Wieviel sind RD mit langer Standzeit wert?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Wieviel sind RD mit langer Standzeit wert?
Hallo RD-Kenner,
wieviel sind folgende RD mit langer Standzeit eurer Meinung nach wert?
1.RD350N Typ 1WW Schwarz/Rot
E.Z. 4.1990
Abgemeldet 10.1996
2 Besitzer
KM-Stand:4950KM
Optischer Zustand neuwertig
Mangel:Tank innen rostig.
2.RD350F Typ 31K Vollverkleidung Weiß/Rot
E.Z. 6.1986
Abgemeldet 7.2000
4 Besitzer
KM-Stand:17600KM
Optischer Zustand neuwertig bis auf :
Mangel:kleine Delle auf dem Tank oben;dafür aber kein Rost innen.
Beide sind/waren sehr gepflegte Wenigfahrermopeds im Originalzustand.
Bei der Stillegung wurde jeweils 2-Taktöl in die Zylinder gekippt und alles eingeölt/eingewachst.Beide Unfallfrei und unverbastelter Originalzustand.
Die Motoren wurden seit der Stillegung nie wieder zum Laufen gebracht.
An beiden Motoren wurde noch nie rumgeschraubt.
Meine Frage an euch was sind diese zwei in dem jetzigen Zustand wert?
Gruß Sid
wieviel sind folgende RD mit langer Standzeit eurer Meinung nach wert?
1.RD350N Typ 1WW Schwarz/Rot
E.Z. 4.1990
Abgemeldet 10.1996
2 Besitzer
KM-Stand:4950KM
Optischer Zustand neuwertig
Mangel:Tank innen rostig.
2.RD350F Typ 31K Vollverkleidung Weiß/Rot
E.Z. 6.1986
Abgemeldet 7.2000
4 Besitzer
KM-Stand:17600KM
Optischer Zustand neuwertig bis auf :
Mangel:kleine Delle auf dem Tank oben;dafür aber kein Rost innen.
Beide sind/waren sehr gepflegte Wenigfahrermopeds im Originalzustand.
Bei der Stillegung wurde jeweils 2-Taktöl in die Zylinder gekippt und alles eingeölt/eingewachst.Beide Unfallfrei und unverbastelter Originalzustand.
Die Motoren wurden seit der Stillegung nie wieder zum Laufen gebracht.
An beiden Motoren wurde noch nie rumgeschraubt.
Meine Frage an euch was sind diese zwei in dem jetzigen Zustand wert?
Gruß Sid
- Punto405
sei gegrüßt hier.
So eine Frage darfst du als Ahnungsloser niemals in einem RD-Forum stellen.Da antwortet jeder hier 1 Euro
Mal ernsthaft: Zum einen hat jeder eine andere Vorstellung von "Zustand neuwertig" und ohne die Moppeds zu sehen kann man keinen Preis nennen.
Ich hab Luftgekühlte mit laaaaanger Standzeit gesehen,da hat der Käufer
500 Euro bezahlt,da hätte ich die Finger von gelassen weil zu viel Arbeit.
Ich würd mal warten ob einer hier aus dem Forum aus deiner Gegend kommt und sich die Moppeds mal anschaut.
Anderseits:Das Angebot 1 Euro steht
sei gegrüßt hier.
So eine Frage darfst du als Ahnungsloser niemals in einem RD-Forum stellen.Da antwortet jeder hier 1 Euro

Mal ernsthaft: Zum einen hat jeder eine andere Vorstellung von "Zustand neuwertig" und ohne die Moppeds zu sehen kann man keinen Preis nennen.
Ich hab Luftgekühlte mit laaaaanger Standzeit gesehen,da hat der Käufer
500 Euro bezahlt,da hätte ich die Finger von gelassen weil zu viel Arbeit.
Ich würd mal warten ob einer hier aus dem Forum aus deiner Gegend kommt und sich die Moppeds mal anschaut.
Anderseits:Das Angebot 1 Euro steht

Stefan aus Gevelsberg
Hallo,
das mit der langen Standzeit ist schon ein Problem.
Da ich immer helfen will, wo "Not am Mann" ist, nehm ich Sie ab.
500 Euro für beide, natürlich hol ich die auch ab.
Bitte,bitte schick mir eine PN.....
Ne, Spaß beiseite...
Du bekommst hier bestimmt keine Auskünfte, was den Wert anbelangt !
Schau ein wenig im Ebähh rum, dann bekommst du ein Gespür für den Wert.
Griasle
Hasi
das mit der langen Standzeit ist schon ein Problem.
Da ich immer helfen will, wo "Not am Mann" ist, nehm ich Sie ab.
500 Euro für beide, natürlich hol ich die auch ab.

Bitte,bitte schick mir eine PN.....

Ne, Spaß beiseite...
Du bekommst hier bestimmt keine Auskünfte, was den Wert anbelangt !

Schau ein wenig im Ebähh rum, dann bekommst du ein Gespür für den Wert.
Griasle
Hasi
- RDThorsten
@ sid: stell doch mal Bilder ein.
Die Jungs hier machen grobe Scherze mit Dir
Aber lange Standzeiten bedeuten eben schon, dass teure Stanschäden beseitigt werden müsen.
Ich würde die Kisten TÜV'en und bei eBlöd reinstellen. Resultat bei eBay ist eigentlich immer fair und da kriegst Du mehr als wenn Du's im Forum andienst und Dir dann noch anhören musst, dass sie am 2 Tag mit 190 Sachen festgegangen ist
Bin gespannt auf die Bilder....
Die Jungs hier machen grobe Scherze mit Dir

Aber lange Standzeiten bedeuten eben schon, dass teure Stanschäden beseitigt werden müsen.
Ich würde die Kisten TÜV'en und bei eBlöd reinstellen. Resultat bei eBay ist eigentlich immer fair und da kriegst Du mehr als wenn Du's im Forum andienst und Dir dann noch anhören musst, dass sie am 2 Tag mit 190 Sachen festgegangen ist

Bin gespannt auf die Bilder....
wer nicht kotzt, säuft nicht am Limit!
@tell:Du hast sicher recht,aber wenn man sie über den Tüv bringt ,hat dann der Käufer Ansprüche wenn sie 2 Tage später kaputtgeht ?
Hier mal 2 Bilder(hoffentlich klappt´s)
Hier mal 2 Bilder(hoffentlich klappt´s)
- Dateianhänge
-
- Hmm,Schöne Farbe... .Man beachte die noch original vernietete Hinterradabdeckung mit Katzenauge.
- 10-11-07_1241.jpg (42.14 KiB) 527 mal betrachtet
-
- Ich habe ein Motorola Handy...
- 10-11-07_1239.jpg (28.35 KiB) 527 mal betrachtet
Ist der Ölbehälter im Hintergrund leer? Dann können wir tauschen, meiner ist voll.
Der Tacho oben scheint zur 31K zu gehören, oder? Was man so sieht, sehen die Beiden echt lecker aus. Ganz sicher, dass du die weggeben willst??? Sowas kriegst du nie wieder! Und du wirst vermutlich auch nicht das kriegen, was die wert sind.
Zum TÜV: Wer soll dir denn einen Strick draus drehen, dass ein Prüfer deine Schönheiten als Verkehrstauglich einstuft? Du stellst doch damit keine unwahren Behauptungen auf.
Das Einzige, worauf du achten solltest, ist, dass die Motoren lange nicht gelaufen sind. Vielleicht solltest du sie vor dem Starten erstmal öffnen, damit du damit keinen Schaden anrichtest (obwohl ich vermute, dass du sie schon laufen lassen hast).

Der Tacho oben scheint zur 31K zu gehören, oder? Was man so sieht, sehen die Beiden echt lecker aus. Ganz sicher, dass du die weggeben willst??? Sowas kriegst du nie wieder! Und du wirst vermutlich auch nicht das kriegen, was die wert sind.
Zum TÜV: Wer soll dir denn einen Strick draus drehen, dass ein Prüfer deine Schönheiten als Verkehrstauglich einstuft? Du stellst doch damit keine unwahren Behauptungen auf.
Das Einzige, worauf du achten solltest, ist, dass die Motoren lange nicht gelaufen sind. Vielleicht solltest du sie vor dem Starten erstmal öffnen, damit du damit keinen Schaden anrichtest (obwohl ich vermute, dass du sie schon laufen lassen hast).
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Also ich empfehle dir folgendes:
Verkauf die Teile, OHNE den Motor zu starten!!!
So z.B. Ebay, "Hab keine Ahnung ob der Motor läuft, für Bastler"
Könnte dir viel Ärger ersparen. Der glückliche Käufer darf dann den ungewissen Versuch starten *g*
Nein, Spaß beiseite ... wenn du die Dinger irggendwie magst, behalte die. Wert sind die nicht viel, kann nur besser werden.
Grüße!
Verkauf die Teile, OHNE den Motor zu starten!!!
So z.B. Ebay, "Hab keine Ahnung ob der Motor läuft, für Bastler"

Könnte dir viel Ärger ersparen. Der glückliche Käufer darf dann den ungewissen Versuch starten *g*
Nein, Spaß beiseite ... wenn du die Dinger irggendwie magst, behalte die. Wert sind die nicht viel, kann nur besser werden.
Grüße!
- 4l0 cafe racer
Obwohl du jetzt wahrscheinlich schon von fast jedem forum-Mitglied ein kaufangebot bekommen hast,....
ich würd sie behalten, können echt nur noch mehr wert werden und vl. hast ja irgendwann mal lust damit zu fahren.
gruss, Josef

gruss, Josef
[font=Georgia]2-strokes never die[/font]
KTM Comet GP 50 RS Bj.´77 Restauriert
KTM Comet GP 125 RS Bj.´76 Restauriert
Yamaha RD 350 LC Bj.´80 bald [s](2009)[/s] (2011)
Yamaha RD 350 31K Bj.´83
KTM Comet GP 50 RS Bj.´77 Restauriert
KTM Comet GP 125 RS Bj.´76 Restauriert
Yamaha RD 350 LC Bj.´80 bald [s](2009)[/s] (2011)
Yamaha RD 350 31K Bj.´83
-
Hallo1
Und wenn ihr mich köpft u. vierteilt:
1. Behalten!!
2. Da der opt. Zust. wichtiger ist als der Motor u. wenn ich überlege, was ich schon bez. habe, und wenn ich bessere Fotos sehen könnte und ein Motor in 2std ausgeb. und offen ist so sage ich jede so zw. 1000 u. 1500 €.
Gruss Sigi
Und wenn ihr mich köpft u. vierteilt:
1. Behalten!!
2. Da der opt. Zust. wichtiger ist als der Motor u. wenn ich überlege, was ich schon bez. habe, und wenn ich bessere Fotos sehen könnte und ein Motor in 2std ausgeb. und offen ist so sage ich jede so zw. 1000 u. 1500 €.
Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!