Zylinder neu geschliffen! Aber nicht entgradet!!!!

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
junger2taktfan

Zylinder neu geschliffen! Aber nicht entgradet!!!!

Beitrag von junger2taktfan »

Habe heute meinen neu geschliffenen Zylinder bekommen, leider wurde er nicht entgradet!

Kann mir jemand ganz schnell Tipps geben wie stark, oder an welchen Seiten ich ihn entgraden soll???
Vielleicht mit Foto????

Will ja morgen schon wieder auf die Strecke :roll:
smokie_tirol
Beitrag von smokie_tirol »

Hallo,

wenn ich fragen darf, wo in Tirol wohnst Du denn? Das Strassenheimweh kenn ich gut - bin mit meiner 500er selbst grad fertig geworden.....hast Du die Zylinder in der Servicewüste Tirol machen lassen oder in Deutschland?

Arbeite auch fleissig an meiner Homepage - bald auch mit Bildern.......http://www.members.aon.at/schneidermartin

Gruss aus Vomp,
martin
junger2taktfan

Jo Seavus!

Ich komm aus Kirchberg, neben Kitzbühel!

Hab mal im Internet geschaut und wollte die Zylinder in Österreich machen lassen, Müssigang kam für mich nicht in Frage!
Habs beim aichwalder in Velden machen lassen 100 Euro für beide, ist OK!

Bin erst 19, aber begeisterter 2 Takt-Fahrer und liebe die Technik.
Meine RD ist von der Dominikanischen-Republik mit Meilentacho und ohne Rost! Sieht auch nicht schlecht aus wenn auf dem Tacho nur 120 steht....
Hab sie erst seid letzten Herbst von einen Bekannten gekauft, er und sein Bruder haben auch eine! 2 Takt lebt!!!
smokie_tirol
Beitrag von smokie_tirol »

Auch Seavus! ;-)

No Müssigang - gute Entscheidung!! :-) Ich habe meine 4 Zylinder nach Heppenheim/D zu Gölz Motoren geschickt - bin sehr zufrieden gewesen! Sind sogar entgradet worden......bei mir war Ein- und Auslass ca. 1 mm abgeschrägt. Guckst Du mal bei der Forum-Suchfunktion, da findet Du vielleicht auch eine Beschreibung.........

Gruss nach Kirchberg (weiß, wo im Brixental das ist! ;-) )
junger2taktfan

Ja hab sonst eh noch einen Ersatzmotor wo ich schauen kann, wollte nur mal wissen ob jemand genau weiß wie es geht, aber wie ich das gesehen hab, ist das entgraden nicht so genau....

Vielleicht sehen wir uns ja mal auf der Straße!

LG
2stroke

Beitrag von 2stroke »

[quote="junger2taktfan"]Jo Seavus!

Habs beim aichwalder in Velden machen lassen 100 Euro für beide, ist OK!

quote]

Das war der Fehler. Ist in Kärnten bekannt für seine "etwas schlampige" Arbeit. Je nachdem wers dort eben macht.
Tue anderen an, was sie dir antun wollen, aber tue es zuerst. Si vis pacem, para bellum.

"Früher regierten uns Patrioten und Verbrecher kamen ins Gefängnis - wie sich die Zeiten ändern ..."
Hiha
Germany

Beitrag von Hiha »

Sauber entgraten tun eigentlich nur Werkstätten mit Zweitakt-ambitionen. Die Meisten gehen davon aus, dass der Schrauber schon selber weiss, wie er es gerne hätte. Was ich ja auch richtig finde. Meine wirklich gute Kurbelwellenwerkstatt hat mir ohne zu fragen die Prox-pleuel am Umfang überschliffen. Sauerei sowas, wenns nicht anschliessend kugelgestrahlt wird. Eigentlich hätt ichs ihn zahlen lassen sollen.

Gruß
Hans
junger2taktfan

Du hast recht, wenn man nicht immer alles selber macht,....
Und schade dass man eben nicht alles selber machen kann...

LG
Martin
junger2taktfan

@ 2stroke:

Hatte im Internet gesurft und sah die diversen Zertifizierungen, hatte auch angerufen und wurde sehr gut beraten. Schnell ist er auch, hatte den Zylinder am Freitag Nachmittag versendet und hatte ihn schon am Mittwoch wieder im Haus!
Antworten