Hallo!
Ich bin neu hier im Forum, hoffe ich bin mit meinen Fragen hier richtig!
Und zwar möchte ich mir eine RD 350 zulegen, da gibt es ja verschieden Modelle YPVS 1WW, 31K, usw leider bin ich auf dem RD Sektor total unerfahren, nun Wollte ich euch fragen was der Unterschied bei diesen Modellen ist und auf was man beim Kauf alles so achten muss!
Hoffe Ihr könnt mir ein paar Tips geben!
Beratung hilfe beim RD kauf
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- Bigbike-Hunter
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- Registriert: Di 4. Apr 2006, 17:35
- Wohnort: Bauschheim
Hallo Sebber,
erstmal ein Willkommen hier im Forum
Wie Du selbst ja schon festgestellt hast, gibt es verschiedene RD-Typen,
bis 1980 wurden ausschießlich luftgekühlte RD´s gebaut ( RD200, RD 250, RD 350 und RD 400 ).
Im Jahr 1980 kamen die ersten wassergekühlten RD auf den Markt ( RD250LC / 350LC, Typen: 4L1, 4L0)
1983 erschien die erste RD mit Auslaßsteuerung YPVS Typ: 31K und ab 1986 die noch etwas
leistungsgesteigern Typen 1WW, 1WX und 1WU ( ist so viel ich weiß gedrosselt ? ) So ab 1990 (?)
ist auch noch die TZR250 rausgekommen. Ach ja, nicht zu vergessen das Sahnehäubchen die RD 500LC !
Für nährere Informationen zwecks Kaufberatung, bemühe doch mal die Suche und nimm Dir ev. einen
erfahrenen RDler mit zum Ansichtstermin, damit sich die Traummaschine nicht als Albtraum entpuppt.
Viele Grüße sendet
BBH
erstmal ein Willkommen hier im Forum

Wie Du selbst ja schon festgestellt hast, gibt es verschiedene RD-Typen,
bis 1980 wurden ausschießlich luftgekühlte RD´s gebaut ( RD200, RD 250, RD 350 und RD 400 ).
Im Jahr 1980 kamen die ersten wassergekühlten RD auf den Markt ( RD250LC / 350LC, Typen: 4L1, 4L0)
1983 erschien die erste RD mit Auslaßsteuerung YPVS Typ: 31K und ab 1986 die noch etwas
leistungsgesteigern Typen 1WW, 1WX und 1WU ( ist so viel ich weiß gedrosselt ? ) So ab 1990 (?)
ist auch noch die TZR250 rausgekommen. Ach ja, nicht zu vergessen das Sahnehäubchen die RD 500LC !
Für nährere Informationen zwecks Kaufberatung, bemühe doch mal die Suche und nimm Dir ev. einen
erfahrenen RDler mit zum Ansichtstermin, damit sich die Traummaschine nicht als Albtraum entpuppt.
Viele Grüße sendet
BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.

Also zu meiner Person!
Ich bin der Sebastian 27 Jahre alt komme aus Jner kleinen Ortschaft in Unterfranken vom Beruf bin ich Heizungsbauer, und meine Hobbys sind: meine Hercules K125 BW V1 Bj. 69 und am Auto schrauben bzw reparieren.
Warum ich eine RD will:
Mir gefällt der klang der 2-Takter und auch die Leistungsentfaltung, ich durfte vor ca. 2 Jahren mal eine 250 RD glaube auch YPVS fahren und voll begeister von dem Fahrzeug!
Da ich seit 1998 meinen Motorradschein habe und bis jetzt immer nur von ein paar bekannten die Motorräder ausgeliehen habe, meisten so 750er oder 900er, wollte ich mir selbst eines zulegen. Selbst habe ich ja nur die 125er Hercules.
Was ist den genau der Unterschied zwischen den Typen Typen 1WW, 1WX und 1WU?
Ich bin der Sebastian 27 Jahre alt komme aus Jner kleinen Ortschaft in Unterfranken vom Beruf bin ich Heizungsbauer, und meine Hobbys sind: meine Hercules K125 BW V1 Bj. 69 und am Auto schrauben bzw reparieren.
Warum ich eine RD will:
Mir gefällt der klang der 2-Takter und auch die Leistungsentfaltung, ich durfte vor ca. 2 Jahren mal eine 250 RD glaube auch YPVS fahren und voll begeister von dem Fahrzeug!
Da ich seit 1998 meinen Motorradschein habe und bis jetzt immer nur von ein paar bekannten die Motorräder ausgeliehen habe, meisten so 750er oder 900er, wollte ich mir selbst eines zulegen. Selbst habe ich ja nur die 125er Hercules.
Was ist den genau der Unterschied zwischen den Typen Typen 1WW, 1WX und 1WU?
Vielleicht hat ja BBH noch ein besseres (deutlicheres Bild) von seinen drei Generationen. Dann hättest du schon mal eine Vorstellung.
Die du als 250er gefahren bist, wird wohl die 4L1 gewesen sein. Die gibt es auch als 350er (4L0), die hat aber kein YPVS. Geht aber trotzdem mächtig ab!
Die du bei BBH im Vordergrund siehst, ist die 31k, die erste mit Yps. Die hat 59 PS. Die 1WW sieht ähnlich aus und ist das Nachfolgemodell. Die hat dann 63 PS.
Eins ist jedenfalls sicher: Schnell und giftig sind sie alle.
Gruß
Rene
Die du als 250er gefahren bist, wird wohl die 4L1 gewesen sein. Die gibt es auch als 350er (4L0), die hat aber kein YPVS. Geht aber trotzdem mächtig ab!
Die du bei BBH im Vordergrund siehst, ist die 31k, die erste mit Yps. Die hat 59 PS. Die 1WW sieht ähnlich aus und ist das Nachfolgemodell. Die hat dann 63 PS.
Eins ist jedenfalls sicher: Schnell und giftig sind sie alle.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]