Kevlar Kupplung EBC DRC 43 EP

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

MK

Beitrag von MK »

Holliheitzer hat geschrieben:Jedenfalls muss man die originale 1WW Anlage dann aber bearbeiten. Die hat am Harzring bei ca. 8500-9000 den Anker geworfen. Und das meine ich auch so. Die fährt sowas von gegen die Wand... :oops:
Das war schon happig wie die Leistung plötzlich bergab ging
Und ? Macht meine Renn-RD auch. (Max. Leistung bei 8600.)
Da gibt es etwas namens "Schalten", das hilft!
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Na vielleicht muss ich nur mal dran gewöhnen. Aber der Manu hat schon recht :!: Wenn man mal die Soni-X gewöhnt ist wirds schwer nen stink-originalen Pott zu fahren. Von der Fahrbarkeit und Charakteristig ist ein RD-Motor ohne Soni-X einfach scheisse. Das kann ich leider nicht anders beschreiben. Der origin. Pott ist schön leise und schön schwer :mrgreen:
Die 31k Puffe sind auch noch besser, aber optisch nicht mein Fall.

Der Umbau bekommt noch ein anderes Setup und dann kommt der TÜV Termin. Dann anmelden und fahren.
Schön ist mit der origin. Anlage das man dem Motor echt nicht mehr weh tun kann. Der hält so eigentlich ewig 8) .

Gibt es eigentlich ein Aufschnittmodell oder Foto von einem mittig aufgeschnippelten 1WW Pott?

Gruss Holli
BildBild
Dirk01

Beitrag von Dirk01 »

Holliheitzer hat geschrieben:Von der Fahrbarkeit und Charakteristig ist ein RD-Motor ohne Soni-X einfach scheisse...........

Gibt es eigentlich ein Aufschnittmodell oder Foto von einem mittig aufgeschnippelten 1WW Pott?

Gruss Holli
Moin Holger

da muss ich dir widersprechen.
Schade, dass du nicht am Stammtisch wars.
Andy hat mich "genötigt" mal seine 350er zu fahren.
Eigentlich ohne Worte.
Bis knapp 4000 eigentlich ganz normal wie man es erwartet.
Ab 4000 bis knapp über 10000 (mehr wollte icht nicht) hat das Ding einfach "Trööööt" gemacht und ist ohne Loch dermaßen nach vorne geschoben, wie ich es noch nicht erlebt hab.
Sound wie auffe GP Strecke.

Die Ärzte haben Stunden gebraucht, um mein Grinsen wieder aus meinem Gesicht zu bekommen. :)
Muss aber sagen, dass ich erst nen paar Mal ne normale 350er YPSE gefahren bin.
Von den war ich aber entäuscht, wo den nun die 63? PS sein solln.
Zurück auf meiner TZR, dachte ich ich sitz auffe Mofa mit nem besseren Fahrwerk.
Also es geht auch ohne Soni-X.
Was nicht heißt, dass das Ding schlecht ist.
Wenn Christian mit seiner 350er und Soni vor mir ist macht der Sound auch Spass.
Man hört und sieht es aber, das es erst relativ spät losgeht dann aber auch richtig gut..
Sprech ma mit dem Andy was er so gemacht hat.

Nen Bild von aufgeschnittenen 1WW hab ich nicht, aber vielleicht hilft
die Zeichnung von der 1XA.
http://rd350lc.net/PipesRD350FN2.jpg

Gruß
Dirk
TZR250 (2MA)
KR-1S (C2)
RG500 (HM31A)
RGV (VJ22)
Bild
Bild
Bild
Bild
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Der Andy hat sich da auch einen "Wunderauspuff" geschaffen, der hängt sowas aber nicht an die grosse Glocke. Davon gehört habe ich durch den Willi, das war es aber auch schon. Die origin. 1WW Anlage ist nicht übel, die ist auch fein durchkonstruiert. Alleine der Endschalldämpfer ist schon richtig gut, da haben sich die Japaninschenööre schon was gutes einfallen lassen.
Andy hat den Pott (so wie sich das anhört) gut veredelt. Ich muss mal mit dem reden, der schuldet mir noch einen Gefallen :wink:
Potential hat der Pott, ich will ja da dran. Nicht unbedingt muss da an den Umbau ein Soni-X, "original" fände ich besser. Aber so wie es momentan ist ..... :cry: :cry:
So ungefähr weis ich auch was gemacht werden muss, aber ein WIG-Schweissgerät fehlt mir genauso wie wie das Schweisserkönnen.

Hat Andy Dir denn noch mehr über seinen Motor gesagt? Der Motor ist bestimmt auch nicht mehr original :mrgreen:
Hat er vielleicht was von einer "selbst gemachten Welle" erzählt? :lol: :lol:
Bestimmt nicht wie ich ihn kenne, diese Wellen schieben nämlich von unten raus richtig nett nach vorne.

Gruss Holli
BildBild
Antworten