Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"
Wenn man sich den Motor mal so anschaut (Zylinder ,Kopf etc. ) ist es auch gut möglich das der Guß vom Kopf schon ungenu genug ist, zumal die Lochabstände der Befestigungsbohrungen auch variieren. Ist halt noch guter japanischer Fein-Geröll Guß
MfG
Manu
Kick the tires, light the fires and the last man off is a sissy
Natürlich habe ich gesucht, aber diesen Thread hatte ich nicht gefunden. Merci. Frage 2 ist beantwortet.
Die Frage, ob 20KOhm ein Problem darstellt ist noch offen. Ich habe keine Zündaussetzer und fahre nicht bei Regen. Bin wasserscheu und meine RD hat keine unfreiwilligen Duschen verdient.
Wenn man bedenkt das die Zündung eh was schwach ist und Du ja wohl keine neue drin hast könnte das schon Schwierigkeiten machen.
Das Teil nimmt Dir Funkenstärke weg, macht sich so gerade bei höheren Drehzahlen bemerkbar.
Entstöre nur einmal, entweder Kerze oder Stecker, das reicht.
Hallo Berti,
vor allem verschiebt sich der Zündzeitpunkt minimal auf dem Zylinder,wo der Stecker mit 20KOhm verbaut ist.Da braucht die Zündspule einen Moment länger zum Spannungsaufbau,um die erforderliche Spannung für den Spalt an der Zündkerze zu erreichen.
Gruss,
Lux-RD.