Vergaserunterschied 31W00 - 31K00??

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Philipp
Beiträge: 18
Registriert: Mo 15. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Vergaserunterschied 31W00 - 31K00??

Beitrag von Philipp »

Servus,

da es aus den Vergasern gepisst hat und der Tüv diesen Monat fällig ist, hab ich die Vergaser meiner Ypvs ausgebaut und mir die Teile genauer angeschaut.
Jetzt blick ichs mit den LEistungsvarianten aber nicht. Bisher hatte ich den Irrglauben mit der HArdware für die 59PS Version unterwegs zu sein. Die Vergaser 31W00 sind laut Buch aber für die 50PS. :?
Worin unterscheiden sich denn 31K00 und 31W00, bestückt sind sie ja gleich?
Kann das Gehäuse angepasst werden?

Gruß Philipp
2stroke
Beiträge: 543
Registriert: Fr 7. Jun 2002, 01:00
Wohnort: Austria

Beitrag von 2stroke »

Die Luftbohrungen am Vergasereingang sind mit Messingkugeln verschiedenst verschlossen.
Ist m. W. der einzige Unterschied.
Tue anderen an, was sie dir antun wollen, aber tue es zuerst. Si vis pacem, para bellum.


"Früher regierten uns Patrioten und Verbrecher kamen ins Gefängnis - wie sich die Zeiten ändern ..."
Benutzeravatar
MK
Beiträge: 5801
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Vergaserunterschied 31W00 - 31K00??

Beitrag von MK »

Philipp hat geschrieben: Worin unterscheiden sich denn 31K00 und 31W00,
Im "W" und im "K".
Die Gehäuse sind gleich bestückt und auch die "internen" Düsen sind gleich.
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Philipp
Beiträge: 18
Registriert: Mo 15. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp »

Im "W" und im "K".
danke für die antworten, da bin ich ja beruhigt.
wenn das so einfach ist :idea: dann werd ich die 2 K's einstanzen und beobachten, ob die Kupplung danach mehr rutscht...

Gruß Philipp
Benutzeravatar
Goldbroiler
Beiträge: 435
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 18:36
Wohnort: Rastatt

Beitrag von Goldbroiler »

ich habe 31w00 vergaser,
Düsenstock mit 5 Bohrungen,
und eine Hauptdüse #240.
Auspuff ohne Hülsen

Sind das jetzt 50 oder 59 PS
Ich mag böse sein, doch ich fühle mich guuut...
Benutzeravatar
Goldbroiler
Beiträge: 435
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 18:36
Wohnort: Rastatt

Beitrag von Goldbroiler »

Also, bevor ich hier das ganze Forum verrückt mache...

hab da was bei meinen RD-Unterlagen gefunden:

das letzte mal zugelassen war meine Maschine 1993! :shock:

und beim weiteren Kramen sowas hier:
(man beachte die Anmwerkung bezüglich der Vergaser auf der 3. Seite)

Attachments gelöscht von Solo
Ich mag böse sein, doch ich fühle mich guuut...
Benutzeravatar
Maddel
Beiträge: 383
Registriert: Fr 6. Jun 2003, 01:00
Wohnort: Kiel

Beitrag von Maddel »

:shock: klingt ja schon mal ganz gut, bei den puffen ist der unterschied:

ich bin bisher immer davon ausgegangen, das der unterschied bei den gasern liegt.

somit brauche ich nach 31K00 gasern nicht mehr suchen.

@Goldbroiler, danke für die info

gruss maddel


@Goldbroiler, hast ne PN
Age 45 (31K) Bj.83 läuft sehr gut!
<BR> (31K)Bj.84 in arbeit und dauert noch!
Antworten