Hallo Leute,
habe einen Ami Text bekommen und möchte sicher gehen, die richtige Aussage zu verstehen. Es geht um den Satz "They pop pretty easy in the press".
Ich verstehe das als sogenannte Wurfpassung bei der Kurbelwellen- montage. "Es lässt sich schön leicht verpressen"
Aber vielleicht meint er ja genau das Gegenteil. Wer weiss es besser?
Mfg Wiba
Wilfried, I am trying to find a crank that is not welded, Cheryl called me and told me of Andis problems, my supplier said he had all his cranks welded so even the standard ones are welded, why do you not want them welded? they pop pretty easy in the press, I will send to Germany and I just recieved full Gasket sets (NE brand) for the RZ 350. Please let me know Gus
Wer kann gut englisch
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Da liege ich ja mit der Wurfpassung gar nicht so verkehrt. Das Dilema ist halt, das es z.Z. keine unverschweissten Wellen mehr gibt und der blöde Deutsche nicht möchte, dass ihm die verschweisste, untermassige Ausschussware angedreht wird. Das kanns doch nicht sein, dass ich meinen leichten Presssitz mit einer Schweissraupe sichern muss.MK hat geschrieben:Ich interpretiere die Aussage so, dass er meint die Passung hätte nicht wirklich viel Druck nötig um wieder aufzugehen - daher befürwortet er das verschweissen und wundert sich warum der blöde Deutsche das unbedingt unverschweisst haben will ....
Mfg Wiba
Was ich nicht verstehe ist,
wie du auf den Umkehrschluss kommst das verschweisste Wellen zwingend untermassige Ausschussware ist??
Also entweder in dem vermeintlich sauren Apfel beissen und das Ding kaufen oder nicht kaufen und hier mehr Geld dafür ausgeben.
Bei meiner in UK überholten Welle wurde auch geschweisst (natürlich aus einem anderen Grund), da kann man auch Angst bekommen.
Aber Stan Stephens weiß hoffentlich was er macht...

Dirk
wie du auf den Umkehrschluss kommst das verschweisste Wellen zwingend untermassige Ausschussware ist??
Also entweder in dem vermeintlich sauren Apfel beissen und das Ding kaufen oder nicht kaufen und hier mehr Geld dafür ausgeben.
Bei meiner in UK überholten Welle wurde auch geschweisst (natürlich aus einem anderen Grund), da kann man auch Angst bekommen.

Aber Stan Stephens weiß hoffentlich was er macht...

Dirk
TZR250 (2MA)
KR-1S (C2)
RG500 (HM31A)
RGV (VJ22)

KR-1S (C2)
RG500 (HM31A)
RGV (VJ22)