Harzring 1./2. Mai
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
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Und nu noch die Filmchen... moment....werden laufend reingestellt.
Raphael schraubt unterm Pavillon:
Peter gibt gas
:
Raphael legt sich hin:
Holli fährt gemächlich den Umbau ein:
Raphael gibt Gummi:
http://www.youtube.com/user/holliheizer
Gruss Holli
Raphael schraubt unterm Pavillon:
Peter gibt gas

Raphael legt sich hin:
Holli fährt gemächlich den Umbau ein:
Raphael gibt Gummi:
http://www.youtube.com/user/holliheizer
Gruss Holli
Zuletzt geändert von Holliheitzer am Mo 5. Mai 2008, 16:58, insgesamt 6-mal geändert.


Also bei uns daheim war es am 2.5 nur wolkig und kalt, aber nicht nass. Hat nur Abends kurz gestippert.
Gut dass ich schon am 1. da war
Raphi, kann sein, dass ich noch eine VJ21-CDI rumzufliegen habe - muss mal in der RGV Kiste kramen ...
Zur Not baust Du das Ding auf VJ22 um bzw. machst die RGV-CDI vom Borut dran, dann bekommt sie ev. ein wenig mehr DOWNPOWER
Und Holli: Gegen die SuMos gibt es ein ganz ganz einfaches Mittel. Fahr einfach schneller als die (z.B. durch fleißiges üben am Harzring), dann überholen die dich auch nicht mehr.
Und falls doch mal ab und an einer von hinten kommt, lass ihn einfach vorbei, das ist am entspanntesten.
Gut dass ich schon am 1. da war

Raphi, kann sein, dass ich noch eine VJ21-CDI rumzufliegen habe - muss mal in der RGV Kiste kramen ...
Zur Not baust Du das Ding auf VJ22 um bzw. machst die RGV-CDI vom Borut dran, dann bekommt sie ev. ein wenig mehr DOWNPOWER

Und Holli: Gegen die SuMos gibt es ein ganz ganz einfaches Mittel. Fahr einfach schneller als die (z.B. durch fleißiges üben am Harzring), dann überholen die dich auch nicht mehr.
Und falls doch mal ab und an einer von hinten kommt, lass ihn einfach vorbei, das ist am entspanntesten.
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Ich habe die schon freiwillig ziehen lassen, wollte ja mit dem Umbau auch nix riskieren. Aber die mussten ja für das Wochenende trainieren und wenn 2 auf einmal an Dir vorbei wollen.....einer links einer rechts....so einfach auflösen kann ich mich nicht.
Die haben einfach ne andere Fahrweise, passt nicht allzugut mit uns zusammen. Aber ist ja alles gut gegangen.
Gruss Holli
Die haben einfach ne andere Fahrweise, passt nicht allzugut mit uns zusammen. Aber ist ja alles gut gegangen.
Gruss Holli


Hallo zusammen,
so wieder im langweiligen Windeck zurück...
Jeder Kilometer hat sich gelohnt und es war einfach geil... super Truppe, obwohl zu wenig um die Sumos aufzumischen...beim nächsten Mal bitte mehr Unterstützung.
MKs Downpower-Monster ist echt ne wucht.. die Vorbereitungen für ne rgv mit rd motor laufen
solange werde ich wohl noch kürzer übersetzen müssen, damit der Drehzahlmesser nicht mehr unter 9000 fällt
Könnte sofort wieder die Sachen packen..Moppeds, Stoßdämpfer, eben alles was man so braucht
Jetzt weiß ich erst mal was so ein Stoßdämpfer wirklich leistet, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
gruß
peter
so wieder im langweiligen Windeck zurück...

Jeder Kilometer hat sich gelohnt und es war einfach geil... super Truppe, obwohl zu wenig um die Sumos aufzumischen...beim nächsten Mal bitte mehr Unterstützung.
MKs Downpower-Monster ist echt ne wucht.. die Vorbereitungen für ne rgv mit rd motor laufen


Könnte sofort wieder die Sachen packen..Moppeds, Stoßdämpfer, eben alles was man so braucht

gruß
peter
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-
- Beste Verpflegung durch MKs bessere Hälfte war gesichert..
und ne schöne Deko obendrein - Harzring 026.jpg (114.75 KiB) 603 mal betrachtet
-
- Vatertagsausflug, oder Zweitakt-Racingteam vom 1.5.
2. von links: Chefmechaniker alias VM-Raphi 32 - Harzring 028.jpg (166.04 KiB) 603 mal betrachtet

Ach was mir noch zum Thema Downpower einfällt: Mit dem Luftpumpen-Motor (20 PS weniger als die jetzt beim Marco gemessenen 50 kW) hatte ich lt. meinen Aufzeichnungen auch schon 1:00,4 min geschafft.
Steck also nicht zuviel Aufwand in das Tuning, sondern investiere die Zeit lieber in Fahren, Fahren und nochmal Fahren ....
Und zum ganz deprimiert werden: Marco seine Rennmöhre hat 15 kW mehr als meine; Lussners Wolfgang und Schmidt's Martin haben immerhin noch ca. 7kW mehr.
Steck also nicht zuviel Aufwand in das Tuning, sondern investiere die Zeit lieber in Fahren, Fahren und nochmal Fahren ....
Und zum ganz deprimiert werden: Marco seine Rennmöhre hat 15 kW mehr als meine; Lussners Wolfgang und Schmidt's Martin haben immerhin noch ca. 7kW mehr.
Der MK hat Recht: Fahren fahren fahren bringt viiieel mehr als tunen tunen tunen, ausser natürlich man kann schon fahren.
Am Pannoniaring hört man dann oft was von Schiebung bei der Zeitnahme wenn einer mit einer Seeley G50 von '68 bessere Zeiten fährt wie garnichtmal so schlechte 600-Reiskocher-Fahrer...Mit dem gammligen Einzylinder und Teerschneidern...
Also: Training ist alles, dann kommt laaang nix, dann kommen die Reifen, das Fahrwerk,, dann erst der Motor. Ich habs auch falschrum angefangen bei der XT, hätt mir sehr viel Geld sparen können.
Gruß
Hans
Am Pannoniaring hört man dann oft was von Schiebung bei der Zeitnahme wenn einer mit einer Seeley G50 von '68 bessere Zeiten fährt wie garnichtmal so schlechte 600-Reiskocher-Fahrer...Mit dem gammligen Einzylinder und Teerschneidern...
Also: Training ist alles, dann kommt laaang nix, dann kommen die Reifen, das Fahrwerk,, dann erst der Motor. Ich habs auch falschrum angefangen bei der XT, hätt mir sehr viel Geld sparen können.
Gruß
Hans
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das sieht nach zu kalten Reifen aus. Ist da ein Sportpneu drauf? Die bräuchten dann etwas Hitze, dass sie griffig werden. So sieht es bei mir immer aus, wenn ich mit kalten Slicks ungeduldig in die Ecken stecheRaphael hat geschrieben:Also bis jetzt ist mir immer noch nicht klar, warum mir ausgerechnet da das Hinterrad weggeht. Habe gaaaaaaanz sanft das Gas aufgezogen und auf einmal lag ich. Kein kontrolliertes wegrutschen, sondern direkt Bodenkontakt.
Irgendwo muss da noch eine nasse Stelle gewesen sein....![]()
Cheers,
Raphael

wer nicht kotzt, säuft nicht am Limit!
Ich kann dir sagen warum Du gelegen hast.
Wirf das nächste mal einen genauen Blick auf die Strasse; vor allem wie sie geneigt ist. Bis zur Hälfte der Strasse fällt sie nach innen ab und dort wo man sich raustragen lässt ist sie quasi horizontal.
Damit sieht der Reifen auf einen Schlag einige Grad mehr "Schräglage" (relativ zu Straße) und geht ebenso schlagartig weg.
Genau am Übergang gibt es immer die schönsten Stürze .... ich hatte da auch schon schöne Rutscher, aber bislang ohne Bodenkontakt.
Wirf das nächste mal einen genauen Blick auf die Strasse; vor allem wie sie geneigt ist. Bis zur Hälfte der Strasse fällt sie nach innen ab und dort wo man sich raustragen lässt ist sie quasi horizontal.
Damit sieht der Reifen auf einen Schlag einige Grad mehr "Schräglage" (relativ zu Straße) und geht ebenso schlagartig weg.
Genau am Übergang gibt es immer die schönsten Stürze .... ich hatte da auch schon schöne Rutscher, aber bislang ohne Bodenkontakt.
- RDThorsten
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