Harzring 1./2. Mai

Termine, Berichte, Stories - was immer Ihr zum Thema zu bieten habt, hier ist es willkommen!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Scheint ne heiss begehrte Kurve zu sein Raphael .
Schau mal, Du bist nich der Einzige der sich da lang macht:



Gruss Holli
BildBild
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8077
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Der Eisenhaufen drückt hinten ganz gut wech :twisted: aber was fährt der auch mit sonem Straßenmopped aufe Rennstrecke. Der Abgang ist fast identisch und offensichtlich die selbe Kurve. Dabei hatte der für meine Begriffe noch nicht einmal schräglage. Wird wohl so sein wie MK schon berichtete. Oder hat da schon was aufgesetzt?
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Benutzeravatar
MK
Beiträge: 5801
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von MK »

RDThorsten hat geschrieben: Dabei hatte der für meine Begriffe noch nicht einmal schräglage.
Dann schau dir mal die anderen Einstellungen von dem Typ an - schon niedlich bei welcher geringen Schräglage da schn was aufsetzt. Ok, gibt ein Erfolgserlebnis für den Fahrer, aber was nützt es wenn einen die PW 50's mit Stollenreifen aussen überholen könnten ?
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8077
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Jou, has Recht. Habs mir mal angesehen/-gehört. Nach diesem war das Mopped bestimmt 2 Kilo leichter:

If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
peter
Beiträge: 253
Registriert: Do 18. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Windeck

Beitrag von peter »

Hallo zusammen,

da habe ich doch den Rat befolgt den mir alle geben: üben, üben nochmals üben...
Letze Woche war ich beruflich in Magdeburg und da hab ich mich kurzfristig entschieden die RGV einzuladen und am Freitag den 9.5. auf den Harzring zu fahren und ein paar Runden zu drehen... :P

Das Wetter war einsame Spitze und so war ich um kurz nach nuen da...
schon gewundert warum da so viel los ist...naja erst mal den Bock aus dem Auto gezogen und soweit alles parat gemacht.....
Dann rein ins Büro zum Wolfgang (hatte Di angerufen, freies Training für Freitag bestätigt) die 30 Euronen abgedrückt und den Aufkleber bekommen mit dem lachenden Hinweis, ich sei der einzige zurzeit der mit dem Mopped da ist aber es haben sich noch welche angekündigt.... und morgen sei 12h Kart-Rennen.
Ich wieder raus und siehe da, alles Kart-Heinis :oops: ... das waren so 30-40 Stück...
Nach ner schönen Tasse Kaffee rein in die Klamotten und auf den Bock und so stehe ich um Punkt 10 Uhr am Ende der Start-Ziel Geraden..
Rote Flagge und alle Karts sind rausgefahren, ich auf die Bahn und schön geübt, mit vollen Zusauerrängen :lol:
Das ganze Spiel noch zweimal bis 12 Uhr wiederholt, so hatte ich genug Platz um Ideallinie zu fahren...
Ab 13 Uhr bekam ich Verstärkung und wir waren max. vier Moppeds auf der Piste, drei Falschtakter SUMOS und ich.... (Wenn die SUMOS so wenig sind, benehmen die sich direkt anders :!: )
Nach meinem letzten Turn um vier noch schön das Gerät in der Boxengasse auf die Kartwaage gestellt und mir mit fast leeren Tank 131 kg atestieren lassen..

Bis auf den Stau zurück war es wieder einfach geil und der nächste Ausfug in den Harz kommt bestimmt :D

Hier ein Turn, bis der Motor nur auf einem Zylinder lief.....

http://de.youtube.com/user/2strokepeter

gruß
peter
Bild
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Hi Peter

Tolles Video. Scheint eine recht enge Strecke zu sein ohne schnelle Kurven.

Was fährt Ihr dort für Zeiten?

Gruß Silvio
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Die Cracks schaffen auf Rollern deutlich unter 1 Minute. Wer ne Minute schafft bzw. kurz drüber ist schon richtig gut. Meine Zeiten liegen bei ca. 1,08, alle Anderen sind schneller :cry: .

Sieht gut aus das Video Peter :wink: . Ich hoffe für Dich das Du da nicht nen Kolben verbraten hast :oops:
Gib Gummi das die schnell wieder Ok ist. Hast Du und Raphi schon den nächsten Termin Harzring in Sicht??

Gruss Holli
BildBild
Benutzeravatar
THOMAS
IG-Mitglied
Beiträge: 834
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Höchberg U-Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von THOMAS »

Ja Ja Holli, 1,08.
Du fährst mehr 1,80 und Ich 2,30!!!!!!!!!!!!!!!!

So schaut`s Doch aus, mach Dir nix vor wir sind alte Knechte!!!!!!!!


Gruss, nicht böse gemeint ;-)))

Thomas
[*img]http://img99.imageshack.us/img99/297/p10100043ip4.jpg[/img*]
Büssing - Waffenschmiede Braunschweig
Benutzeravatar
MK
Beiträge: 5801
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von MK »

Wenn Kartrennen ist gibt's immer gut Grip, weil die lassen viel Gummi auf der Strasse!
1:05 - geht doch ;-), das fährt der Walter auch zum aufwärmen - später schafft er durchaus 1:02

1:08 von Holli sind verbürgt, außer er hat den onboard-Video schneller laufen lassen, so wie ich das immer mache damit es schneller aussieht.
Siehe hier:
http://www.evisor.tv/tv/supermoto/harzr ... 0-1999.htm


MB & Co liegen definitiv unter 1 min - ich glaube in diesem Leben schaffe ich das nicht mehr :-)

Der hier hat ganz am Ende des Films das Bremsen vergessen:
http://www.evisor.tv/tv/motorrad-fun/ke ... a-1102.htm
(und keine volle Runde drauf, damit man die lahme Rundenzeit nicht messen kann ...)
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
peter
Beiträge: 253
Registriert: Do 18. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Windeck

Beitrag von peter »

der Motor ist noch i.o. hab danach noch zwei Turns gemacht...da lief sie problemlos... nur Zündkerzen getauscht... die Betonung liegt auf getauscht... hatte keine dabei.. also von links nach rechts und umgekehrt :) um zu schauen ob es der andere Zylinder wird... ab da lief sie wie verbrannt... na ja hat mich auch nicht gestört....was könnte das sein??? Zündspule vielleicht??

Ich möchte noch kürzer übersetzen, damit ich den 3.-5.Gang nutzen kann.. fahre jetzt 12-52 von originalen 14-43.. hatte es mit 11-52 versucht, aber da wird der zweite Gang zu kurz in den engen Kurven und der 3. zu lang... hinten ist 52 das letzte Standardmaß, weiß jemand wer die auf Wunsch fräst und was das kostet??

21.-22. Juni würde passen, die Woche vorher geht bei mir gar nicht.... der Raphi braucht erstmal nen lauffähigen Bock und da ist jede Woche Gold wert, aber er ist dran...und ich vertrau ihm, der wird mir mit seiner rgv bestimmt bald vor die Kamera fahren :lol:
Bild
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 1152
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Raphael »

nix
Zuletzt geändert von Raphael am Mi 3. Feb 2010, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MK
Beiträge: 5801
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von MK »

Wie wäre es bis dahin mit einkaufen ?

http://www.mynetmoto.com/motorradreifen ... eifen.html
Heidenau 160'er Slick neu für 110 Eur ?
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Benutzeravatar
MK
Beiträge: 5801
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von MK »

peter hat geschrieben: 21.-22. Juni würde passen, die Woche vorher geht bei mir gar nicht....
Dann mach aber einen neuen Thread auf, der hier wird langsam unübersichtlich ...
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Antworten