Ahoi
Auch wenns etwas off-topic vom eigentlichen Thread ist mach ich mal weiter:
Richtig, es sind eigentlich TMX35 (wie auch in der Mito verbaut), laufen aber unter der Bezeichnung TM35, sind von Topham aber auch in der TMX-Baureihe geführt.
Das die 35er keine 30er oder 38er sind ist schon klar. Ich hatte mich in der Tuningfibel an 34er und 36er Flachschiebern für die RENNSTRECKE orientiert. Ich denke auch die LLD ist zu hoch, ich wird mal runtergehen und schauen. Stadtverkehrverhalten brauch ich somit nicht.
Aber Eure werte sind schon mal gute Info-quellen..........
Ahoi
- stullefumi
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Hallo.
Habe jahrelang die TM 35 gefahren, auf der Rennstrecke mit 20er LLD.
Der LLD ist es ziemlich egal, wie groß der Vergaser ist. Sie ist eh nur im Einsatz, wenn das Loch fast oder ganz zu ist.
Wenn du mit einer 60er LLD auf der Piste nach einer langen Geraden eine langsame Kurve anbremst, ist der Motor versoffen.
Gruß Stullefumi
Habe jahrelang die TM 35 gefahren, auf der Rennstrecke mit 20er LLD.
Der LLD ist es ziemlich egal, wie groß der Vergaser ist. Sie ist eh nur im Einsatz, wenn das Loch fast oder ganz zu ist.
Wenn du mit einer 60er LLD auf der Piste nach einer langen Geraden eine langsame Kurve anbremst, ist der Motor versoffen.
Gruß Stullefumi
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250
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- Holliheitzer
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Bestimmt Rüdi, ich will garnicht mehr runter vom Umbau
.
Das ist jetzt mal ehrlich das geilste Mopped was ich jemals gefahren bin. Da kommt auch kein Falschtakter mit.
Bis auf die Abstimmung läuft die perfekt. Die Langhubwelle macht aus dem Motor einen fantastischen Renner gepart mit einem bombensicheren Fahrwerk und Bremsen. Da steht überall Druck an.
Nicht zu vergleichen mit der 1WW die ich erst etwas hochprügeln muss bervor sie richtig zündet.
Herrlich
Gruss Holli

Das ist jetzt mal ehrlich das geilste Mopped was ich jemals gefahren bin. Da kommt auch kein Falschtakter mit.
Bis auf die Abstimmung läuft die perfekt. Die Langhubwelle macht aus dem Motor einen fantastischen Renner gepart mit einem bombensicheren Fahrwerk und Bremsen. Da steht überall Druck an.
Nicht zu vergleichen mit der 1WW die ich erst etwas hochprügeln muss bervor sie richtig zündet.
Herrlich

Gruss Holli

