ich bin am Sonntag eine kleine Tour (200 km) gefahren und alles funktionierte an meiner 1WW tadellos. Auf den letzten 50 km fiel dann plötzlich gleichzeitig DZM und Thermometer aus. Nach einem kurzen Stop und Zündung Aus/Ein waren beide wieder da, wobei der DZM ab und zu um 500 min[sup]-1[/sup] pendelte. Alles andere funktionierte tadellos und sie läuft auch einwandfrei. Zwischendrin mal gestoppt und gecheckt, daß der YPVS-Motor bei angezeigten 6.000 Touren sich zu bewegen beginnt.
Heute habe ich das Cockpit abgebaut und die Multistecker gereinigt und die graue Steuerleitung im Stecker gereinigt. Dann an den Sicherungen die Spannung ohne laufenden Motor gemessen: überall 12,5 Volt und an der YPVS Sicherung 11 Volt.
Alles wieder eingebaut und weder DZM noch Thermometer rühren sich.
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
An der Batterie habe ich die Spannung gemessen: Zündung aus 12,5 Volt und bei Standgas 13,5 Volt. Also sollte der Regler (noch original 1WW) intakt sein.
Wer weiß Rat? Ich hatte auf die 12 Volt-Versorgung der beiden Instrumente getippt und daher die Stecker gereinigt und die Pins leicht mit Batteriepolfett eingeschmiert.
Grüße
Günni