Bild

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.

110/90 - 18 58 darf man die fahren Ja oder Nein????

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
DJSuperS

110/90 - 18 58 darf man die fahren Ja oder Nein????

Beitrag von DJSuperS »

So mein kleines Problem besteht darin das ich jetzt mit der RD von meinem Stiefdad und mir zum TÜV musste und der sich anstellt wegen der Reifengröße eingetragen Sind die 110/80 Reifen, drauf aber die 110/90 Reifen was kann man machen oder hatte jemand mal das gleich problem??
schrauberlehrling2

Beitrag von schrauberlehrling2 »

Hinterrad? Dann beim Hersteller anrufen und nach einer Unbedenklichkeitsbescheinigung fragen+eintragen lassen.
Vorderrad= geht garnicht die Kontur wird unsäglich.

Alternativ neue Reifen, dazu Forensuche benutzen und die Erfahrungsberichte zu den einzelnen Reifen lesen.

Gruß Florian

p.s. YPVS?
MK

Beitrag von MK »

Ist zwar von der Kontur nicht optimal, aber such dir'n Prüfer der's einträgt, dann ist es legal.
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Antworten