wiba hat geschrieben:Mich hat heute ein Audi Kombi auf der Landstrasse verblasen.

Der hatte vier Endrohre und ging wie die Sau.
Keine Ahnung was das für ne Sonderserie war. Bei 100 kM/h zog der einfach davon. Das ist ja eigentlich der Bereich, wo bei den PKW`s die
Luft dünner wird.
Ist die RD so langsam???
Ich hab wirklich alles rausgequetscht aus dem Motor aber da war nix zu machen. So schnelle Karren sollten verboten werden!!!
Mfg wiba
Muhahahahahahahaha
Das braucht kein RS4/6 sein um eine RD wegzuputzen.
Gegen einen 2,0TFSI siehst du schon kein Licht mehr. Und wenn das ein 3,0TSI war heißts gute Nacht für dich.
Mich hat auch mal auf dem Großglockner ein Audi TT 3,2 Quattro verblasen. Zur Krönung hatte ich oberhalb der Baumgrenze ein sattes Loch bei 4500-5000 Umdr. aus dem fast nicht zu beschleunigen war.
Wir reden hier von 200PS AUFWÄRTS verbunden mit satt Drehmoment in allen Lagen.
So nebenbei bemerkt, sogar eine moderne Harley putzt jede RD im Anzug von 100 auf 200 weg. Welche RD bringt außerdem 200?
Da braucht sich niemand hier seinen Illusionen hingeben, die Dinger haben heute mit Chiptunning problemlos 145 PS.
Jede R6 geht deutlich schneller als jede RD (130 im 1. Gang geht spielend, da schalten wir schon den 3. (!) )
RD und superschnell >>> das war mal. Als die 750er Vierzylinder noch zwischen 60 und 80 PS hatten und mehr als 200kg wiegten.
PS: wenn du allerdings gedacht hast, du stehst, als der Audi auf die Pumpe gedrückt hat, dann wars sicher ein RS.
In den 80ern gabs mal einen Test Porsche Turbo gegen die damals sauschnelle 1100er Katana. Der Turbo hat sie auf der AB deutlich distanziert und auch der Sauger war fast gleich schnell als das Motorrad.
Tue anderen an, was sie dir antun wollen, aber tue es zuerst. Si vis pacem, para bellum.
"Früher regierten uns Patrioten und Verbrecher kamen ins Gefängnis - wie sich die Zeiten ändern ..."