Wer besitzt eine Hoeckle-Kurbelwelle für die 4L0/4L1 und/ode

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Steff II

Beitrag von Steff II »

Hallo Heiner
<BR>Klasse, das Du das ansprichst.
[addsig]
Schrott und Bullenfreie Fahrt, wünscht
<BR>Steff II
<BR>geb.: Aug.1972
<BR>Moped: 4L1
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo
<BR>
<BR>Mark Heller beschreibt in seinem "Erfahrungsbericht Restaurierung RD 350 LC"
<BR>auf der RD-Seite --> Tipp's-Inhalt, daß er eine Hoeckle-Welle besitzt.
paul

Beitrag von paul »

Hallo,
<BR>
<BR>habe gerade eine 1A2 Welle mit dem Hoeckle-Logo auf einer der Wangen. Diese Welle unterscheidet sich erheblich von meinen anderen 1A2 Wellen. Die Keilverzahnung fehlt, dafür ist ein kräftiger Vierkant-Keil vorhanden. Anstelle der Auswuchtstopfen sind zwei große Bohrungen vorhanden. Die Pleuel sind teilweise poliert und weisen im Lagerbereich Schlitze auf. Die Pleuelzapfen sind nicht durchbohrt. Auf der Welle findet sich noch die Angabe 79. Handelt es sich hierbei um eine Hoeckle-Welle oder eine von Hoeckle überholte ? Vom Werk selbst konnte ich keine Informationen über die Welle erhalten.
Steff II

Beitrag von Steff II »

Meine Höckle Welle sieht, soweit ich das in erinnerung habe, ähnlich wie die oben beschriebene 1A2-Welle aus, war aber in einem 4L1 Motor verbaut. Zerlegt habe ich das Teil selbst nicht.<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Steff II am 2002-09-12 22:01 ]</font>
Schrott und Bullenfreie Fahrt, wünscht
<BR>Steff II
<BR>geb.: Aug.1972
<BR>Moped: 4L1
paul

Beitrag von paul »

Hallo Heiner,
<BR>
<BR>auf den Pleueln befindet sich keinerlei Kennzeichnung.
<BR>Der Keil ist ein einer Nut,
<BR>so wie unter dem Primärantriebsrad.
<BR>
<BR>Gruß Paul <BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: paul am 2002-09-13 09:02 ]</font>
Antworten