Mein Umbau

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
JBE
Germany

Mein Umbau

Beitrag von JBE »

Hallo RD Gemeinde,

ich möchte mich hier zurück melden. Ich war bis vor ca. 3 Jahren hier unter meinem richtigen Namen aktiv(habe meinen ALIAS ändern lassen).Ich habe aber aufgrund studentischen Geldmangels meine interessensschwerpunkte zu dem Zeitpunkt auf günstigere Freizeitbeschäftigungen gelegt :lol: , so daß die RD mit abgefahrenen Reifen und Bremsen in den Schuppen geschoben wurde.

Die Zeiten ändern sich und da ich nie ganz von der RD ablassen konnte habe ich sie letzten Herbst/ Winter aus dem Schuppen geholt, angelassen und den Entschluss gefasst sie nach meinem Geschmack umzubauen.

Weil meine derzeitige (Stadt-)Wohnung wenig Raum und Platz für kreative Schrauberexzesse übrigläßt habe ich mich auf die erproben RGV Teile festgelegt. Nach meinem Geschmack passen diese ja auch optisch gut ,da die 21er Teile ja recht "dezent" sind.

Anbei mal 2 Bilder der bis auf die fehlenden Aussenspiegel fahrwerkstechnisch fertigen RD.

Die TÜV Hürde steht noch aus, da ich den TÜV Sachverständigen bisher auf dem laufenden halte, hoffe ich mal das es nicht soviele Probleme geben wird.

Wie ich aber leider feststellen mußte, passen die orginalen 31k Pötte aber nicht mehr dran, da die Schwinge zu breit baut, so daß ich gezwungen bin die Sonix für die HU zu montieren und die mit Eintragen zu lassen.
Hatte ich zwar eh vor, jedoch erst in einem 2ten Schritt. Diesbezüglich mache ich mir auch mehr Gedanken als bei dem Fahrwerk :oops: .

Im laufe des Umbaus haben sich noch 2 TM30 Vergaser mit in das Teilepaket :wink: geschlichen, vllt. kann mir jemand ne grobe " Hausnummer" bzgl. der Düsengröße nennen. Ich habe mich natürlich in die Thematik hier schon eingelesen und festgestellt das es im groben bei HD170-180 und PJ60 liegt, ich bin mir aber nicht ganz im klaren darüber für welches Setup diese Werte gelten.

Naja ich hoffe mal das ich nächste oder übernächste Woche das "Möppi" zugelassen zu bekommen und würde mich freuen 2- Takt infizierte Leute im Rhein- Ruhr Gebiet kennenzulernen.

Grüße
Jan
Dateianhänge
linke Seite
linke Seite
IMG_0897_klein.JPG (128.34 KiB) 261 mal betrachtet
IMG_0898_klein.JPG
IMG_0898_klein.JPG (135.18 KiB) 271 mal betrachtet
THOMAS
IG-Mitglied
Beitrag von THOMAS »

Tolles Mopped!

Schaut fast so aus wie meine vor dem Unfall!
Viel Spass mit dem Gerät.

Gruss Thomas
Dateianhänge
BILD0328.JPG
BILD0328.JPG (130.95 KiB) 270 mal betrachtet
[*img]http://img99.imageshack.us/img99/297/p10100043ip4.jpg[/img*]
Büssing - Waffenschmiede Braunschweig
Antworten